Hübsche Patek Marriage

Diskutiere Hübsche Patek Marriage im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hübsche Patek! Auch wenn's ne Marriage ist.... Was haltet ihr davon? Kenn jemand diesen Händler...
J

John Silver

Zitat aus dem Angebot:

Die "Hochzeitsuhr", ein Zeitmesser für Technikbegeisterte :
Die traditionell großformatigen Uhren gelten seit jeher gesucht.

Bauähnlich anderer großen Uhrenmanufakturen wurde auch
bei dieser Uhr das originale Uhrwerk einer Patek Philippe Taschenuhr mit einem neuzeitlichen Uhrengehäuse verbaut, daher der Name "Hochzeits-Uhr", oder englisch "mariage".

Experten-Tipp: Hochzeitsuhren gelten als "Geheimtipp" !
Jede Mariage ist ein Einzelstück. Bei einer Mariage gibt es keine Legitimation auf Werk oder Ziffernblatt-Signaturen, da jede Uhr individuell aus verschiedenen hochwertigen Bestandteilen angefertigt wird.
Ein Preisvergleich lohnt: Statt sich für eine Uhr "von der Stange" zu entscheiden, ist eine Mariage nicht nur die günstigere Lösung.
In ihr sind zudem Einzigartigkeit und Individualität perfekt vereint.
:stupid: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

G

Geisterfahrer

Gast
John Silver schrieb:
Zitat aus dem Angebot:

Die "Hochzeitsuhr", ein Zeitmesser für Technikbegeisterte :
Die traditionell großformatigen Uhren gelten seit jeher gesucht.

Bauähnlich anderer großen Uhrenmanufakturen wurde auch
bei dieser Uhr das originale Uhrwerk einer Patek Philippe Taschenuhr mit einem neuzeitlichen Uhrengehäuse verbaut, daher der Name "Hochzeits-Uhr", oder englisch "mariage".

Experten-Tipp: Hochzeitsuhren gelten als "Geheimtipp" !
Jede Mariage ist ein Einzelstück. Bei einer Mariage gibt es keine Legitimation auf Werk oder Ziffernblatt-Signaturen, da jede Uhr individuell aus verschiedenen hochwertigen Bestandteilen angefertigt wird.
Ein Preisvergleich lohnt: Statt sich für eine Uhr "von der Stange" zu entscheiden, ist eine Mariage nicht nur die günstigere Lösung.
In ihr sind zudem Einzigartigkeit und Individualität perfekt vereint.
:stupid: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Woher hast du dein Wissen. Kaufen würde ich dort zwar auch nichts, aber teile uns dein wissen wegen der vielen Lacher mit. Gut die Beschreibung...ja..

Ich habe eben mal Werk, Krone....u.s.w. mit einer von mir verglichen. Finde nix Fakehaftes. Seriennummer kommt hin, Stempel indentisch. Die Werke habe ich in Fotoprog. übereinander geschoben.............Deckungsgleich!
Vielleicht habe ich auch einen Lacher hier, darum teile mir dein Wissen mit!

Geist

J

John Silver

Ich find's halt sehr komisch, wie die Typen versuchen, einem Mist für Gold zu verkaufen, indem sie "Hochzeits-Uhren" als super-duper und DIE Individualisten-Uhren schlechthin beschreiben. Es geht mir gar nicht darum, ob an der Uhr etwas gefälscht ist - das kann ich gar nicht beurteilen; sondern nur um die Beschreibung. Also wenn das keine Bauernfänger sind, dann weiß ich auch nicht...

