Holuns Uhr?

Diskutiere Holuns Uhr? im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe ein mich im Internet ein bisschen nach Uhren erkundigt und bin bei meiner suche auf diese Uhr hier gestoßen: :shock...

Gromedar

Themenstarter
Hallo,
ich habe ein mich im Internet ein bisschen nach Uhren erkundigt und bin bei meiner suche auf diese Uhr hier gestoßen: :shock:

https://www.amazon.de/HOLUNS-Ingenu...ie=UTF8&qid=1471774704&sr=8-8&keywords=holuns

Ich möchte keine Werbung oder sonstiges machen, jedoch finde ich diese Uhr nirgendwo anders und weiß auch nicht viel über den Hersteller. :-(
Kann mir jemand etwas über diese Uhr sagen? Ich möchte nämlich keine 260€ in den Sand setzen.

mit freundlichen Grüßen
-Gromedar

neset530d

Gott sei ist es nicht mein Geschmack.
Chinaticker der vielleicht eher 1/10 oder noch weniger kostet.
Wieso willst Du überhaupt so viel Geld versenken, wenn die gleiche Uhr auf der selben Seite für die Hälfte gibt:hmm:

Gromedar

Themenstarter
danke für die Antworten!
Es handelt sich anscheinend nicht um die gleichen Uhren, obwohl sie bis auf die Farbe gleich aussehen.
Bei der Uhr von Aliexpress ist als Hersteller findtime angegeben und bei der für 260€ Holuns.Die Modellbezeichnungen sind gleich d.h. OR006, jedoch ist die von Holuns Wasserbeständig.
Das ist ja das verwirrende an der ganzen Geschichte :oops:

neset530d

Willst Dir die Uhr Toll und Gut einreden :hmm:
Das sind die gleichen Uhren, die halt anders vermaktet werden, der einer verspricht Wadi und der anderer tolle Gangwerte der Automatik und der nächster wiederum ein Goldgehäuse. Wenn Du wüßtest welche Geschichten so um Uhren erzählt werden, würdest Du einen riesen Bogen um Uhren machen und das Thema Uhr abschließen, bevor Du den Virus Uhr einfängst;-)

Uhr-Enkel

Die Uhr dürfte von Millionsmart oder einem ähnlichen Anbieter sein. Der(Wieder)Verkäufer nimmt ein bestimmtes Kontingent ab und läßt zuvor einen Namen seiner Wahl auf's Blatt drucken. Daher werden gleiche Uhren oft unter verschiedenen Marken angeboten.

Vom Kauf über Alibaba rate ich ab.

Und das Wichtigste: Wer eine Uhr kaufen will, der soll eine Uhr kaufen ... und keinen Rabatt. 40% Nachlaß auf einen Mondpreis sind immer noch ein Mondpreis.

Spitfire73

Uhr-Enkel hat recht. Das ist die gleiche Uhr mit dem gleichen Innenleben. Um 50 Euro kann man damit schon mal Geschmacksexperimente machen....alles drüber löst zumindest bei mir ein gewisses Störgefühl in Bezug auf Preis/Leistung aus.

Gruß
Helmut

bilewaz

Hallo -Gromedar-,

Falls Dir diese Uhr so gut gefällt, kannst Du sie bedenkenlos über -Aliexpress- kaufen. Sollte der erhaltene Artikel nicht der angegeben Beschreibung entsprechen, bekommst Du innert ca. 2 Wochen den Kaufpreis zurück erstattet. Nachweis mittels Foto des Angebots und erhaltenen Artikel mit Kurzbeschreibung genügt.
Es kommt schon manchmal vor, dass vermutlich infolge sprachlicher Missverstände, unrichtige Lieferungen gemacht werden. Auf eine Rücksendung bei kleineren Beträgen wie hier, kann jedoch verzichtet werden. Das hiesige Port übersteigt ja jenes aus China, um ein Vielfaches.
Das einzige Problem für Dich, wird dann wohl die entrichtete MwSt. sein. Keine Ahnung ob Du diese zurück bekommst.

Grüsse, Gerd

ducati900ss

An den TS....hol dir lieber eine Uhr in deiner Preisklasse bei uns im Markt!!!
Da kannst du zu 98 proz. sicher sein,das du eine gute Uhr bekommst!

Gromedar

Themenstarter
Danke für die vielen Antworten!:-) Ich werde lieber die Finger davon lassen und mir eine Ingersoll holen.:-)

kay_w

Hallo Gromedar,

ich bin auch erst relativ kurz hier im Forum, habe aber glücklicherweise rechtzeitig gelernt, von solchen billigen Chinauhren die Finger zu lassen.
Das gilt auch für Ingersoll.
Seiko und Orient z.B. haben günstige und gute bzw. preiswerte Uhren.
Schau dich da mal um.
Davon abgesehen: Wenn ich mir die Holuns so anschaue: Ablesbarkeit wird nicht ihre Stärke sein.
An dem Design wirst du dich sicher sehr schnell sattgesehen haben.
Ich wollte früher auch unbedingt eine Uhr mit zumindest "open Heart".
Jetz bin ich froh, so eine nicht gekauft zu haben. Bin eher bei schlichten 3-Zeiger-Divern gelandet.
Überdenke deine Wahl nochmal.

Thema:

Holuns Uhr?

Holuns Uhr? - Ähnliche Themen

Kaufberatung

Citizen Chrono?

Kaufberatung Citizen Chrono?: Mein Vater sucht ne Uhr. Citizen Promaster Sky Eco-Drive Herren-Funkuhr Titan CB5010-81L: Amazon.de: Uhren Das ist allerdings ein Segment, von...
Zeitwaage bis 200 € gesucht: Bin auf der Suche nach einer Zeitwaage bis 200 €, die genau die Gangabweichung in unterschiedlichen Lagen misst, kompakt ist und einen schönen...
Kaufberatung Erste „richtige“ Uhr: Guten Morgen zusammen, mich bin der Max, 28 Jahre alt und bin auf der Suche nach meiner ersten richtigen Uhr. Uhren haben auf mich schon immer...
Burgmeister Uhren: Hallo Uhren Community Mit wurde vor kurzem folgende Uhr auf Amazon vorgeschlagen: Burgmeister Armbanduhr für Herren mit Analog Anzeige...
[Erledigt] P. Prettyia Gehäuseöffner, neu: Es war ein gutgemeintes Geschenk aber leider findet dieser P. Prettyia Gehäuseöffner bei mir keinen Gebrauch, keinen Platz. Darum möchte ich ihn...
Oben