Hublot BB 301PB - Dann also doch!!

Diskutiere Hublot BB 301PB - Dann also doch!! im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde, heute möchte ich Euch mein neues Schätzchen vorstellen. Eine Marke, die sicherlich geliebt wie gehasst wird. Ich weiß bis...
Andre56

Andre56

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
22
Hallo Uhrenfreunde,

heute möchte ich Euch mein neues Schätzchen vorstellen. Eine Marke, die sicherlich geliebt wie gehasst wird. Ich weiß bis heute nicht, was ich von dem Werk halten soll. Vielleicht könnt Ihr mir dazu ja Eure Meinung sagen. Der Kauf hatte ausschließlich optische Gründe. Eine rein optisch 100% technische, sportliche Uhr, in die ich mich vor 2 Jahren bei einem Juwelier sofort verliebt hatte. Sicherlich ist es nicht der vernünftigste Kauf in dieser Preisklasse, da gibt es andere Marken aber mich hat das Teil einfach nicht losgelassen. Somit habe ich nach unzähligen Schaufenster-Odysseen dann eben doch zugeschlagen. Zumal mir der nette Verkäufer einen sehr fairen Preis gemacht hat.

Hublot1.jpg

Hublot3.jpg

Hublot2.jpg

Liebe Grüße

André
 
Paul Kawka

Paul Kawka

Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
2.032
Ui, das ganze in Rotgold...
Ziemlich ähm.....Präsent!

Hublot an sich ist Geschmackssache (das sie viel zu teuer sind für das gebotene wurde ja schon 147x geschrieben...) aber Rotgold-
Wenn es zum Typ passt. Dann passt es !
 
Andre56

Andre56

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
22
Ja, der liebe Preis... Das hatte mich auch lange abgehalten. Ebenso fand ich die Royal Oak Offshore in Rosé spitze, aber die war eben dann noch einmal etliche Schreibtischstunden weiter entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thelema1

thelema1

Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
2.904
Ort
Niedersachsen
Glückwunsch zur goldigen Hublot.:-)

Was ich von dem Werk halten soll weiß ich allerdings auch nicht, vielleicht kannst du ja mal was zur verbauten Technik und den Spezifikationen schreiben.8-)
 
Andre56

Andre56

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
22
Das ist ja mein Dilemma. So richtig finde ich hierzu nichts. Auf der Website von Hublot wird die Uhr mit dem Kaliber HUB4100 angegeben. In der Werkübersicht bei Hublot findet man nur das Werk HUB4001, welches aber laut Angaben auf dieser Seite wiederum in der PB301 verbaut ist. Also was nun? Expterten bitte äußern ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thelema1

thelema1

Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
2.904
Ort
Niedersachsen
Also das HUB4100 ist meine ich ein veredeltes 7750 und modifiziert auf Tricompax.

Ein paar mehr Daten zur Uhr würden mich aber auch noch reizen.:super:
 
uhr_leiwand

uhr_leiwand

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
4.826
Ort
Wien, Oida ;-)
Wow, die sieht toll aus! Chapeau! :super:

Bin kein uneingeschränkter Fan von Goldies, aber die ist Hammer! Das robuste Gehäusedesign und die Kombi mit schwarz bringens voll.

Seit gestern (UN) wirds im "Rolex-Einheitsbrei" hier ja richtig abwechslungsreich, wenns um hochpreisige/-wertige Uhren geht! Bitte weiter so! ;-)
 
hass67

hass67

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
5.331
Ort
Rhein-Main Gebiet
Ich bin eigentlich kein Hublo-Freund, aber die weiß zu gefallen. Ein Datum hätte man vielleicht noch integrieren können.

Das Werk dürfte auf dem Valjoux 7750 basieren. Solide Technik, aber schon sehr teuer. Das Preis-Leistungsverhältnis ist vielleicht bei Hublot nicht das Beste, aber wenn Dir die Uhr schon so lange gefällt - was ich verstehen kann - dann war es die richtige Entscheidung.
 
twehringer

twehringer

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.471
Die Uhr hat doch ein Datum, Uli. Unterhalb der 4.

Ansonsten wär mir persönlich die Uhr too much. Ich kann aber auch nur sagen, dass es die richtige Entscheidung war, wenn die Uhr Dir schon so lange gefällt.

Ich wünsche Dir viel Freude an der Uhr!

Viele Grüße
Thomas
 
Moscher

Moscher

Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
1.701
Ort
Berlin
Sehr schöne Uhr,

mit Echtgold oder Rosestahlband wäre sie der Oberknaller in Rose Bling Bling :-)

Mein Uhrmachermeister schwört auf Hublot, also hast Du nichts verkehrt gemacht :-)

LG Moscher
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Astral

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
293
Ort
Norddeutschland
Eine irre Uhr, wirklich besonders! Ich wünsche dir viel Spaß mit ihr!

Welchen Durchmesser hat die Uhr?
 
shortgrow

shortgrow

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
1.586
Ort
Saarbrücken
Hallo !

Ich finde diese Uhr sehr schön ! Gratulation ! Gold und Schwarz passt gut !!! Viel Spass damit !

Gruß von der Saar
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Tolle Uhr, gefällt mir sehr gut. :super:
Herzlichen Glückwunsch.

