Horizontale Streifen im Zifferblatt - welche Modelle kennt ihr?

Diskutiere Horizontale Streifen im Zifferblatt - welche Modelle kennt ihr? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen! Ich mag sehr gerne Zifferblätter mit horizontalen Streifen. Genauer gesagt sollten die "Streifen" auch dreidimensional sein...
jd17

jd17

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2012
Beiträge
324
Hallo Zusammen!

Ich mag sehr gerne Zifferblätter mit horizontalen Streifen.
Genauer gesagt sollten die "Streifen" auch dreidimensional sein.

Leider finde ich jedoch bisher keine Uhr mit diesem Designmerkmal, die mich im Ganzen überzeugt.
Idealerweise mit einer nicht zu breiten Lünette, Zifferblatt in grau, schwarz oder blau, der ein- oder andere farbige Zeiger wäre schön (z.b. rot, gelb, blau). Mechanisches Uhrwerk ist Pflicht. Nicht zu klein und nicht zu groß (39mm-43mm wären ideal). Am liebsten 3-Zeiger.

Hier kommt ihr ins Spiel, kennt ihr vielleicht Uhren, die ich bisher nicht gefunden habe?
Ich denke da primär auch an ältere Modelle...
Hat(te) z.B. Seiko sowas auch im Programm? Es gab ja z.B. die SARX015 mit vertikalen Streifen...

Ich freue mich über jeden Tipp! :)


Folgende Modelle habe ich selber entdeckt, ich versuche dabei zu beschreiben was mir gefällt und was nicht:

Eine sehr alte Seiko habe ich mal bei chrono24 entdeckt:
Seiko 5 Automatic 7009-4040 for AU$ 99 for sale from a Seller on Chrono24
Gehäuse nicht so schön, "Diamant" auf 12 nicht schön, applizierte Indizes nur auf 6 und 9....

Michel Herbelin Cap Camarat:
CAP CAMARAT 1645/B14 ~ Offizielle Webseite von Michel Herbelin Deutschland
Gehäuse mit breiter Lünette und Schrauben nicht mein Fall, sonst ganz gut.

TAG Heuer Aquaracer:
TAG Heuer Aquaracer Calibre 5 Automatic Watch 40.5 mm | WAY2110.BA0928 watch price
Die Lünette ist mir leider zu klobig, sonst ganz schön.

Melbourne Sorrento:
Sorrento Black
Mir gefällt der Ring um das gestreifte Zifferblatt herum nicht, im Zweifel ist die Lünette auch wieder zu groß.

Iron Annie Wellblech:
IRON ANNIE 5876-5 - features
Nur Quartz, Zeigerform gefällt mir nicht, "Streifenabstand" recht klein.

Junkers Tante Ju:
Junkers 6818-2 - features
Ähnlich Iron Annie, durch Chrono etwas überladen.

Rado Hyperchrome:
HyperChrome Ultra Light
Sehr interessantes, außergewöhnliches Design, schöne Zeiger und Indizes, leider sind die Streifen stark verdeckt und die Uhr ist teuer.

Tissot PRS 516:
TISSOT PRS 516 POWERMATIC 80
Erfüllt viele Kriterien, aber leider nimmt der "Ring" um das Streifen-Zifferblatt zu viel Raum ein. Zudem mag ich die Lünette glaube ich lieber in Gehäusefarbe.

Maurice Lacroix Aikon:
AIKON GENTS
Ähnliches Problem wie bei der Aquaracer, das Gehäuse ist zu klobig.

Michael Kors Bryson:
https://www.michaelkors.de/bryson-black-tone-and-leather-watch/_/R-MK8632
Leider Quartz und Modemarke, ansonsten "nah dran". :)

Omega Aqua Terra:
Seamaster Aqua Terra 150 M Omega Co-Axial Master Chronometer 41 mm - 220.10.41.21.03.002 | OMEGA®
Insgesamt wohl das stimmigste Gesamtpaket, schönes Gehäuse, blauer Zeiger - aber kleiner "Streifenabstand" und zu teuer.

