HTD Watches Owner Club (HTD W.O.C.)

Diskutiere HTD Watches Owner Club (HTD W.O.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Hiermit möchte ich den Club der HTD Uhren Besitzer gründen. Ich hoffe das sich einige Mitglieder finden werden und wir viele Fotos,Diskussionen...
ominus

ominus

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.984
Ort
NRW
Hiermit möchte ich den Club der HTD Uhren Besitzer gründen.
Ich hoffe das sich einige Mitglieder finden werden und wir viele Fotos,Diskussionen und weiteres sehen werden.

HTD ist übrigens die Abkürzung von Horological Tools Department.

Diese Marke ist noch sehr jung und es werden aktuell die ersten Uhren ausgeliefert.
Meiner persönlichen Meinung nach werden noch weitere Modelle folgen und ich denke HTD Watches besitzt sehr viel Potenzial.

Gegründet wurde das Unternehmen von Federico del Guerra und Federico Zulian in Florenz/Italien.

Hier findet ihr mehr informationen:
HTD Watches

und hier sind die beiden Gründer in einem Interview zu sehen

Am Freitag ist mein Cannoli Hesagraph aus Florenz bei mir eingetroffen.
Ich bin sehr begeistert von der Uhr und habe sie hier vorgestellt

HTD Hesagraph Cannoli,ein Panda aus Florenz

Über weitere Mitglieder in diesem Club würde ich mich sehr freuen.

HTD vorne uf.jpg

HTD Krone uf.jpg

HTD Werk Kopie.jpgHDT Wrist uf.jpg

HTD kaum Farbe uf.jpg
 
Miggus

Miggus

Dabei seit
11.04.2017
Beiträge
131
Viel Spaß mit deiner neuen Flamme!
Könnte sie mir auch sehr gut an nem Racing Band vorstellen.
 
Gangreserve42h

Gangreserve42h

Dabei seit
09.04.2020
Beiträge
241
Ort
Taubertal
3267996

Beantrage hiermit die Aufnahme. Weitere Bilder, erste Eindrücke etc. kommen so schnell als möglich. Ich bin noch am Arbeiten. Aber wäre gerne Mitglied Nr. 2 :D :-P in diesem erlauchten Club, da ich ewig auf die Uhren eine riesige Vorfreude hatte und ich ebenso wie du den Kontakt zu Federico genossen habe, absolut überzeugt vom Potenzial der Marke bin und an HTD dran bleiben werde. :prost:
 
Gangreserve42h

Gangreserve42h

Dabei seit
09.04.2020
Beiträge
241
Ort
Taubertal
Nur Mal auf die schnelle ein paar Eindrücke von der Jungle

PXL_20200918_062702772.MP.jpg

PXL_20200918_062715443.MP.jpg

PXL_20200919_121628322.MP.jpg

PXL_20200919_121647557.PORTRAIT-02.ORIGINAL.jpg

PXL_20200919_121705615.PORTRAIT.jpg

PXL_20200919_121741805.MP.jpg

Bin von beiden Uhren total begeistert, weitere Impressionen folgen. Auch von der Cannoli. Von der habe ich aktuell nur das hier

PXL_20200918_075835513.MP.jpg

PXL_20200918_075820680.MP.jpg
 
pesete

pesete

Dabei seit
17.12.2019
Beiträge
41
Ort
Hamburg
Hübsch, beide!
ich mag besonders die, mit dem hellen ZB.
Aber die Hörner sehen mir recht lang aus, Kannst Du vielleicht mal die Maße sagen? besonders Lug to Lug?
danke

Jan
 
Gangreserve42h

Gangreserve42h

Dabei seit
09.04.2020
Beiträge
241
Ort
Taubertal
Hier von der HP, ist bist auf die drehbare Lünette genau gleich für den Standard-Hesagraph

3275183
Quelle: HTD Watches
 
ominus

ominus

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.984
Ort
NRW
Meinen Glückwunsch zu deinem Duo.

Die Jungle sieht klasse aus,sie gefällt mir sehr gut.
Ich denke du bist mit deinen Uhren ebenso zufrieden, wie ich mit meiner.
 
