Houston, wir haben ein Problem!!

Diskutiere Houston, wir haben ein Problem!! im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Foris, es ist da etwas ins Rollen gekommen.... Vor ein paar Tagen, inspiriert durch eine Faden hier Forum; habe ich die Firma "Ferdinand...
M

Metrodix

Gesperrt
Themenstarter
Liebe Foris,

es ist da etwas ins Rollen gekommen....
Vor ein paar Tagen, inspiriert durch eine Faden hier Forum;
habe ich die Firma "Ferdinand Flötenschniedel" sehr würdig
bei Quora, in der Rubrik "Luxusuhren" vorgestellt.
Dort treiben sich auch einige Uhrenverrückte herum und
beantworten Fragen des interessierten Publikums.
Die meisten Fragen beschäftigen sich mit der Qualität und/oder
Wertigkeit bestimmter Marken.

Nun, wie gesagt, hatte ich die "Firma" FF vorgestellt.....
Das Ergebnis war tatsächlich die nächste Frage, hier ein screen shot:
Quora Flöte - Rolex.jpg

So, was wäre zu tun?
Als Antwort dieser Frage den tatsächlichen Sinn der "Firma FF" ernsthaft jemandem klar machen,
der offensichtlich auf dem Schlauch steht, oder die Frage im Sinne von
Altmeister "Ferdinand Flötenschniedel" zu beantworten?

Was denkt ihr? :hmm:

Nuit89

Nuit89

Zu schön :lol:

Ich wollte mir im Januar eigentlich auch eine Flötenschniedel kaufen, aber aufgrund der langen Wartezeiten riet mir der arrogante Konzi dann doch bitte einfach eine Rolex zu kaufen.

Nach dem Kauf von 5 Rolex Vollgold-Modellen würde eher mich eventuell auf die Warteliste für eine Flötenschniedel setzen :ok:

C

citsei

Gesperrt
Nach dem Kauf von 5 Rolex Vollgold-Modellen würde eher mich eventuell auf die Warteliste für eine Flötenschniedel setzen :ok:
Tja, eine Flötenschniedel kannst Du nicht einfach kaufen. Die bekommst Du zugeteilt. Dabei sind die 5 Ladenhüter-Vollgoldmodelle, die Du zuerst erwerben musst, aber nur die erste Stufe zur Warteliste. :lol:

BSBV

BSBV

Eine Flötenschniedel ist der Inbegriff.....da kommt kein anderer Hersteller mit.

Nuit89

Nuit89

"Eine Flötenschniedel gehört einem niemals ganz allein. Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation."

War doch so oder verwechsel ich da was?! :lol:

C

citsei

Gesperrt
"Eine Flötenschniedel gehört einem niemals ganz allein. [...]"
Das kommt mir auch bekannt vor. Stammt von so einem Kerl, der sich immer Philipp nannte und in der Passerelle in Hannover auf dem Tapeziertisch seine völlig überteuerten Machwerke angeboten hat. Ich habe ihn aber schon lange nicht mehr gesehen, hat sich jetzt vielleicht niedergelassen. Ich glaube, er hat sich mit einem gewissen Bartek zusammengetan. Davon sprach er ständig.

M

Metrodix

Gesperrt
Themenstarter
So, ich habe jetzt aus euren Kommentaren eine Antwort
zusammen geschustert! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
C

citsei

Gesperrt
Ich finde, das Produktmarketing könnte manche Kundenmeinung über die Flötenschniedel noch besser verwerten (nachfolgend ein Ausschnitt):

"In einem Gespräch mit meinem Opa konnte ich erfahren, daß er eine Ferdinand Flötenschniedel sein eigen (und sein ganzen Stolz) nennen durfte. Als er im Schützengraben gerade die Hand an seiner Waffe hatte und eine Granate einschlug schützte das hervorragend gefertigte extra gehärtete Thyssen-Stahl Gehäuse sein bestes Stück vor einem fatalem Schaden. So gesehen habe ich es einer FF zu verdanken, daß ich hier überhaupt sitzen und schreiben darf."

Das mit dem abgerissenen Arm (inkl. der Uhr, hier nicht dargestellt) könnte man hingegen etwas dezenter formulieren.

