Holzuhr von Holzkern | Präsentation

Diskutiere Holzuhr von Holzkern | Präsentation im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Guten Abend, ich möchte euch gern ein kleines Video zu unseren Holzkern-Armbanduhren zeigen und freue mich über Feedback! Viel Spaß mit der...
D

Die Amateurte

Themenstarter
Guten Abend,

ich möchte euch gern ein kleines Video zu unseren Holzkern-Armbanduhren zeigen und freue mich über Feedback!
Viel Spaß mit der Präsentation:

Beste Grüße aus Dresden

Philipp

U

Uttokko

so weit ich weiß gehört sowas in die sektion werbung...
Bei Uhrenvorstellungen erwarten die User etwas anderes;)

Eine Holzuhr plane ich grade zu bauen...

hovi

hovi

Wie wäre es, wenn ihr etwas zu Bauart, Größe, Werk etc. sagen würdet.
Natürlich wie schon angemerkt im richtigen Faden.

Irgendwo habe ich schon Werbung von dieser Uhr gesehen.

MROH

MROH

Forenleitung
Ich habe es in das Werbeforum verschoben.

MROH

MROH

Forenleitung
Ich bitte aber um sachliche Beiträge.

Ich musste schon aufräumen und das muss doch nicht sein.

Und ich schiebe den Thread in die Uhren News. Ja, ich weiß, dass es Werbung ist. Aber der TS muss auch die Gelegenheit haben, antworten zu dürfen. Aufgrund seiner 4-wöchigen Wartefrist kann er das am Marktplatz jedoch noch nicht. In 4 Wochen wandert der Thread dann in den Werbebereich. Danke fürs Verständnis.

bachmanns

bachmanns

Das Video ist gut gemacht, aber Armbanduhren aus Holz sind leider gar nicht mein Geschmack.

D

Die Amateurte

Themenstarter
Ich bitte aber um sachliche Beiträge.

Ich musste schon aufräumen und das muss doch nicht sein.

Und ich schiebe den Thread in die Uhren News. Ja, ich weiß, dass es Werbung ist. Aber der TS muss auch die Gelegenheit haben, antworten zu dürfen. Aufgrund seiner 4-wöchigen Wartefrist kann er das am Marktplatz jedoch noch nicht. In 4 Wochen wandert der Thread dann in den Werbebereich. Danke fürs Verständnis.
Vielen Dank noch einmal! :-)

Das Video ist gut gemacht, aber Armbanduhren aus Holz sind leider gar nicht mein Geschmack.
Herzlichen Dank für dein Feedback!

Wie wäre es, wenn ihr etwas zu Bauart, Größe, Werk etc. sagen würdet.
Natürlich wie schon angemerkt im richtigen Faden.

Irgendwo habe ich schon Werbung von dieser Uhr gesehen.
Die Firma Holzkern schaltet viel Werbung auf z.B. Facebook - irgendwo im SoMe hast du da bestimmt was von mitbekommen. :-)

Die vorgestellte Herrenuhr ist 45mm und hat ein Quarzuhrwerk der Firma Citizen.

Die Damenuhr ist 38mm groß und hat auch ein Quarzuhrwerk von Citizen. :-)

Prince

Prince

Also. Das Video ist gut gemacht, keine Frage. Aber es steckt ja auch ein Profi dahinter und da fehlt es mir an Transparenz. "Die Amateurtester" agieren als Influencer, bieten ja auch im Abspann Image- und Produktfilme, auch "Dokumentationen" an. Ist ja alles gut und schön, aber "Amateure" sind das für mich dann nicht. Da bin ich wohl etwas altmodisch.

EDIT: "Die Amteurtester" sind ganz klar eine auf's Netz zugeschnittene Werbefilmproduktion, die Website macht's deutlich. Der Name ist sehr missverständlich.

Zu den Holzuhren:
Für mich uninteressant. (Dürfte den allermeisten Uhrennerds hier so gehen. Stahl hat sich bewährt.) Ich dachte immer, das Holzthema bei Uhren wäre mit Tissot in den 80ern abgefrühstückt gewesen, scheinbar nicht. Mangelnde Haltbarkeit, mangelnde Hygiene. Und ja, der Umstand, dass in der Standardversion ein auf Einwegbatterien basierendes Quarwerk verbaut wird, widerspricht der versprochenen Nachhaltigkeit. Also bitte Eco-Quarz (Akkus, Solar, Kinetic) oder halt mechanisch.

Zuletzt bearbeitet:
Prince

Prince

Er ist nicht der Hersteller, wenn ich das nicht völlig falsch verstanden habe...;-)

Vincent_Rock

Vincent_Rock

Ich hatte auch einmal eine Uhr von Kerbholz. Alles nett und teuer sind die Teile ja auch nicht wirklich. Aber es hat doch eher Gimmick Charakter.
Meiner Freundin habe ich auch eine geschenkt, die steht sehr drauf. Für den breiten Markt also sicherlich interessant.

ol1ver

ol1ver

Gerader Anstoß an rundem Gehäuse?
Damit ist jede weitere Diskussion für mich obsolet… :???:

D

Die Amateurte

Themenstarter
Also. Das Video ist gut gemacht, keine Frage. Aber es steckt ja auch ein Profi dahinter und da fehlt es mir an Transparenz. "Die Amateurtester" agieren als Influencer, bieten ja auch im Abspann Image- und Produktfilme, auch "Dokumentationen" an. Ist ja alles gut und schön, aber "Amateure" sind das für mich dann nicht. Da bin ich wohl etwas altmodisch.

