Kaufberatung HÜLFE! Meine Frau will ne Rolex

Diskutiere HÜLFE! Meine Frau will ne Rolex im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; So jetzt ist es so weit: Mein erster Kaufberatungsfaden. Meine Gemahlin Gödelova von Gödelsberg wünscht sich ne Rolex...aus Gold! Eine mit...
G

Gödel

Gast
So jetzt ist es so weit: Mein erster Kaufberatungsfaden. Meine Gemahlin Gödelova von Gödelsberg wünscht sich ne Rolex...aus Gold! Eine mit Daumslupe. Oyster oder wie das heißt. Keine Cellini.

Ich hab auf C24 gestöbert und ernüchternd festgestellt: Die Auswahl ist nicht groß und die sind teuer. Surprise!
Generell habe ich mit Vintage-Rolex kein Problem. Gerne auch aus den 70-90ern.

Da ich mich nie mit Rolex befasst habe daher mein Hülferuf an die Rolexperten:

- Gelten die Rolex-Gesetze für HAU auch für DAU? Wird auch bei den Rolex-DAUs viel gefälscht? Kann man schnell auf die Nase fallen?
- Was sollte man investieren um was Gescheites zu bekommen?
- Ist C24 eine gute Quelle? Oder eBay? Oder eBay Kleinanzeigen?

Von der Größe her sollte das mindestens 31 mm sein. Was ist denn eine typische Rolex-Größe bei DAU? Eher 34 mm oder ist das schon die HAU Größe?

Wenn ich versage werde ich von ihr exekutiert.
Rettet mich!

TimeWillTell

TimeWillTell

Vermutlich hätte deine Holde dann gerne eine Datejust.

Was die Größe angeht kann ich mir von 31mm bis 36mm eigentlich alles ganz gut an einem dünneren Frauenhandgelenk vorstellen.

Ich denke um die 8k müsstest du schon investieren, um eine gut erhaltene aus gelbgold zu bekommen. Oder wäre bi-color auch eine Option? Die sind dann natürlich etwas billiger.

Suchen würde ich eigentlich ausschließlich auf C24. Da aber dann drauf achten, dass du einen seriösen Händler nimmst, der idealerweise bereits mehrere gute Bewertungen hat. Von eBay würde ich die Finger lassen.

Hab mal spontan geschaut, sowas wäre vermutlich das, nachdem du suchst denke ich: https://www.chrono24.de/rolex/datejust-medium-18k-gelbgold--id3510300.htm

viertelelf

viertelelf

Von der Größe her sollte das mindestens 31 mm sein. Was ist denn eine typische Rolex-Größe bei DAU? Eher 34 mm oder ist das schon die HAU Größe?
Du denkst über eine 10.000 EURUhr nach und willst ernsthaft bei der Größe raten?
Nimm deine Frau mit zum Juwelier und hänge ihr die in Frage kommenden Uhren einmal an den Arm. Nicht nur die Größe ist entscheidend, auch die Form der Uhren kann unerwartet sein. Bei der Besten Ehefrau von allen, also meiner, war die 34mm-Rolex im Durchmesser perfekt, allerdings sah die Höhe der Uhr wirklich verboten aus, die Uhr kam überhaupt nicht in Frage.

1/4 11

ketap

ketap

Eine 4 oder 5 stellige DJ in Bi oder mit WG Lünni liegt weit unter deinen ollen Chronographen, also mach dich für die Liebste mal lang. ;-) Aternativ eine President Day Date an Lederpeitsche.

Billi

Billi

Angeblich ist die Lady Datejust wohl die beliebteste Rolex, und die hat bekanntlich 28mm DM! Allerdings würde ich da eher auf 31 gehen.;-)

Beispiel "Im Übrigen heißt es in Insiderkreisen, dass die Lady Datejust nach wie vor das meistverkaufte Modell der gesamten Rolex-Kollektion ist - Herrenmodelle inbegriffen." (Montredo)

Top 10 der beliebtesten Uhrenmodelle - Watchtime.net

Daher denke ich, wird es auch ’ne Menge Fälschungen geben!

volkerjoschi

volkerjoschi

Verbinde doch den Uhrenwunsch mit einem schönen Urlaub Richtung östl. Mittelmeer.
Aber ich denke, aus der Nummer kommst du nicht mehr raus.
Day-Date.
Sollte es knapp werden, du hast deine Zwiebeln lange genug gehabt, verkaufen.:super:

johro

johro

Warum nicht zum Konzi gehen?

Oder bist du mit deinen 7000 Beiträgen den direkten Uhrenkontakt nicht mehr gewöhnt?:-)

G

Gödel

Gast
31 mm wären meiner Frau zu klein. Ich würde eher in diese Richtung tendieren.
https://www.chrono24.at/rolex/datejust-stahlgelbgold-36mm-diamantzifferblatt--id7145878.htm
Ziemlich guter Tip. Meine Gattin brummt ein anerkennendes "Hmmm...ok" und lockert zu meiner Erleichterung schon etwas den Schwitzkasten.