Beim Werk HUB4100 handelt es sich, soviel ich weiß, um ein modifiziertes ETA 2894-2.
Der Preis ist doch egal, solange Du es Dir leisten kannst und Freude an der Uhr hast. ;-)

Viel Spaß damit.

P.S. (Nachtrag)

Im Hublot-Katalog wird das Werk HUB 4100 (Basis ETA 7750) angegeben.
Eine andere Internet-Quelle sprach vom modifizierten ETA 2894-2.

Ich denke, einzig die Anfrage bei Hublot bringt Gewissheit.;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
watch344

watch344

Dabei seit
22.07.2011
Beiträge
383
Ort
Österreich
Also ich bin der absolute Hublot-Fan! Bis jetzt hab ich mir aber noch keine geleistet, es kam im,er etwas dazwischen! :)
Zur Qualität hab ich bis jetzt nur das Beste gelesen! Hublot verbaut immer sehr hochwertige Materialien und ist sehr innovativ! Tolle Marke!

Gratulation nochmal!
Meine nächste wird entweder eine Hublot BB oder eben eine RO Audemars Piguet... Mal schauen, verdammt viel Schotter ;)
 
yacanto66

yacanto66

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
3.201
Ort
Mittelfranken
Glückwunsch zu dieser wunderschönen Uhr, gefällt mir ausgezeichnet. Außerdem hebst du dich positiv von dem ganzen Preis-Leistungs-Manufaktur Geblubber ab, weil du dir einfach die Uhr kaufst, die dich am meisten kickt.

Ich wünsch dir langanhaltende Freude an dem Schmuckstück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Küstenjunge

Küstenjunge

Dabei seit
26.01.2011
Beiträge
102
Ort
Am Meer
Klasse Ticker, Glückwunsch dazu.. Die Hublots sind schon sehr, sehr lecker.. Vielleicht hast du ja noch das eine oder andere Foto für uns, unter anderem einen Wristshot.. Ansonsten wünsche ich dir weiterhin viel Spaß mit dieser geilen Uhr! ;)
 
cdbudenheim

cdbudenheim

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
6.233
Ort
Mainz
WOW , Glückwunsch zu diesem Hammerteil .

Viel Freude mit dem guten Stück .

Gruß Carsten
 
Xantippe

Xantippe

Dabei seit
01.01.2011
Beiträge
113
Ort
Bad Bramstedt
Gratuliere, eine schöne Hublot nach meinem Empfinden! Wristshot wäre natürlich fein *g

Einzig, dass die es mit den Schrauben nicht hinbekommen - AP kann' s ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hublot BB 301PB - Dann also doch!!

Hublot BB 301PB - Dann also doch!! - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Hublot Big Bang Meca-10 Titanium, fast neuwertig

    [Verkauf] Hublot Big Bang Meca-10 Titanium, fast neuwertig: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Hublot Big Bang Meca-10 Titanium, Ref. 414.NI.1123.RX Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
  • Neue Uhr: Hublot Big Bang One Click Marc Ferrero Ceramic Black & White

    Neue Uhr: Hublot Big Bang One Click Marc Ferrero Ceramic Black & White: Am Freitag kann es ja auch ruhig mal ein wenig extravagant sein. Gehäuse: Keramik Durchmesser: 39,0mm Höhe: 12,55mm WaDi: 100m Werk: HUB1710...
  • [Erledigt] Hublot MDM Classic Quartz 36mm - Fullset

    [Erledigt] Hublot MDM Classic Quartz 36mm - Fullset: ...und noch eine muss weg. Dieses war meine erste "teure" Uhr und ich finde sie immer noch super schön, leider wird sie nicht mehr getragen. Der...
  • Neue Uhr: Hublot Big Bang GMT All Black Yohji Yamamoto

    Neue Uhr: Hublot Big Bang GMT All Black Yohji Yamamoto: Wer ist Yohji Yamamoto? Gehäuse: Keramik Durchmesser: 45,0mm WaDi: 100m Werk: HUB1251 UNICO Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 50 Stück (nur...
  • Ähnliche Themen
  • [Verkauf] Hublot Big Bang Meca-10 Titanium, fast neuwertig

    [Verkauf] Hublot Big Bang Meca-10 Titanium, fast neuwertig: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Hublot Big Bang Meca-10 Titanium, Ref. 414.NI.1123.RX Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
  • Neue Uhr: Hublot Big Bang One Click Marc Ferrero Ceramic Black & White

    Neue Uhr: Hublot Big Bang One Click Marc Ferrero Ceramic Black & White: Am Freitag kann es ja auch ruhig mal ein wenig extravagant sein. Gehäuse: Keramik Durchmesser: 39,0mm Höhe: 12,55mm WaDi: 100m Werk: HUB1710...
  • [Erledigt] Hublot MDM Classic Quartz 36mm - Fullset

    [Erledigt] Hublot MDM Classic Quartz 36mm - Fullset: ...und noch eine muss weg. Dieses war meine erste "teure" Uhr und ich finde sie immer noch super schön, leider wird sie nicht mehr getragen. Der...
  • Neue Uhr: Hublot Big Bang GMT All Black Yohji Yamamoto

    Neue Uhr: Hublot Big Bang GMT All Black Yohji Yamamoto: Wer ist Yohji Yamamoto? Gehäuse: Keramik Durchmesser: 45,0mm WaDi: 100m Werk: HUB1251 UNICO Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 50 Stück (nur...
  • Oben