Hublot Uhren?

Diskutiere Hublot Uhren? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, mal ne Frage aus Neugier. Bin gestern beim Surfen auf Uhren der Firma Hublot gestoßen. Der Auftritt und das Design der Uhren zielt...
S

Serottasepp

Gast
Hallo,

mal ne Frage aus Neugier. Bin gestern beim Surfen auf Uhren der Firma Hublot gestoßen.

Der Auftritt und das Design der Uhren zielt ja auch in Richtung Luxusuhr.

Warum ist die Marke hier nicht so das Thema?

SINNlich

SINNlich

Vielleicht, weil es eine sauteure Luxusmarke ist? ;-)

Grüße

SINNlich

T

tanakin

sind das die üblichen verdächtigen nicht auch? hütte, ro-ex etc.?

B

Buteo

Hublot ist erst sein 4, 5 Jahren aus dem Dornröschenschlaf erwacht.

Wer kein ´Manufaktur´-Fetischist ist, bekommt sehr schön verarbeitete Uhren ... sie sind halt alles andere als dezent. :-D

G

groundhog

Gast
Sind sie, aber irgendwie hat Hublot keinen "Spirit", die sind einfach nur teuer ohne das gewisse Etwas.

Jedenfalls die, die ich bisher so in Schaufenstern gesehen habe.

Grüße, Groundhog

S

Serottasepp

Gast
Buteo schrieb:
sie sind halt alles andere als dezent. :-D
Das hast du recht.

Aber über Geschmack...und so weiter. :)

Mir gefallen Sie auch nicht war einfach ne Frage aus Neugier.

B

Buteo

Mir gefallen sie eigentlich schon, eine Alternative zu den sportlicheren AP Offshore-Modellen. Da die Hublots recht selten angeboten werden, halten sie auch den Wert überdurchschnittlich. Mal schauen was der Biver aus der Marke macht.

berlioz73

berlioz73

zu hublot fällt mir eigentlich nur *groß, protzig, teuer* ein...mein fall sind sie nicht.
bei uhren setzte ich - zumindest in diesem preisniveau - ein gewisses understatement voraus.

nur meine meinung. ;)

gruß dirk

SINNlich

SINNlich

Also, ich hab mir die neuesten Modelle gerade mal angesehen. Abgesehen davon, dass mir der Kram zu teuer ist und ich nicht auf auffällige "Totschläger" stehe: Die Uhren scheinen mit viel Liebe zum Detail gebaut zu sein und machen zumindest zweidimensional einen sehr hochwertigen Eindruck.

Grüße

SINNlich

berlioz73

berlioz73

SINNlich schrieb:
Die Uhren scheinen mit viel Liebe zum Detail gebaut zu sein und machen zumindest zweidimensional einen sehr hochwertigen Eindruck.

SINNlich
das mag schon sein....aber für das geld, sollte man eine gewisse qualität schon erwarten dürfen - oder?

wie gesagt - Totschläger trifft es meiner ansicht nach recht gut.

gruß dirk

Junnghannz

Junnghannz

Hublot=hervorragende Uhren mit innovativen Details und markantem Design.

Daß der Preis zu hoch sei, würde ich so nicht stehen lassen:
Schließlich muß sich ja der Aufwand, der bei der Entwicklung und Fertigung einer solchen Uhr betrieben wird, auch irgendwo niederschlagen. Außerdem erwirbt man ja auch ein Stück Tradition und Prestige, und das ist nunmal nicht zum Nulltarif zu haben!

Auch der Wiederverkaufswert sollte berücksichtigt werden: Kaufe ich mir eine Hublot, so kann ich sie auch noch in ein paar Jahren annähernd zum Kaufpreis wiederveräußern und damit ggf. einen neuen Uhrenkauf finanzieren. Ich habe somit keinerlei finanzielle Verluste. Bei Massenware wie Seiko, Citizen oder Orient ist das anders. Hier verliere ich das Geld, das ich dafür ausgebe, egal, ob es nun 100,- € für eine Orient Taucher oder 2500,- € für eine Grand Seiko sind. Insofern ist eine Hublot am Ende sogar wesentlich preiswerter!

