Hülse für ML Pontos

Diskutiere Hülse für ML Pontos im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo ins Forum, ich habe heute leider feststellen müssen, dass bei dem entnommenen Bandglied meiner jüngst gebraucht erworbenen Maurice Lacroix...

Seikovnik

Themenstarter
Hallo ins Forum,

ich habe heute leider feststellen müssen, dass bei dem entnommenen Bandglied meiner jüngst gebraucht erworbenen Maurice Lacroix Pontos zwar ein Stift dabei ist, die Hülse jedoch fehlt. Der Außendurchmesser der Hülse müsste 1,4mm betragen, die Länge 12mm. Der Stift hat einen Durchmesser von 1,1mm.

Die Frage ist nun: Ist das ein Standardteil, hat das jemand vorrätig, oder muss ich das bei ML bestellen? Ich wäre für jede genauere Auskunft dankbar. Ich wäre auch bereit die Kosten für Material und Versand zu tragen. Kann mir jemand von Euch helfen?

Seikovnik

Themenstarter
Hat super geklappt - bestellt, bezahlt, Lieferung am übernächsten Tag :super:.

Einziges Problem: Ich bekomme die Hülse nicht in die Bohrung, auch nicht mit Gewalt. Scheint also ein schiefes Maß zu sein (1,38mm?). Werde mich wohl doch an ML wenden müssen ...

Schraubendreher

Miss die gelieferte Hülse man nach, ob sie überhaupt 1,4mm hat. Allerdings traue ich es ML durchaus zu, dass sie da seltsame, krumme Maße verwenden.

Zenderscher

@TS, bitte halte uns auf dem laufenden, denn ich habe das selbe Problem mir fehlen 2 Hülsen (sind verloren gegangen).

Seikovnik

Themenstarter
Tja, was soll man da sagen: "Bitte haben Sie Verständnis, dass unsere Ersatzteile ausschließlich an Fachhändler ausgeliefert werden". Soweit die Antwort von ML, zuerst telefonisch, dann schriftlich. :wand:

Also geht die Suche weiter ...

Wenn ich was finde, gebe ich Bescheid.

Zenderscher

Die gMl Partner / Händler werden vermutlich nur ganze Glieder (mit Stift und Hülse) oder komplettes Band verkaufen.

TS, hast nicht die netten Herrschaften von ML gefragt; " Wenn an ihrem Auto ein Ventil (Reifen) defekt ist die Luft nicht mehr hält, kaufen sie dann auch einen neuen Radsatz 4 Reifen samt Felgen (sind ja dann 4 neue Ventile dabei):
;-) :prost:
Bei bestimmten Herstellern (z.B mit dem Großen R) , bestimmten Bauteilen wie Gehäuse, Zifferblatt, Zeiger kann ich das ja noch verstehen aber bei einer ML Hülse für ein Stahlband, ist es einfach nur lächerlich.

Das billigste (einfachste und wohl auch schnellste) 1,2,3 gebrauchte Hülsen/Glieder kaufen.
Es wird bestimmt jemanden geben der so ein Band hat und nicht sämtliche Hülsen/Glieder benötigt.

Zuletzt bearbeitet:

Seikovnik

Themenstarter
So, ich habe jetzt schon mal ein erstes Angebot bekommen: 1 Stift + 1 Hülse für 15,00€ plus 5,90€ Versand 😳. Mit dem Gedanken muss ich mich erstmal anfreunden ...

Seikovnik

Themenstarter
Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

ML bzw. deren Inhaber DKSH konnten sich letztendlich doch dazu durchringen (nachdem ich in #11 ein erstes Angebot vorgestellt hatte – vielleicht liest da einer mit?), mir KOSTENLOS eine Hülse samt Stift zukommen zu lassen.

Also: Falls der/die Verantwortliche das liest: Danke :super:

ML.JPG

Dann kann ich meine Pontos jetzt endlich richtig anpassen.

Thema:

Hülse für ML Pontos

Hülse für ML Pontos - Ähnliche Themen

[Verkauf] Maurice Lacroix Pontos Retro Chronograph Panda Dial Neu ovp und ungetragen: Grüezi an alle Uhrenfetischisten zum Verkauf steht meine Maurice Lacroix Pontos und reagiert auf die Modellbezeichnung PT6288-SS001-130-1 Dies...
[Erledigt] Maurice Lacroix Pontos Chronograph PT 6008-SS002-330: Morgen Gemeinde, vorneweg: Ich bin privater Verkäufer und handele nicht gewerblich! Ich verkaufe aus meiner Sammlung diesen Pontos S Chrono von...
[Erledigt] Maurice Lacroix Pontos Extreme Chronograph PT6028-ALB01-332-1: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Maurice Lacroix PONTOS S EXTREME Chronograph PT6028-ALB01-332-1 Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Erledigt] Maurice Lacroix Pontos Day Date PT6158-SS002-63E mit grünem Zifferblatt aus 12/2019, Top-Zustand: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich biete euch heute meine mehr als neuwertige Maurice Lacroix Pontos Day Date PT6158-SS002-63E Automatik aus...
[Erledigt] Maurice Lacroix Pontos S Diver am Stahlband, REF: PT6248-SS001-330-1: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Maurice Lacroix Pontos S Diver am Stahlband, REF: PT6248-SS001-330-1 Dies ist ein Privatverkauf...
Oben