Huawei smart watch ?

Diskutiere Huawei smart watch ? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; PC, Smartphone + Co sind für mich eigentlich eher reine Zweckgeräte, daher habe ich mich mit dem Thema Smartwatch bisher noch nie wirklich...
navitimer11

navitimer11

Themenstarter
PC, Smartphone + Co sind für mich eigentlich eher reine Zweckgeräte, daher habe ich mich mit dem Thema Smartwatch bisher noch nie wirklich auseinandergesetzt. Als ich allerdings das hier gesehen habe, bin ich zum ersten mal tatsächlich zum ersten mal so richtig ins Grübeln gekommen: Genau wie eine schöne, konventionelle Uhr hat das Ding zunächst ein Saphirglas und ein schlichtes, aber wie ich finde eigentlich formschönes Edelstahlgehäuse. Und jetzt kommts: Auf dem OLED-Display soll man 400(!) Uhren-Faces (incl. Komplikationen :D) auswählen können..... und die sehen wirklich sensationell gut aus:

http://www.ebay.de/itm/HUAWEI-Watch-Classic-Smartwatch-mit-Lederarmband-55020561-Neu-OVP-Handler-/112229609208?hash=item1a2167eef8:g:HTsAAOSwEzxYSG9h

Allein schon dafür eine echte Überlegung wert, mal über den Tassenrand zu schauen. Nun bin ich aber absoluter Smartwatch-Laie. Habe mal gehört, man bräuchte ein Smartphone um solche Uhren überhaupt nutzen zu können. Was hat es damit auf sich ? Müsste es in diesem fall dann tatsächlich ein Huawei sein, oder ginge auch jedes andere Smartphone ? Könnte ich so eine "Uhr" notfalls auch einfach so (ohne Smartphone-Anbindung) nutzen, wenn ich nur auf die Funktion der 400 Uhren-Faces scharf bin und den Rest noch nicht mal wirklich brauchen würde ? Müsste ein Smartphone eine permanente WLAN-Verbindung zur Uhr haben ? Was wäre dann mit Smartphones, die nicht über einen Vertrag laufen (wenn z.B. WLAN nur stationär genutzt wird, weil selten genutzt und unterwegs nicht erforderlich?)

Fragen über Fragen, bei denen Ihr mir sicherlich weiterhelfen könnt. Wie gesagt: In allererster Linie geht es mir um die 400 superschönen Faces, die ich halt gerne auch ohne Smartphone nutzen können möchte.

D

ducati900ss

Wenn du nur die blanke Zeit ablesen willst,gehts wohl auch ohne.
Aber um Watchfaces auf die Uhr zu bekommen,brauchst du Smartphone oder Tablet mit ziemlich der selben Androidversion.
Weil eine App benötigt wird,um diese auf die Smartwatch zu bekommen.
Ohne Smartphone macht so eine Uhr eigentlich wenig Sinn.
Mails,Wetter und andere Apps kannst du dann vergessen.
Hol dir doch einfach ein günstiges Prepaidsmartphone.Kosten doch nicht mehr die Welt.

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_1_10?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias=aps&field-keywords=smartphone+ohne+vertrag&sprefix=smartphone,aps,923&crid=2EOI2PNCHYP10

Dann kannst du alles vernünftig nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
navitimer11

navitimer11

Themenstarter
Hatte mir Mitte letzten Jahres mal dieses hier zugelegt, würde es damit funktionieren ? http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4929468_-k4000-oukitel.html#gallery

Würde ich mit der Huawei eine App erhalten, die ich mir zuerst aufs Smartphone lade ? Aber wie bekomme ich die Daten von da aus auf die Uhr ? Wäre das Prozedere ein einmaliger Vorgang oder müsste die Uhr dann ständig in der Nähe des Smartphones sein, damit alles funktioniert ?

D

ducati900ss

Die Uhr ist kompatibel mit Android ab 4.3 und mit iOS ab 8.2. Über Bluetooth 4.0 lässt sich die Uhr mit dem Smartphone verbinden.(aus deinem Ebaylink)

...ja,das funktioniert dann alles:super:
Du bekommst mit der Uhr quasi eine App mit der sie sich über Bluetooth mit deinem Handy verbindet.Solange du verbunden bist,bekommst du Mails usw auch auf die Uhr.
Das Handy muss schon in der Bluetoothreichweite sein.Sonst klappt das alles nicht.

navitimer11

navitimer11

Themenstarter
Wie verhält es sich denn eigentlich mit der verbauten Akku-Einkeit ? Ist im Schadensfall - so wie bei einem I-Phone - dann die komplette Uhr ein Fall für die Mülltonne ?

D

ducati900ss

In der Beschreibung steht aber Android 5.1!!!
Oukitel K4000
Produktmeinung schreiben
Testbericht
Note 3,0 Neowin
Android Handy Phablet Dual-Sim Handy LTE Smartphone 5 Zoll 2 GB RAM 16 GB interner Speicher Quad-Core Android 5.1 Lollipop 8 Megapixel 4000 mAh

Cosmic

Cosmic

Wie verhält es sich denn eigentlich mit der verbauten Akku-Einkeit ? Ist im Schadensfall - so wie bei einem I-Phone - dann die komplette Uhr ein Fall für die Mülltonne ?
Wie es bei dieser Smartwatch ist, weiß ich nicht. Bei jedem iPhone jedoch lässt sich der Akku recht einfach wechseln. Apple nimmt um die 80 Euro, Fremdanbieter um die 40-60 Euro und wenn man es selbst macht, ist man für Werkzeug und Akku mit um die 30 Euro dabei. Es muss nicht gelötet werden, der Akku ist über Flachbandkabel/-stecker mit dem Gerät verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
D

ducati900ss

Der Akku der Uhr ist fest verbaut.
Schau dir doch mal die LG Watch R an.Bekommt man gebraucht schon recht günstig.Ich war sehr zufrieden mit meiner.