G

globalvj

Themenstarter
Silver, da hast du schon recht.... Aber ich finde bei diesem Exemplar hier wurde wenigstens ein echt schönes Gehäuse gefunden! Mit ner geilen Gravur! Ich kenne auch Marriage Uhren in billigen chinesischen Gehäusen mit Plexiglasscheiben billigster Art. Die hier... Scheint schön verarbeitet zu sein! :D

G

Geisterfahrer

Gast
John Silver schrieb:
Ich find's halt sehr komisch, wie die Typen versuchen, einem Mist für Gold zu verkaufen, indem sie "Hochzeits-Uhren" als super-duper und DIE Individualisten-Uhren schlechthin beschreiben. Es geht mir gar nicht darum, ob an der Uhr etwas gefälscht ist - das kann ich gar nicht beurteilen; sondern nur um die Beschreibung. Also wenn das keine Bauernfänger sind, dann weiß ich auch nicht...
Dieser Goldmist wie du ihn nennst liegt liegt auch bei mir im Save, mit Stammbuchauzug von PP und Antiquorum bietet mir dafür einen gehobenen Mittelklassewagen. Aber die von Antiquorum sind ja auch nur Mistverticker.

Wissen ist Macht, nichte wissen macht nichts, mitreden zählt!
Geist

Rob

Rob

Geisterfahrer schrieb:
John Silver schrieb:
Dieser Goldmist wie du ihn nennst liegt liegt auch bei mir im Save, mit Stammbuchauzug von PP und Antiquorum bietet mir dafür einen gehobenen Mittelklassewagen. Aber die von Antiquorum sind ja auch nur Mistverticker.
Die Qualität aller Komponenten ist auch der Unterschied zw. "Gold" und "Mist".
Mist gibts aber so wie überall wesentlich mehr auf unserer schönen Welt :lol2:

B

Buteo

@Geisterfahrer

John Silver und globalvj machen sich doch nur über den Text von nepp24 lustig. Einem Laien suggeriert der Text dass solche zusammengebastelten Uhren mehr wert sind als komplett Originale:

"Experten-Tipp: Hochzeitsuhren gelten als "Geheimtipp" !
In ihr sind zudem Einzigartigkeit und Individualität perfekt vereint."

Expertentipp ... könnte ich da schon kotzen. Wäre Ebay nicht so Geldgeil wäre Nepp schon längst geflogen.

Eine Marriage ist für mich eine Uhr die aus verschiedenen Teilen besteht. Diese können durchaus Original sein aber die Uhr hat keine "matching numbers" mehr, wie es bei den Oldies heißt.
Und dadurch ist sie nur einen Bruchteil wert. Nepp redet aber von einem Superschnäppchen, eigentlich besser als ein Original ...

Aber was soll man von einem Anbieter der 30EUR-Quelle-Ticker für ein paar hundert Euro verkloppt auch erwarten.

PS: dass das Antiquorium ebenfalls ein Haifischbecken ist, ist bekannt. Nur verirren sich dort selten Laien.

L

-LUTZ-

Bitte schaut Euch den Bericht von WISO zu dem Händler an:

mms://c36000-o.w.core.cdn.streamfarm.net/36000zdf/ondemand/3546zdf/zdf/zdf/07/10/071022_dedektiv_wis_h.wmv

J

John Silver

Geisterfahrer schrieb:
John Silver schrieb:

Wissen ist Macht, nichte wissen macht nichts, mitreden zählt!
Geist
Jetzt mach Dir doch nicht ins Hemd. Mir geht es nicht um diese spezielle Uhr, biste blind oder kannste nicht lesen? Ich kann mir durchaus vorstellen, daß diese spezielle Uhr gar nicht mal so schlecht und einige Euro durchaus wert sein kann. Kann ich nicht beurteilen, wie ich schon sagte. Mir geht es einzig und allein um diesen "Expertentipp", in welchem Mariage-Uhren als etwas gaaanz tolles dargestellt werden, obwohl sie es offensichtlich nicht sind. Das ist offesichtlich Bauernfängerei.

P

P.Henlein

-LUTZ- schrieb:
Bitte schaut Euch den Bericht von WISO zu dem Händler an:

mms://c36000-o.w.core.cdn.streamfarm.net/36000zdf/ondemand/3546zdf/zdf/zdf/07/10/071022_dedektiv_wis_h.wmv
Kannst du das bitte anders Verlinken.Man kann es nicht anschauen oder speichern.

