Hommage - Kopie - Lookalike ... wie denn nun?

Diskutiere Hommage - Kopie - Lookalike ... wie denn nun? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe mir lange überlegt, ob so ein "Bilderrätsel" überhaupt Sinn macht, bin dann aber durch einen wirklich netten PN - Kontakt (#Crafty)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hiltibrant

hiltibrant

Themenstarter
Ich habe mir lange überlegt, ob so ein "Bilderrätsel" überhaupt Sinn macht, bin dann aber durch einen wirklich netten PN - Kontakt (#Crafty) überzeugt worden, dass auch so ein rein optischer Vergleich (und nur darum geht es) manch einem Suchenden eine Entscheidungshilfe unter vielen sein könnte.

Deshalb nicht viel Gequassel ...

diver_übersicht.jpg

Bis auf zwei (die eine NOCH nicht, die zweite wahrscheinlich NIE) könnte ich alle selbst beurteilen, wenn es mir denn nötig erschiene (schließlich trage ich sie ja alle). Deshalb habe ich an dieser Stelle bewusst auf alle Qualitätsvergleiche verzichtet.

Steinigt mich, wenn sowas völliger Unfug bzw. unseriös ist und deshalb die angebliche Entscheidungshilfe zur Verunsicherung führt. Es war ein Versuch :???:

Hätte übrigens auch HIERHER gepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Bernie_J

Bernie_J

Gesperrt
Schön. Und wenn du jetzt noch verrätst, worum es dir geht, mach ich gerne mit.

Kelte

Kelte

Gesperrt
Will auch mitmachen,weis nur nicht um was es geht.

ludicree

ludicree

FakeHommagen sind schlecht für die ganze Branche!

Dr. Wu

Dr. Wu

Als Vergleich taugt es schonmal nicht,da die Steinhart kleiner wirkt als die Sub,was sie aber nicht ist.

Sectorfan

Sectorfan

Die Breitling SOH passt da noch weniger rein. :hmm:

Gruß
Mike

K

kukailimoku

Ich steh ja persönlich auf den Begriff knock-off, weil mir der schmale Grat, dass eine Hommage und ein fake sich nur durch das nicht kopierte branding unterscheiden, immer etwas zu dünn war.

hiltibrant

hiltibrant

Themenstarter
Steinigung akzeptiert ... ich hätte es wissen sollen, dass es eine "suboptimale" Idee war. Shame in me. Das konnte nicht gutgehen. Forget it, auch wenn mindestens EINER von meinem nicht ganz ernst gemeinten "Vergleich" ziemlich begeistert ist.

Aber zwei Dinge interessieren mich dann doch:
1.) wieso passt die Breitling nicht?
2.) wo ist der/das Fake und woran wurde er erkannt?

Zuletzt bearbeitet:
Nordhein

Nordhein

Ach so, und ich Dussel suche wie blöd die Maus...

Zuletzt bearbeitet:
hiltibrant

hiltibrant

Themenstarter
Inwieweit eine INVICTA grundsätzlich ein Fake ist oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber die INVICTA ist eine INVICTA - und sonst gar nichts 8-)

Der Kandidat hat null Punkte. Jetzt kuck doch mal richtig hin, ENZO !

hiltibrant

hiltibrant

Themenstarter
OK, das meiste kann ich akzeptieren. Vor allem die Lünette ohne Zahlen bei der Breitling. Aber das Band als GEGENArgument? Was sagst du dann zu der BB am Leder? Kein Diver?

Sasch

Sasch

Beim Frosch passt die Bandenwerbung nicht. Beim Original sind die Buchstaben immer exakt zur Minuterie.

R

Renegat

Ich verstehe zwar auch das eigentliche Anliegen nicht ...

... aber die Breitling passt nicht in den "Vergleich" wegen der kleinen Sekunde und imho leuchtet bei der das Dreieck in der Lünette nicht.

Wenn der TS selbst davon spricht, dass sich auf dem Bild ein "Fake" verbirgt, kann es sich dann nur um eine unrechtmäßig gelabelte Uhr handeln - dann wäre es (naheliegend) eine von den Uhren mit Rollettenaufdruck.

Da kenne ich mich nun gar nicht aus .... aber der Hinweis auf geltende Forenregeln im Zusammenhang mit dem Zeigen von "Fakes" sei erlaubt .....

@ludicree

FakeHommagen sind schlecht für die ganze Branche!
Deine allgemeine Abneigung ist sattsam bekannt und bedarf keiner weiteren Verbreitung.

Im Falle von Fakes (aka "Fälschungen") stimmt dein Post nicht nur mit meiner Meinung und den Forenregeln überein; für den Rest bleibt es - wie immer - bei der bloßen Abneigungsbekundung.
Aber die kennen wir ja mittlerweile alle zur Genüge!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hommage - Kopie - Lookalike ... wie denn nun?

Hommage - Kopie - Lookalike ... wie denn nun? - Ähnliche Themen

• Captain Willard & Friends (Der 6105 Hommagen Tread)

Captain Willard & Friends (Der 6105 Hommagen Tread): Meine Uhrenboxen (Eine 10er und eine 5er) sind beide voll und da ist meine Apple Watch noch nicht einmal mit eingerechnet :shock:. Aktuell...
  • Neues von Aquadive: TimeDepth Hommage erscheint im Herbst

Neues von Aquadive: TimeDepth Hommage erscheint im Herbst: Von Aquadive erscheint eine Hommage an die Time Depth Model 50 im Herbst: 42 mm Durchmesser 49 mm L2L 13,5 mm Höhe 300 m WD ETA 2824-2...
  • [Suche] Hommage Benrus Type II

[Suche] Hommage Benrus Type II: Hallo, ich suche eine Uhr im Design der Benrus Type II oder eventuell auch Type I Uhr. Freue mich über Angebote.
  • 62MAS Hommage... - Welche kaufen / Empfehlung?

62MAS Hommage... - Welche kaufen / Empfehlung?: Gibt da ja reichlich Auswahl, Merkur, FIFTY FOUR, Shark und bestimmt noch mehr!? :oops: Wie sind denn da so Eure Erfahrungen? Mit welcher fährt...
  • Rodina R005GB - Hommage oder schon Kopie?

Rodina R005GB - Hommage oder schon Kopie?: Heute ist meine Made in China Uhr angekommen. Der Betreff sagt es schon deutlich um was für eine genau es geht. Bei dieser Uhr scheiden sich wohl...