EDIT: "Die Amteurtester" sind ganz klar eine auf's Netz zugeschnittene Werbefilmproduktion, die Website macht's deutlich. Der Name ist sehr missverständlich.

Zu den Holzuhren:
Für mich uninteressant. (Dürfte den allermeisten Uhrennerds hier so gehen. Stahl hat sich bewährt.) Ich dachte immer, das Holzthema bei Uhren wäre mit Tissot in den 80ern abgefrühstückt gewesen, scheinbar nicht. Mangelnde Haltbarkeit, mangelnde Hygiene. Und ja, der Umstand, dass in der Standardversion ein auf Einwegbatterien basierendes Quarwerk verbaut wird, widerspricht der versprochenen Nachhaltigkeit. Also bitte Eco-Quarz (Akkus, Solar, Kinetic) oder halt mechanisch.
Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar und die Auseinandersetzung mit meinem Kanal. :-)
An Transparenz sollte dennoch alles gegeben sein. Am Anfang wird ein Banner angezeigt und im Video wird auch gesagt, dass wir nicht für dieses Video bezahlt wurden, aber die Uhren behalten durften. Auch wurde unsere Meinung nicht beeinflusst.

Das "Amateur" bezieht sich darauf, dass wir keine Profis in Sachen Fahrzeuge (Kernthema auf dem YouTube Kanal), Uhren oder Technik sind. Ich verstehe mittlerweile mein Handwerk, wenn es ums Filmen und Schneiden geht - aber vom Inhalt der Videos sind wir immer noch "Amateure" und/aber testen gern und auch sehr oft neue Dinge aus. :-)

Der Kanal "Die Amateurtester" hat als Hobby angefangen und mittlerweile produziere ich unter meinem Namen Philipp Züschner auch Filme für Kunden (Kleingewerbe). Die Website "ändert" sich dementsprechend, wenn man auf "DEIN FILM + PREISE" geht. Bisher habe ich noch keinen Anreiz gehabt, eine separate Seite zu bauen - aber ich verstehe, dass es erst einmal etwas missverständlich rüber kommen kann. :-)

tbickle

tbickle

Uhren aus Holz sind mindestens so unsinnig wie Dachziegel aus Zuckerguss. Hier im UF wird Holzkern vermutlich keinen Blumentopf gewinnen. Vielleicht sollte der TS es lieber im Zalando-Kundenforum versuchen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
hovi

hovi

Na komm, war doch nicht schlimm.

Ich habe mich ja die ganze Zeit gefragt, ob „The Flash“ mit der Uhr in den Bach fällt! ;-)

Video finde ich gut gemacht, die Uhr eher nicht! Aber ich glaube schon, dass es dafür einen Markt gibt. Nur nicht hier.

ludicree

ludicree

Influencer... dieser Werbekram für lobotomierte Kinder möge an den Fachforen doch bitte vorbeigehen. Dafür gibts die sog. sozialen Netzwerke.

Der Motor

Der Motor

Dabei hat doch der "Influencer" den "Promoter" als Traumjob der Jugend mancher Milieus ersetzt.

chnokfir

chnokfir

Jetzt machen sie mit den Uhren total auf "ÖKO". Möchte nicht wissen aus was für Regenwäldern die "erlesenen Hölzer" kommen.

Thema:

Holzuhr von Holzkern | Präsentation

Holzuhr von Holzkern | Präsentation - Ähnliche Themen

• Holzuhr selber bauen

Holzuhr selber bauen: Hallo Uhrenfreunde, für den einen oder anderen klingt das sicher etwas ambitioniert, doch ich möchte als erstes richtiges Uhrenprojekt eine...
  • [Erledigt] Munixwood Fresh Summer Holzuhr

[Erledigt] Munixwood Fresh Summer Holzuhr: Eine weitere Uhr aus meiner Findungsphase darf gehen. Die Holzuhr von Munixwood. Perfekt für jeden der in diesen tristen Tagen etwas Sonne in...
  • [Erledigt] Kerbholz Lamprecht Sandelholz Holzuhr

[Erledigt] Kerbholz Lamprecht Sandelholz Holzuhr: Hallo an alle, ich muss mich leider von meiner Holzuhr trennen da sie zu wenig Wristtime erhält. Hersteller: Kerbholz Modell: Lamprecht...
  • [Erledigt] Kerbholz Lamprecht Ahorn Holzuhr, handgemacht, neuwertig, ungetragen

[Erledigt] Kerbholz Lamprecht Ahorn Holzuhr, handgemacht, neuwertig, ungetragen: Liebes Uhrform, verkaufe meine Kerbholz Uhr (Modell: Lamprecht, Ahorn). Die Uhr ist sehr gut verarbeitet, handgemacht. Ich hatte die Uhr...
  • [Reserviert] Kerbholz - Unisex Holzuhr mit Holzband

[Reserviert] Kerbholz - Unisex Holzuhr mit Holzband: Biete schöne, ungetragene Holzuhr der Marke Kerbholz zum Kauf an. Die Uhr hat folgende Eckdaten: Material (Gehäuse und Armband): Ahornholz...