Zuletzt bearbeitet:
G

gawith

Rolex mit Flötenschniedel vergleichen zu wollen geht ja mal gar nicht.:roll:
Allein schon die Historie von Flötenschniedel, seit U(h)rzeiten immer wieder aufs neue Handarbeit - und jederzeit bereit überall mit hin zu gehen.
Manchmal beschnitten auf das unbedingt Nötige, aber immer dabei.

Nö, das ist kein Verlgeich. Von einer Rolex trennt man sich auch mal, und sei es nur weil man Geld braucht. Aber wer hätte je das Gleiche im Bezug auf eine F. F. gehört? :shock: :hmm:

R

Renegat

....
Vor ein paar Tagen, inspiriert durch eine Faden hier Forum;
habe ich die Firma "Ferdinand Flötenschniedel" sehr würdig
bei Quora, in der Rubrik "Luxusuhren" vorgestellt.

... was wäre zu tun?

... Was denkt ihr? :hmm:
Wenn du schon das elitäre Geheimwissen um diese besondere Perle der Haute Horlogerie aus selbstsüchtigen Gründen deiner öffentlicher Wahrnehmung den internationalen Säuen vor die Haxen wirfst, dann solltest du dir vorher der Konsequenzen bewusst sein und nicht im Nachgang hier im Schlamme kriechend um Rat barmen.

Dein Frevel sollte mit ewigem Bann bestraft werden, da du den Trüffelschweinen der Investoren aus dem Reiche Rolex, Audemars, Patek und Philippe das Geheimwissen um dieses im Stillen bislang verborgen gehaltene Kleinod offenbart und damit die Heuschrecken angezogen hast.

Deshalb: Nein, nicht "Houston wir haben ein Problem"; Du hast ein Problem!

Ich schlage als angemesse Reaktion das lebenslänglich verpflichtende öffentliche Tragen von Produkten aus dem gräflichen Hause des von Monte Wehro vor.

Oelfinger

Oelfinger

Ich schlage als angemesse Reaktion das lebenslänglich verpflichtende öffentliche Tragen von Produkten aus dem gräflichen Hause des von Monte Wehro vor.
Dem muss man unbedingt entgegenstellen, daß uns der Threadstarter immerhin ein paar erheiternde Stunden beschert/hat und deswegen plädiere ich auf eine Strafmilderung: er darf die Uhr in der Öffentlichkeit mit Hemdmanschette und/ oder Pulloverärmel bedecken. Das empfiehlt sich alleine schon aus Gründen des Jugendschutzes.

Zuletzt bearbeitet:
danielham

danielham

Ich würde mich freuen eine Flötenschniedel mein Eigen nennen zu können.
Aber es wird wohl ein unerreichbarer Traum bleiben.

C

citsei

Gesperrt
gelöscht, falscher Faden

Thema:

Houston, wir haben ein Problem!!

Houston, wir haben ein Problem!! - Ähnliche Themen

• “Houston, tranquility base here, the eagle has landed.” Ref. 310.20.42.50.01.001

“Houston, tranquility base here, the eagle has landed.” Ref. 310.20.42.50.01.001: Alternativ-Überschrift: One small step for mankind, but a giant leap for me! Hallo zusammen! Mit dem Titel ist ja schon fast alles verraten...
  • [Erledigt] ESPRIT Damenuhr Modell "Houston" neu und ungetragen

[Erledigt] ESPRIT Damenuhr Modell "Houston" neu und ungetragen: Hallo liebe Forianer, wie wäre es mit einer kleinen Freude für Eure Liebste? Ich biete Euch hier diese wirklich schöne ESPRIT Uhr Modell...
  • ESPRIT Houston Damenuhr Quarz extremer Nachgang

ESPRIT Houston Damenuhr Quarz extremer Nachgang: Hallo liebe Uhrenverrückte, Ich habe ein Problem mit der o. g. Uhr meiner besseren Hälfte. Ich weiß dass die Uhr nichts besonderes ist, aber...
  • [Erledigt] INGERSOLL Houston Automatik - inkl. 2. Band Straußenleder

[Erledigt] INGERSOLL Houston Automatik - inkl. 2. Band Straußenleder: Hallo, desweiteren biete ich hier diese INGERSOLL Automatik Modell "HOUSTON" mit weißem ZB an. Die Uhr stammt aus September 2012 und ist in...