HTD Watches - Ein neues Projekt

Diskutiere HTD Watches - Ein neues Projekt im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Sehr geehrte Damen und Herren, Ich weiss nicht ob dies die richtige Stelle für diesen Thread ist, bitte schreibt wenn es wo anders gepostet sein...
HTDwatches_Fed

HTDwatches_Fed

Hersteller HTD
Themenstarter
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich weiss nicht ob dies die richtige Stelle für diesen Thread ist, bitte schreibt wenn es wo anders gepostet sein soll.

Ich stelle mich vor. Federico, mein Name (weiss nicht ob den Nachnamen zu schreiben, die Forenregeln verstöst).
Halb italiener, halb deutscher. (Deswegen kann ich ein bisschen Deutsch zusammenbasteln).

Gemeinsam mit einem Freund, habe ich seit November 2018 dieses Neben-projekt, dass sehr schnell zu einem (fast)Vollzeitprojekt wurde.
Wir würden es auch als Vollzeitjob werden lassen, wenn es gut ankommt.

Dieses Projekt hatte eigentlich das italienische Publikum im Sinn wo es zur Zeit sehr gut ankommt, haben aber den Gedanken beckommen auch mal von deutscher Seite zu hören was für Meinungen geäusert werden, da ein paar deutsche Freunde es sehr Cool fanden.

Ich lade noch ein paar Photos hoch, damit ihr sehen könnt um was hier gesprochen wird und die Techsheets.

Ich bedanke mich noch im voraus schon für die Meldungen.
Alles Gute

Forum Hesagraph.jpg
Tech-sheet:
39mm Durchmesser
Stahl-gehäuse
Seagull ST1901 Uhrwerk
20 mm lederband
48,5mm lug2lug

Es wird dann in Italien montiert und überprüft.
Wenn noch Fragen sind kann ich gerne antworten.

Frontale Nuovo Jungle.jpgtechsheet.png

Uhr_Freak

Uhr_Freak

Hallo,

vorweg möchte ich sagen, dass die Uhren recht gut aussehen und der Preis spitze ist.
Was mich irritiert sind die 5 BAR Wasserdichte bei der „Jungle“. Gerade weil sie an eine Taucheruhr angelehnt ist sollte die wenigstens 100m dicht sein. Sonst sind es recht gefällige Hommagen an Carrera und allgemein Vintage Diver-Chronographen. Ach und „echte“ Bilder, also keine Renderings wären interessant;-)

Fabian

febrika3

febrika3

Ich finde die cool, besonders den Jungle Chrono. Habe aber keine Lust bis Mai zu waren. Wann kommen denn die Hesagraph?

Uhrbene

Uhrbene

Für 250 ein Kracher, bei 350 kommen die ersten Konkurrenten in Sicht. Viel Erfolg!

Soll das ein KS-Projekt werden mit 250 als Early Bird?

grmpf

grmpf

Hier mal der Link für alle Interessierten zur Homepage -> Klicky

Die 5 ATM für die Uhr im Taucheruhr-Stil ist ziemlich schwach. Selbst wenn man sie "nur" als Outdoor- oder Sportuhr sieht, sollten es 10 ATM sein.
Die 250€ für die Normalvariante sind ok, aber eigentlich auch nicht die ganze Miete. Die gelten schließlich nur bei Hesalitglas und Stahlboden.
Für einen Upgrade auf das bei Uhrliebhabern beliebte Saphirglas und der Sichtboden kosten zusammen auch noch 50€, damit ist man dann bei 300€.
Und bei der Jungle-Version fehlen in der Beschreibung dann genau diese Angaben (welches Glas, Sichtboden ja/nein). Dadurch werden dann auch die Preise schwer miteinander vergleichbar,

Paulchen

Paulchen

Dieses Projekt hatte eigentlich das italienische Publikum im Sinn wo es zur Zeit sehr gut ankommt, haben aber den Gedanken beckommen auch mal von deutscher Seite zu hören was für Meinungen geäusert werden, da ein paar deutsche Freunde es sehr Cool fanden.
Die Uhren schauen gefällig aus.
Ihr solltete jedoch mal euren deutschen Freunde mal einen Blick auf die Homepage werfen lassen.
Es wimmelt dort nur so von Rechtschreibfehlern. ;-)
Für mich nicht wichtig, aber professionell geht anders.

Uhr_Freak

Uhr_Freak

Da gebe ich euch Beiden Recht. Was mich noch etwas stutzig macht sind folgende zwei Aussagen auf der Homepage:
2701937
HTD Watches

2701938
HTD Watches

Sowas stört dann schon etwas, wenn es wieder groß heißt "Montiert und Bearbeitet in Italien" und dann eine Seite weiter "Für die Herstellung werden wir von einer Firma aus Hong Kong unterstützt". Nicht falsch verstehen, es ist ja bei dem Preis selbstverständlich, dass die Uhr made in China/Hong Kong ist, aber dann muss ich halt dazu stehen...

Fabian

febrika3

febrika3

Mit einer Uhr mit Lederband würde ich nicht schwimmen gehen, deshalb reichen 50 Meter locker. Zur Not darf die ja so auch mal in den Wassereimer fallen, ohne dass gleich Wasser einläuft.