Gangreserve42h

Gangreserve42h

Dabei seit
09.04.2020
Beiträge
241
Ort
Taubertal
Ja, ich bin absolut glücklich. Seit der Lieferung haben meine anderen Uhren gerade Urlaub. Ich trage derzeit nur HTD, je nachdem nach welcher mir ist, bzw. welche zum Outfit passt. Wurde auch schon auf Beide angesprochen was für eine tolle Uhr ich trage.
 
ominus

ominus

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.984
Ort
NRW
Sie sehen auch wirklich klasse aus.
 
febrika3

febrika3

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
2.871
Ort
mitten im Pott
Mit einem Tag Verzögerung hat es gerade geklingelt, der Jungle stand vor der Tür. Nur ausgepackt und einige schnelle Handyfotos. Tolle Größe, wirkt größer als 39 mm, was wohl an den längeren Hörnern liegt. Recht flach, das finde ich super, toll auch das leicht gewölbte Glas. Auch die sehr umfangreiche feinverstellung am Band, sechs Löcher, macht das Band wohl für jedes Handgelenk und Wetter adaptierbar. Das ist längst nicht immer so.

20200929_163925.jpg
20200929_163938.jpg
20200929_163958.jpg
20200929_164032.jpg
 
MTJM

MTJM

Dabei seit
27.03.2015
Beiträge
59
Hallo zusammen,
bin seit gestern nun auch stolzer Besitzer einer HTD. Eigentlich schon seit zwei Wochen, aber aufgrund meines Urlaubs lag das Paket erstmal zwei Wochen rum.
Gestern nun, nach fast einem Jahr Vorfreude, konnte ich sie endlich anlegen.
Und das Warten hat sich gelohnt! Wurde gleich am ersten Arbeitstag darauf angesprochen. Das ist bisher noch nie passiert. Und nachdem ich bereits zwei Uhren mit dem ST19 hatte, muss ich sagen, dass die Jungle Boy deutlich flacher wirkt, als die anderen Uhren die ich vorher hatte. Das ganze Gehäuse ist stimmiger gestaltet. Bin also sehr zufrieden.
Hab dann gestern noch ein paar Bilder gemacht.
 

Anhänge

ominus

ominus

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.984
Ort
NRW
Meinen Glückwunsch an euch beiden.

Schön das ein paar Besitzer von HTD Uhren zusammen kommen.
 
Gangreserve42h

Gangreserve42h

Dabei seit
09.04.2020
Beiträge
241
Ort
Taubertal
Bitte entschuldigt, ich bin kein geborener Fotograf. I know. Habe seit gestern beide Uhren am Stahlband. Die Jungle am Reiskornband, die Cannoli an dem mit Vollgliedern.

So gefallen sie mir auch sehr gut. Je länger ich die Cannoli an dem Band sehe, desto toller finde ich sie. Die Jungle hat mir von Anfang an an dieser Version am besten gefallen.

Beide tragen sich absolut angenehm. Wechsle heute schon immer wieder mal ab, je nachdem wonach mir ist. Nur das Trikot würde ich nicht gegen ein anderes Team tauschen. Forza Roma.

PXL_20201001_142034121.MP.jpg

PXL_20201001_142055476.MP.jpg

PXL_20201001_142107908.MP.jpg
 
febrika3

febrika3

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
2.871
Ort
mitten im Pott
So, Band gekürzt.

Schwieriger als gedacht, wenn man nicht genau hinschaut. Ich hatte in den letzten Tagen schon einen Versuch unternommen, hatte nur auf die Rückseite des Bandes geschaut, in welche Richtung muss der Stift raus. Wechselerkzeug angesetzt, tut sich nichts. OK, das schwere Geschütz, Stiftaustreiber aus Metall und vorsichtig, dennoch mit sachter Gewalt. Da waren bestimmt 20 Versuche nötig, KLACK, da ist er. OH, der hat ja ein Gewinden :D, ah auf der anderen Seite ist ja auch ein gaaaaanz kleiner Schraubenkopf. Wenn man nicht richtig schaut :D:D:D

Jetzt ging es ratz fatz! Die Glieder samt Stift mit Gewinde sind super, da ist nix billig dran. Natürlich ist das nicht sehr dick, die Uhr hat ja auch Vintage Charme. Ein Band mit fetten Gliedern würde nicht passen. Mit einem aktuellen Fortis Metallband verglichen, das kostet alleine fast so viel, wie die gesamte Jungle, habe ich an Band und Schieße nichts zu meckern, das ist ähnlich. Wobei man bei Fortis bei der Blechschließe meckern könnte, somit auch bei der Jungle, ist halt Blech. Die Bügel sind bei Fortis dicker, bei der Jungle auch nur Blech.

