Kaufberatung Hublot Classic Fusion 42mm - blau oder grau?

Diskutiere Hublot Classic Fusion 42mm - blau oder grau? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Da ich schon seit lĂ€ngerem um die Hublot Classic Fusion 42mm herumschleiche hier meine Frage zum Sonntag 😉 : blau oder grau - was gefĂ€llt euch besser?
Mescalito

Mescalito

Themenstarter
BeitrÀge
2.900
Da ich schon seit lĂ€ngerem um die Hublot Classic Fusion 42mm herumschleiche hier meine Frage zum Sonntag 😉 : blau oder grau - was gefĂ€llt euch besser?

6CFA1781-4901-48EF-B2C9-2CEB6652B051.jpeg876E12CE-79AD-4265-A050-7D0BE4FE2EC4.jpegCB56B2EC-AC7D-495A-BCE1-F1C94F3D4275.jpeg1EF930E1-230D-4251-B15E-D76482A47543.jpeg

neo

neo

BeitrÀge
36
Grau.
Sieht sehr elegant aus. Und mit blauem Blatt hast eh schon die Rolex, wenn ich mich richtig erinnere ;-).
Gruß aus nach Wien
Chris

G

Gast21421

Gast
Ich wĂŒrde die Blaue nehmen, wenn ich keine blaue Uhr hĂ€tte. Ansonsten Grau.

Gruß
Konstantin

M

montblanc25

BeitrÀge
156
Kommt ein wenig darauf an wie Deine Sammlung derzeit aufgestellt ist also welche ZB Du derzeit bereits besitzt. Persönlich wĂŒrde ich eher zu Grau tendieren. Das Blau ist schön keine Frage aber ich habe mich am Blau bereits ein wenig satt gesehen...

BergsteigerLeo

BergsteigerLeo

BeitrÀge
379
Das charakteristische Hublot Design kommt mit blauem Zifferblatt besser zur Geltung. Das graue Blatt egalisiert die Formen zu sehr. Daher wĂŒrde ich sie - wenn schon Hublot - in blau nehmen; vorausgesetzt das passt zum "Rest"...

Mescalito

Mescalito

Themenstarter
BeitrÀge
2.900
Kommt ein wenig darauf an wie Deine Sammlung derzeit aufgestellt ist also welche ZB Du derzeit bereits besitzt. Persönlich wĂŒrde ich eher zu Grau tendieren. Das Blau ist schön keine Frage aber ich habe mich am Blau bereits ein wenig satt gesehen...
Derzeit habe ich 1x blau (Rolex OP 41) und 1x weiß (IWC Ingenieur 3239) - und 1x schwarz sollte nĂ€chstes Jahr kommen (Tudor Black Bay 58)

Tob-IT

Tob-IT

BeitrÀge
471
War die blaue OP nicht im MP? Alleine schon deshalb wĂŒrde ich die blaue Hublot nehmen. Weiß, schwarz und blau finde ich vielseitiger, als weiß, schwarz und grau.

M

montblanc25

BeitrÀge
156
Genau das ist das Dilemma 😉 eigentlich gefĂ€llt mir die blaue etwas besser, aber ich habe bereits eine Uhr mit blauem Zifferblatt...
Wenn Dir die Blaue besser gefĂ€llt dann wĂŒrde ich dem BauchggefĂŒhl vertrauen. Uhren sind doch in erster Linie eine emotionale Angelegenheit. Ich bin mit meinen Kopfentscheidungen bei Uhren eigentlich immer schlechter gefahren.

I

Ikarus91

BeitrÀge
5
Ich persönlich wĂŒrde mich fĂŒr die graue Version entscheiden. Beim blauen Zifferblatt stört mich die schwarze Datumsscheibe, ist fĂŒr mich ein unharmonischer Kontrast.
UnabhĂ€ngig davon wĂŒrde ich mich vordem Hintergrund, dass du eine bereits eine blaue OP 41 besitzt, nicht erneut fĂŒr eine weitere Uhr mit blauem Zifferblatt entscheiden.
Generell halte ich das grau auch fĂŒr universeller als das blau. Graues Lederband zu dunklen Schuhen passt, aber zu einem blauen Lederband mĂŒsstest Du ja blaue Schuhe und einen blauen GĂŒrtel tragen. Kann man natĂŒrlich machen, limitiert aber die Auswahl im Kleiderschrank ...

Soll die Uhr eigentlich zwingend am Leder sein ? Hublot hat ja auch zu den jeweiligen Zifferblattfarben, eine Variante mit dem Titanarmband im Angebot.

DERzeit

DERzeit

BeitrÀge
516
Die Fotos sind farblich nicht wirklich vergleichbar (siehe Farbe des Anzugsstoffs und dein Hautton). Daher habe ich den Eindruck, dass die Graue hier etwas schlecht wegkommt und in Echt farblich wahrscheinlicher lebendiger wirkt.
Meine Frage: wann und mit welcher Kleidung möchtest du die Fusion tragen?
Ich habe mir deine Bilder lange angeschaut, irgendwas passt da fĂŒr mich nicht. Und ich glaube es gefunden zu haben - nicht falsch verstehen; es meine Sichtweise. Die Uhr ist minimalistisch, trotzdem auffĂ€llig und hat einen sportlichen Touch. Daher passt sie fĂŒr mich nicht zum weissen Hemd und nicht zum Anzug! Oder anders gesagt, wie möchtest du wahrgenommen werden?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hublot Classic Fusion 42mm - blau oder grau?

Hublot Classic Fusion 42mm - blau oder grau? - Ähnliche Themen

• Hublot Classic Fusion - Krone abgebrochen

Hublot Classic Fusion - Krone abgebrochen: Moin, ich wollte mal Eure Erfahrungen und Meinungen hören: Ich habe vor etwa sechs Jahren eine Hublot Classic Fusion gekauft. Die Uhr hatte ich...
  • Neue Uhr: Hublot Classic Fusion 40 Years Anniversary

Neue Uhr: Hublot Classic Fusion 40 Years Anniversary: GehĂ€use: Titan, Gelbgold oder Keramik Durchmesser: 45,0mm WaDi: 100m Werk: HUB1112 (SW300-1) Gangreserve: 42 Stunden Limitierung: 100 StĂŒck...
  • [Erledigt] Hublot Classic Fusion 45mm Schwarz Ref. 511.NX.1171.RX

[Erledigt] Hublot Classic Fusion 45mm Schwarz Ref. 511.NX.1171.RX: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier meine Hublot Classic Fusion mit der Ref. 511.NX.1171.RX in der 45mm AusfĂŒhrung und der Farbe Schwarz...
  • Neue Uhr: Hublot Classic Fusion Chronograph Special Edition Boutique Roma

Neue Uhr: Hublot Classic Fusion Chronograph Special Edition Boutique Roma: GehĂ€use: Titan Durchmesser: 45mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: HUB1143 Gangreserve: 42 Stunden Extra: Auf 50 StĂŒck limitiert Preis: 13.600 USD...