Lew & Huey Cerberus:
Cerberus - Gray & Red
Eigentlich perfekt - wenn die Streifen doch nur horizontal wären. ;) Zudem scheinen sie eher zweidimensional.
Aber Zeigerform, Gehäuse und Farbkombination finde ich klasse...
 
jd17

jd17

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2012
Beiträge
324
Danke für den Tipp!
Hier gefällt mir das Gehäuse allerdings überhaupt nicht...
Preislich käme Patek zudem natürlich eh nicht in Frage. :)
 
jd17

jd17

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2012
Beiträge
324
@Uhrbene:
Danke für den Hinweis - ich glaube die habe ich hier schon mal gesehen.
Ich mag allerdings die fetten, runden Taucher-Indizes gar nicht... Sorry, ich bin ein schwieriger Fall. :D

Scheinbar gab es auch mal gerade Indizes (SRPC93?), aber auch hier ist mir die Lünette zu breit und das Gesamtpaket etwas zu klobig...
 
jd17

jd17

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2012
Beiträge
324
Müssen es unbedingt horizontale Streifen sein? Wenn dir auch vertikale Streifen gefallen, hat Mido mit der Multifort Modellreihe alles zu bieten was du dir wünschst :klatsch::prost:
"Leider" ja - die Multifort kenne und mag ich - besonders die neuen.
Bei vertikal würde ich wohl bei Lew&Huey direkt zugreifen - bzw. verzweifelt eine gebrauchte suchen. ;)
Vielleicht mache ich das auch noch...

Aber irgendwie finde ich horizontal deutlich schöner... :)
 
Astron

Astron

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
3.422
Ort
Österreich
Ich verstehe :) Ist natürlich Geschmackssache und dir muss es gefallen :prost:
 
jd17

jd17

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2012
Beiträge
324
Danke für den Tipp, aber das ist nicht wirklich, wonach ich suche.
Es soll schon diese "Jalousien"-Optik sein - also mehrere Streifen.
 
jd17

jd17

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2012
Beiträge
324
Danke - die neue Formex habe ich ganz vergessen.
Gefällt mir eigentlich ganz gut, aber irgendwie finde ich sie insgesamt etwas langweilig - und die "Schrauben" im Gehäuse stören mich wieder...

Habt ihr noch weitere Ideen? :)
 
Thema:

Horizontale Streifen im Zifferblatt - welche Modelle kennt ihr?

Horizontale Streifen im Zifferblatt - welche Modelle kennt ihr? - Ähnliche Themen

  • Horizontal Dosenuhr mit Wecker - sehr frühe Uhr

    Horizontal Dosenuhr mit Wecker - sehr frühe Uhr: Hallo, schaut mal rein, denn das Video ist schon verfügbar (Erläuterungen dauern noch ein wenig) >>> Dosenuhr mit Wecker von 1550
  • Horizontal-Tischuhr J. Wüsthoff

    Horizontal-Tischuhr J. Wüsthoff: Obwohl dieser Typ von Uhren nicht zu meinem unmittelbaren Sammelgebiet gehört, hat mich dieses Teil sehr angesprochen. Ich bekam den Zuschlag für...
  • Neue Uhr : Tonino Lamborghini - Horizontal Spyder

    Neue Uhr : Tonino Lamborghini - Horizontal Spyder: Gehaeuse : Stahl mit PVD Durchmesser : 46,5mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Ronda RL 3540.D Quarz Preis : 1450 USD Link zum schnellen...
  • Neue Uhr : Jean Marcel Mythos - Full Horizontal Day

    Neue Uhr : Jean Marcel Mythos - Full Horizontal Day: Gehaeuse : Stahl und Karbon Durchmesser : 44mm Hoehe : 11mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : JM A37 (Basis ETA 2836-2) Gangreserve : 40 Stunden...
  • Uhr mit horizontaler Gangreserveanzeige (Schieberegler) nur bei Panerai

    Uhr mit horizontaler Gangreserveanzeige (Schieberegler) nur bei Panerai: Liebe Forengemeinde, ich bin ein großer Fan von Panerai und insbesondere der Schieberegler der 233, 384, etc hat es mir optisch angetan. Mich...
  • Ähnliche Themen

    Oben