Holster / Gürteltäschchen für Taschenuhr 70mm

Diskutiere Holster / Gürteltäschchen für Taschenuhr 70mm im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Guten Abend miteinander Hab die Suche hier bemüht, kann aber nix finden. Und die Finger hab ich mir auch schon fast wund-gegoogelt. Für eine...

ernst1101

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2020
Beiträge
547
Ort
Jurasüdfuss
Guten Abend miteinander

Hab die Suche hier bemüht, kann aber nix finden. Und die Finger hab ich mir auch schon fast wund-gegoogelt.

Für eine Taschenuhr mit 70mm Durchmesser suche ich ein Holster oder Gürteltäschchen, damit man sie auch entsprechend spazieren führen kann
Es gibt ein paar wenige Produkte für TUs unter 50mm, noch weniger für 50mm grosse ... und das war's dann schon.

Beim Sattler kostet eine Einzelanfertigung rund 130 Euro!

Hat jemand eine Idee?

Danke sehr
 

ernst1101

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2020
Beiträge
547
Ort
Jurasüdfuss
Ist ja absolut klasse, was die da machen.
Jedoch "Do It Yourself" schliesse ich für mich aus.

Aber ich meld mich mal in diesem Thread. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spezi Matik

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
4.678
Ort
Niederösterreich und Area 42 ... * in Minga
Da werden auch Sachen auf Wunsch hergestellt. Frag mal an im Thread. :)

Aber wenn du schaust, dass manche Lederarmbänder schon bis zu 100€ kosten bei diversen Firmen, ist ein Holster um €130, handgefertigt, nicht so viel.
 

ernst1101

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2020
Beiträge
547
Ort
Jurasüdfuss
Danke sehr für den Hinweis!
Das Gürteltäschlein sieht sogar noch gut aus ... etwas gross leider aber ab der Stange muss wohl ein Kompromiss eingegangen werden.
"Kompasstaschen" gibt auch ein paar brauchbare Resultate.
Danke!
 
Thema:

Holster / Gürteltäschchen für Taschenuhr 70mm

Holster / Gürteltäschchen für Taschenuhr 70mm - Ähnliche Themen

Kaufberatung Rolex Explorer I - 14270/114270 bzw. Alternativen: Liebe Forumsmitglieder, zuerst ein mal ein "Hallo" in die Runde, denn bis jetzt war ich eher stiller Mitleser. Ihr kennt es sicher alle, man...
Die erste Uhr für Jedermann "La Prolértaire": Hier möchte ich Euch heute eine legendäre Uhr aus dem Jahre 1867 vor stellen, die Damals wie Heute bei den uhrenaffinen Menschen Begeisterung oder...
SEIKO „Steelmaster“ auf der Suche nach Identität…. (Prospex Diver SPB185J1): Hallo hier bin ich. Ich wurde vor kurzem ungefragt von meiner (Konzern-)Mutter ins Leben gesetzt um für sie Geld zu verdienen. Ich bin ein Klon...
Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
Vorstellung und Beschreibung der Elgin-Haller Drehpendeluhr: …und ein weiterer Jahresuhren Exot: diesmal von Elgin-Haller. Ebenfalls eine hier seltene, mechanische Drehpendeluhr und eine der letzten...
Oben