Uhr_Freak

Uhr_Freak

Mit einer Uhr mit Lederband würde ich nicht schwimmen gehen, deshalb reichen 50 Meter locker. Zur Not darf die ja so auch mal in den Wassereimer fallen, ohne dass gleich Wasser einläuft.
Man kann aber auch andere Bänder an eine Uhr montieren. Da würde sich auch sicher ein schönes Tropic dran machen :-)

music-power

music-power

Hallo Federico, das sind sehr, sehr coole Uhren, die Ihr da macht. Viel 🍀 Glück mit dem Projekt! Ich werde das weiter verfolgen und, wer weiß, möglicherweise auch eine Uhr bestellen!

Beste Grüße,
Frank

AndreasKarl

AndreasKarl

Bis jetzt keine Stellungnahmen vom TS? Ob das zum Erfolg im UF beiträgt. Also Vertrauen baut man anders auf!

renke00

renke00

Schöne Uhren, mein Interesse ist geweckt. Ich werde den Faden ebenfalls weiter verfolgen. :-)

Für mich auch gar kein Problem, wenn jemand nicht innerhalb von 24 Stunden antwortet.

Union82

Union82

Bei Instagram steht auf jeden Fall "kickstarter" in den Hashtags
Screenshot_20191014_204704.jpg

HTDwatches_Fed

HTDwatches_Fed

Hersteller HTD
Themenstarter
Liebe Uhrforum Freunde,

Vielen Dank für die wunderbaren Rückmeldungen, wir wissen sie sehr Wert zu schätzen.
Ich weiss, es sind vielleicht nicht die üblichen Uhrzeiten, in denen man normalerweise schreibt, aber es ist in diesen Wochen viel zu tun.
Dass mit der deutsche Übersetzung lassen wir jetzt verbessern und ich glaube man kann noch an den 10 bar arbeiten.. sicher kann ich es noch nicht sagen, aber wenn es klappt desto besser.
Für was den Versand anbelangt, hoffen wir spätestens anfang März damit anzufangen. Dass kommt auch darauf an wie viel Zeit hier in Italien mit der Überprüfung und das Zusammenbauen der Uhren entgeht. (Die einzelne Teile sind in Hong Kong Produziert.)

Was Kickstarter anbelangt: wir haben es am Anfang auch so gedacht, und dafür den Hashtag für IG benutzt, aber es sind zu viele Unkosten die dabei enstehen, das Geld schenken wir lieber unseren Käufern und halten dafür den Preis nidriger.

Ich danke ins besondere all die, die uns ihre Komplimente geschenkt haben dass tut wirklich gut ☃
Aber einen grossen Grazie an alle, wir können dabei viel lernen.

Wnn noch weitere Fragen oder Bemerkungen hochkommen, bitte weitermachen, wir hören immer gut zu, auch wenn wir nicht gleich antworten.

Viel Spass mit all die schönen Uhren die es auf dieser bunte Erde gibt

Alles Liebe und Gute

Federico

ominus

ominus

Mir gefallen die Uhren sehr gut, das alles hört sich vielversprechend an.

Lass dir Zeit und erledige alles in Ruhe.
Uhrenfreunde haben wenig Geduld,am Ende möchte aber jeder schöne Uhren.

So ein Projekt aufzustellen bedeutet bestimmt sehr viel Arbeit und der Tag hat auch im schönen Florenz nur 24 Stunden;-)

Viel Erfolg und alles Gute.

Ich persönlich werde dein Projekt genau verfolgen, mir gefällt das Cannoli Modell besonders gut.

blacksun

blacksun

Moin @HTDwatches_Fed ,

ein paar Fragen hätte ich da noch:

Sind bei der Jungle bereits SaphirGlas und Sichtboden inclusive?
Ist die Preorderphase bereits gestartet? Wann wird die Zahlung fällig? Wie wird die Zahlung fällig (Paypal?)?
Gibt es bereits Bilder von Prototypen?

Viele Grüße!

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

HTD Watches - Ein neues Projekt

HTD Watches - Ein neues Projekt - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Beltime Watch Computer 70ger LCD teildefekt

[Verkauf-Tausch] Beltime Watch Computer 70ger LCD teildefekt: Es handelt sich hierbei um einen Privatverkauf, keine Garantie, Rücknahme oder Gewährleistung! Hallo liebe Uhrenfreunde, Ich verkaufe meine...
  • [Verkauf] Manchester Watch Works "The Blobfish" 1 of 99 Top Zustand

[Verkauf] Manchester Watch Works "The Blobfish" 1 of 99 Top Zustand: Hallo Leute, ich verkleinere meine Sammlung. Heute will ich Euch meine MWW Blobfish zum Kauf anbieten. Von der Uhr gibt es genau 99 (!)...
  • [Erledigt] Apple Watch 4 aus Nov 2019

[Erledigt] Apple Watch 4 aus Nov 2019: Hallo Zusammen, zum Verkauf steht meine Apple Watch Series 4. (GPS, 40mm) Aluminium Gehäuse Gold. Inkl. original Box, Zubehör und Rechnung vom...
  • [Erledigt] Apple Watch 4 aus Nov. 2019

[Erledigt] Apple Watch 4 aus Nov. 2019: Hallo Zusammen, zum Verkauf steht meine Apple Watch Series 4. (GPS, 40mm) Aluminium Gehäuse Gold. Inkl. original Box, Zubehör und Rechnung vom...
  • [Erledigt] Army Watch 1000M Diver - VX42e

[Erledigt] Army Watch 1000M Diver - VX42e: Hallo Taucheruhren Freunde, auch dieser Diver darf gehen, (ich hatte Sie schonmal) Army Watch Germany 1000M. Selten im Wechsel getragen, ca. 2...