@ all, Danke für eure Tips. Nur zu Info: ich will keinesfalls Neu beim Konzi kaufen, die lassen mich mit meinem Gesicht erst gar nicht rein. :face:

TS70

TS70

Ich hab auf C24 gestöbert und ernüchternd festgestellt: Die Auswahl ist nicht groß und die sind teuer.
Da scheinst du etwas komisch gesucht zu haben: Ich sehe da momentan allein über 5000 Treffer für das 26mm-Modell, und die Preise sind sehr deutlich unten denen für Herrenmodelle.

*edit* Ach so, es soll ein Herrenmodell werden. Da sind dann leider auch die üblichen Preise fällig.

Zuletzt bearbeitet:
Mickey

Mickey

Moderator
Also und aus gegebenen Anlass ( meine Frau hat eben eine Krone erhalten):

31mm (passt meiner Frau augezeichnet) hat aber ein äusserst schlankes Handgelenk (14cm)
Ansonsten sind 34mm eine sehr gute Wahl

Muss es denn Vollgold sein?

Im Bicolorbereich gibts feine Uhren bereits um 2k und da sprechen wir von Automatik-Kalibern

Im 26cm Bereich gibts günstogere Modelle,allerdings haben die verbauten Werke zumindest bei den älteren Modellen nicht den besten Ruf.

LG

Mickey

F

Frau A.

Gold solltest du ihr ausreden. Vintage Stahl-Rolexe sind viel cooler. Perfekt in 34 mm. Sowas zum Beispiel (Rolex Date):

Anhänge

Querdenker

Querdenker

Also Frau Querdenker hat auch die größere lieber......
Aber rede Frau Gödel Vollgold aus das macht Alt und tägt stark auf .:D

Stahlgold hingegen :super: so was in der Art
http://www.thewatchquote.com/Rolex-178241-PdN.htm

Es ist schwierig wenn Rolex aufgerufen wird ich probiere es trozdem: schaut mal von Tudor die Clair de Rose an... eine tolle feminine Uhr.
- vielleicht eine Alternative ? Aber nicht das der Schwitzkasten wieder enger wird.

Gruß
Martin

Big 29

Big 29

Ich finde Sie nicht mehr :oops: aber war heut früh oder gestern nicht ne 1500 für schmales Geld im MP? Falls Sie Ms. Gödelova doch nicht zusagt (Stahl)nicht all zu schlimm. ;-)

C

corsafreak2001

man muss die Uhr immer anprobieren. 34mm kann auch zu einem schlanken Mann mit einem schmalen HG passen.

G

Gödel

Gast
@ FrauA: wenn nach mir geht, dann würde ich ihr einen Vintage-Damendiver in Stahl kaufen. Aber sie will Rlx! In Gold!

@ all: 34 mm sind perfekt. 31 mm ist nichts für sie.

Als ich ihr die Tudor zeigte hat sie mir trocken mit einer geraden Rechten in den Sola Plexus geboxt.
Bitte keine weitere Empfehlungen mit schmerzhaften Folgen...

O

outoftime

Ich kann es mir nicht leisten, meiner Frau eine Rolex zu Weihnachten zu schenken. Wäre ich doch bloss Fusspfleger geworden.

Thema:

HÜLFE! Meine Frau will ne Rolex

HÜLFE! Meine Frau will ne Rolex - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Uhr für meine Frau

Kaufberatung Uhr für meine Frau: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin im richtigen Themenbereich... Falls nicht liebe Mod‘s bitte verschieben. Der Geburtstag meiner Frau steht an...
  • Solange die dicke Frau noch singt,... sportlich-elegante Alltagsuhr bis 10.000 Euro

Solange die dicke Frau noch singt,... sportlich-elegante Alltagsuhr bis 10.000 Euro: ...ist die Oper noch nicht zu Ende. Auch auf die Gefahr hin, dass einige den Pfad der Gerechten aufsagen und einige nicht antworten, läuft meine...
  • Grossmann Sondermodell zur Frauen Fußball WM

Grossmann Sondermodell zur Frauen Fußball WM: ...es gibt ein neues Sondermodell - ähnlich wie die Fußball-Uhr für Männer! Diesmal zur Frauen-Fußball-WM: Grossmann Uhren würdigt US-Team mit...
  • Kaufberatung Uhr mit Solar oder Kinetikwerk für meine Frau gesucht

Kaufberatung Uhr mit Solar oder Kinetikwerk für meine Frau gesucht: Hallo Forengemeinde Meine Frau ist auf der Suche nach einer neuen Uhr, die immer läuft. Kein Batteriewechsel oder Aufziehen wenn die Uhr übers...
  • Suche schlichte, sportliche, elegante Uhr für meine Frau (35)

Suche schlichte, sportliche, elegante Uhr für meine Frau (35): Liebe Uhrenfreunde, lange ist es her, dass ich hier einmal aktiv war. Aus gegebenem Anlass möchte ich euch aber heute um Rat fragen. Ich möchte...