Dafür sind die zweiteiligen Schrauben bei Fortis sehr fummelig, da „köpft” man schon mal gerne einen Schraubenkopf. Einteilige Stifte mit Gewinde finde ich viel besser. Bei der Jungle könnte man beim Bandabschluß meckern, ist nicht massiv, nur Blech. Dafür exakt und bündig. Das habe ich bei viel teureren Uhren auch schon anders gesehen, wenn bei etwa 50% der begutachteten Uhren ein mehr oder weniger Großer Spalt am Anschluss vorhanden war. Hier passt es.

Insgesamt ist das Band für den Preis der Uhr sehr OK.
 
Robin_Hood

Robin_Hood

Dabei seit
03.02.2020
Beiträge
1
Servus liebe HTD Freunde!

Auch ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer HTD Jungle. :klatsch:
Die Begeisterung ist groß...neben eine sehr guten Verarbeitung ist auch der Kundenservice Klasse.
Ich hatte regelmäßigen Kontakt mit Federico und all meine Fragen wurden immer innerhalb von 3-4 Stunden beantwortet.

Heute das erste mal am Handgelenk...fühlt sich gut an ;-)

3293604

Beste Grüße aus Niederösterreich!
 
Thema:

HTD Watches Owner Club (HTD W.O.C.)

HTD Watches Owner Club (HTD W.O.C.) - Ähnliche Themen

  • HTD Watches - Ein neues Projekt

    HTD Watches - Ein neues Projekt: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich weiss nicht ob dies die richtige Stelle für diesen Thread ist, bitte schreibt wenn es wo anders gepostet sein...
  • Neue Uhr: HTD Hesagraph X-RA

    Neue Uhr: HTD Hesagraph X-RA: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39mm Höhe: 13mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Seagull ST1901 Gangreserve: 42 Stunden Preis: Ab 390 Euro Link: HTD Watches
  • HTD Hesagraph Cannoli,ein Panda aus Florenz

    HTD Hesagraph Cannoli,ein Panda aus Florenz: Dieses Jahr habe ich ein kleines Uhrmacherunternehmen aus Italien,genauer gesagt Florenz für mich entdeckt. Das Unternehmen wurde von Federico del...
  • [Suche] SUCHE Seiko Dress Watch (SARB029, SARB031 oder SARB065)

    [Suche] SUCHE Seiko Dress Watch (SARB029, SARB031 oder SARB065): Hallo zusammen, versuche auf diesem Wege an zwei Seiko Dresser zu gelangen, die es mir wirklich angetan haben. Vielleicht motiviere ich so einen...
  • Ähnliche Themen
  • HTD Watches - Ein neues Projekt

    HTD Watches - Ein neues Projekt: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich weiss nicht ob dies die richtige Stelle für diesen Thread ist, bitte schreibt wenn es wo anders gepostet sein...
  • Neue Uhr: HTD Hesagraph X-RA

    Neue Uhr: HTD Hesagraph X-RA: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39mm Höhe: 13mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Seagull ST1901 Gangreserve: 42 Stunden Preis: Ab 390 Euro Link: HTD Watches
  • HTD Hesagraph Cannoli,ein Panda aus Florenz

    HTD Hesagraph Cannoli,ein Panda aus Florenz: Dieses Jahr habe ich ein kleines Uhrmacherunternehmen aus Italien,genauer gesagt Florenz für mich entdeckt. Das Unternehmen wurde von Federico del...
  • [Suche] SUCHE Seiko Dress Watch (SARB029, SARB031 oder SARB065)

    [Suche] SUCHE Seiko Dress Watch (SARB029, SARB031 oder SARB065): Hallo zusammen, versuche auf diesem Wege an zwei Seiko Dresser zu gelangen, die es mir wirklich angetan haben. Vielleicht motiviere ich so einen...
  • Oben