Cave

Cave

Frank78 schrieb:
äh, wir reden hier von webauktion24 bzw. Auktionshaus Hamburg, wenn ich nicht irre...
Ja, meinem schlimmstem Feind würde ich eindeutig empfehlen dort zu kaufen :twisted:

SINNlich

SINNlich

globalvj, Du hast so schöne, echte alte Uhren ersteigert, da wundert es mich, dass Du so einer Basteluhr etwas abgewinnen kannst... . ;-)

Grüße

Axel

G

globalvj

Themenstarter
Hallo Axel, jaja, ich kann der Uhr was abgewinne. Ich werd sie zwar nicht kaufen, aber ich finde sie ist ein optisch hübsches Gebastel. :-D

Käfer

Käfer

Moderator
Eigentlich habe ich nix gegen Mariagen, solange sie sauber gemacht worden sind und beim Verkauf nix versprochen wird, was nicht ist (alos am Besten ohne irgendwelche "Sprüche" auf´m Zifferblatt :wink: ). Allein schon die überstarke Betonung der Marke - siehe PP oder IWC oder was auch immer - ist meines Erachtens hart an der Grenze des Erlaubten. Auf jeden Fall erlebt der Käufer eines solchen Dingens eine nicht unbedingt angenehme Überraschung, wenn er die Uhr zur Revi bei - sagen wir mal IWC - einschickt. Die werden es nämlich ablehnen, Hand an die Uhr zu legen und sie bestenfalls einfach retournieren. Was da unser LieblingsEBayverkäufer also bei den Uhren zu suggerieren versucht, ist Bullshit der gröbsten Sorte. Trotzdem, eine schön gemachte Mariage hat für mich schon ihren Reiz.

Thema:

Hübsche Patek Marriage

Hübsche Patek Marriage - Ähnliche Themen

• [Crowdfunding] Hübscher Kompakt-Diver: Aerotec - Sea Hunt 500m Diver

[Crowdfunding] Hübscher Kompakt-Diver: Aerotec - Sea Hunt 500m Diver: Hallo, heute neu auf Kickstarter - ein kompakter Diver in verschiedenen Farben verfügbar, mit 40mm Gehäuse und bis 500m wasserdicht, ausgestattet...
  • [Crowdfunding] Eine hübsche Smart Watch: Time Traveler II - An unique Hybrid watch by OVD

[Crowdfunding] Eine hübsche Smart Watch: Time Traveler II - An unique Hybrid watch by OVD: Hallo, ob diese Samrt Watch wirklich smart ist, weiß ich nicht. Ich habe ja noch nicht einmal ein Smartphone und könnte mit den speziellen...
  • [Crowdfunding] Hübsche Dresswatch: ATOM - COLORFUL SWISS AUTOMATIC WATCH ASSEMBLED IN PARIS

[Crowdfunding] Hübsche Dresswatch: ATOM - COLORFUL SWISS AUTOMATIC WATCH ASSEMBLED IN PARIS: Hallo, heute ganz neu auf Kickstarter eine Dress-Watch für alle Fans von Movado und Co. Als Beschreibung mag der alte Spruch "Reduced to the Max"...
  • [Crowdfunding] Sehr hübsche kleine Dresswatch: Vario Empire Automatic | Handwound Watch

[Crowdfunding] Sehr hübsche kleine Dresswatch: Vario Empire Automatic | Handwound Watch: Hallo, eine Dresswatch mit einigen sehr eigenständigen Designlösungen (zumindest kenne ich keine platt zitierten Vorbilder) ist die Vario Empire...
  • Saint Honoré artcode - hübscher Exot für Frankophile

Saint Honoré artcode - hübscher Exot für Frankophile: Eigentlich benötige ich keine weitere Uhr. Aber wie das Leben so spielt, schaut man doch gelegentlich in die Anzeigenseiten und nein, man braucht...