Das Lederband ist für meine Begriffe gar nicht mal schlecht, aber es gefällt mir nicht so richtig an der Uhr.
Ich hatte übrigens mal bei HTD nachgefragt, was denn noch an den ST19-Werken geprüft und/oder eingestellt wird, da das auf der Website nicht wirklich genauer beschrieben wird. Hier mal die Antwort, ich glaube man kann schon von einem längerfristig ordentlich laufendem Werk samt Chrono-Funktion ausgehen:
Es kommt immer von Uhr zu Uhr an was da noch zu machen ist.
Die werden selbstverständlich reguliert und geprüft weil es sehr oft vorkommt das die Uhren nach einigen Stunden zu laufen aufhören wenn die Chronograph-funktion eingestellt ist.
Oft hängt es daran dass die Räder von den klein Sekunden und das Rad die die Energie zu den
Sekunden am Zentrum. Dass ist ein Beispiel und leider kenne ich die richtigen Vokabeln auf deutsch noch nicht so gut.
Außerdem werden Teile noch manchmal geölt.
Normalerweise hängen die Sachen die man prüfen muss mit der Chronograph-Funktion zusammen. Eine weitere Operation die durchgeführt wird ist sicherzustellen dass zentrale Sekunden und kleine Minuten immer auf 12 Uhr zurückkommen.
Dass waren ein paar Beispiele um zu zeigen dass man schon etwas mit den Uhrwerken zu tun hat, aber wenn alles gut läuft dass es gute Werke sind, wie Sie uns bestätigen.