navitimer11

navitimer11

Themenstarter
Mit dem Stichwort LG hast Du mich tatsächlich auf eine Idee gebracht. Habe gerade das hier entdeckt: http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.lg.com/us/images/smart-watches/md05196020/md05196020-350x350.jpg&imgrefurl=http://www.lg.com/us/smart-watches/lg-W150-lg-watch-urbane&h=350&w=350&tbnid=FOTBO0K6NH-iGM:&vet=1&docid=ibqoQJvQkWQqTM&ei=ZNWBWPGYA8vRgAa9tr_IDA&tbm=isch&client=firefox-b&iact=rc&uact=3&dur=1040&page=0&start=0&ndsp=17&ved=0ahUKEwjx2tfSsdDRAhXLKMAKHT3bD8kQMwgzKAQwBA&bih=731&biw=1344

Das Gehäuse gefällt mir sogar fast noch eine Idee besser, wegen der mittigen "Krone". Auch die "fließende Bewegung" der virtuellen Zeiger sieht toll aus. Leider sieht man nur sehr wenige Face-Beispiele im Video. Für die Huawei-Faceauswahl sprechen die schönen "klassischen" Merkmale, wie etwa die sehr gelungene Mondphase mit "Breguet-Mond" :-) Ob die LG wohl auch solche Motive an Bord hat ?

D

ducati900ss

Ich hab dir doch den Link per PN geschickt;-)
Da findest du so ziemlich alles an Faces.
Zu der LG hatte ich mir ein schwarzes,massives Band bestellt.Sah richtig klasse aus.
Akku hat auch ewig gehalten.

navitimer11

navitimer11

Themenstarter
Ich hab dir doch den Link per PN geschickt;-)
Da findest du so ziemlich alles an Faces.
Ich weiß. Nochmal besten Dank dafür. Die Auswahl ist da so erschlagend, daß ich vermutlich zu dusselig, war, die "klassischen Varianten" zu finden :| In einem Video über die LG habe ich zwischenzeitlich gesehen, daß die sogar Hublot, Omega, Tag Heuer und Rolex-Faces werkseitig an Bord hat. Finde ich in der Linkauswahl so etwas auch irgendwo ? Der Hammer wäre eine "Breguet-Version".... :D:D:D

Sind das eigentlich alles einzelne Faces oder komplette Apps, hinter denen sich dann jeweils nochmal weitere zur Auswahl befinden ? Sind die Face-Apps in den Uhren nicht "fix" ? Oder hat eine Smart-Watch genau wie ein Smartphone eine Funktion, im Playstore etwas herunterzuladen ? ( ... hatte das so verstanden, daß ich die Dinger im Link deshalb nur für mein Smartphone oder Android-Tablet nutzen kann. Liege ich da falsch ?) Und bei welche der Angaben handelt es sich um den Suchbegriff zum eingeben ?

Du merkst sicherlich schon: Für mich ist das alles noch totales Neuland, weil ich mich mit dem Kram bisher nie wirklich auseinandergesetzt habe :???:

--- Nachträglich hinzugefügt ---

In der Beschreibung steht aber Android 5.1!!!
Oukitel K4000
Ist auch so. Kann dieses Statement deshalb jetzt nirgendwo zuordnen. Worauf beziehst Du das bzw. wo besteht eine Irritation ? Mit der Android-Version ist alles gut.:super:

D

ducati900ss

Man kann sich auch Faces recht einfach selber am PC basteln.Gibts wohl eine Programm für.Habs nie probiert.
Die geladenen Faces hast du dann auf deinem Handy(ein paar auch auf der Uhr) und kannst problemlos und schnell wechseln.
Im Prinzip machst du alles über dein Smartphone.Apps usw ....alles aufs Phone.Blöd zu erklären:-)

Thema:

Huawei smart watch ?

Huawei smart watch ? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Huawei Smartwatch W1

[Erledigt] Huawei Smartwatch W1: Gebrauchte, aber sehr gut erhaltene Smartwatch HUAWEI W1. Edelstahlband und Lederarmband mit Schnellwechselsystem vorhanden. Ebenso Ladegerät und...
  • [Erledigt] Huawei Watch 1Classic - Smartwatch Edelstahl

[Erledigt] Huawei Watch 1Classic - Smartwatch Edelstahl: Hallo zusammen, ich möchte meine Huawei Smartwatch gerne wieder verkaufen, da ich sie zu selten trage. Die Uhr habe ich im April 2016 bei Saturn...
  • [Erledigt] Huawei Smart Watch

[Erledigt] Huawei Smart Watch: Hi zusammen... Ich verkaufe meine edle Smart Watch aus dem einfachen Grund; Digitale Uhren sind doch nichts für mich. Die Uhr ist optisch sehr...
  • [Erledigt] Huawei Smartwatch

[Erledigt] Huawei Smartwatch: Huawei Smartwatch Liebe Mitforanten ich biete hier meine Huawei Smartwatch zum Verkauf. Erstanden habe ich sie im September 2016...
  • Huawei Smart Watch vorgestellt

Huawei Smart Watch vorgestellt: Huawei Consumer