Viele Grüße

Wolfgang

Ich bin drauf und dran, alle meine Billig-Seikos und Orients zu verkaufen, um mir zumindest eines dieser Meisterwerke leisten zu können! :shot:

mecaline

mecaline

Ich finde "DIE" ursprüngliche Hublot (Franz. "Bullauge") eine sehr schöne Uhr. Damals ohne den ganzen Schnick drumherum und mit dezentem ca. 37mm Gehäuse eine elegante und besondere Dresswatch.

Was die Jungens allerdings heute draus machen, übelst übelst.

Aber allgemein werden mir die Uhren immer dicker und wuchtiger, Hublot treibst besonders hoch. So langsam kann der Trend mal echt aufhören.

Junnghannz

Junnghannz

mecaline schrieb:
[...]
Was die Jungens allerdings heute draus machen, übelst übelst.

Aber allgemein werden mir die Uhren immer dicker und wuchtiger, Hublot treibst besonders hoch. So langsam kann der Trend mal echt aufhören.
:super:

Viele Grüße

Wolfgang

Junnghannz

Junnghannz

Ich habe mecaline zugestimmt. Und das tat ich mit diesem :super: hier. Jetzt verstanden? ;-)

Viele Grüße

Wolfgang

Junnghannz

Junnghannz

berlioz73 schrieb:
steh ich aufm schlauch???
Könnte sein! :D Vielleicht war ja auch meine Ironie bzgl. Hublot (man beachte die Fußzeile im betreffenden Posting) zu dezent! :lol2:

Viele Grüße

Wolfgang

berlioz73

berlioz73

ja war zu dezent!

ähnliches habe ich zwar vermutet, kann allerdings nicht bei allem geschriebenen erstmal von *ironie* ausgehen...

ok - jetzt ist es klar. ;)

gruß dirk

Thema:

Hublot Uhren?

Hublot Uhren? - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Hublot Big Bang MP-11 SAXEM

Neue Uhr: Hublot Big Bang MP-11 SAXEM: Gehäuse: SAXEM ("Sapphire Aluminium oXide and rare Earth Mineral") Durchmesser: 45,0mm Höhe: 14,4mm WaDi: 30m Werk: HUB9011 Gangreserve: 14 Tage...
  • Neue Uhr: Hublot Big Bang Unico SORAI

Neue Uhr: Hublot Big Bang Unico SORAI: SORAI = Save Our Rhino Africa / India Gehäuse: Beige Keramik Durchmesser: 45,0mm WaDi: 100m Werk: HUB1242 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung...
  • Neue Uhren: Hublot Classic Fusion Chronograph Capri & Mykonos

Neue Uhren: Hublot Classic Fusion Chronograph Capri & Mykonos: Es muss Sommer sein - für Ibiza siehe hier. Capri Gehäuse: Keramik Durchmesser: 45,0mm Höhe: 13,05mm WaDi: 50m Werk: HUB1143 (ETA 2892-A2)...
  • Neue Uhr: Hublot Classic Fusion Chronograph Ibiza

Neue Uhr: Hublot Classic Fusion Chronograph Ibiza: Gehäuse: Keramik Durchmesser: 45,0mm WaDi: 50m Werk: HUB1143 (ETA 2892-A2) Gangreserve: 42 Stunden Limitierung: 50 Stück P.S. Quelle: Hublot
  • weiße Uhren like Hublot big bang, Zenith Defy...

weiße Uhren like Hublot big bang, Zenith Defy...: also, wie der Titel schon sagt, gefallen mir in letzter Zeit immer mehr weiße Uhren wie die obigen. weiß. weißes Band, weißes Blatt... haut mal...