Holdermann -Söhne

Diskutiere Holdermann -Söhne im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Als neues Hobby habe ich Uhren entdeckt. Allerdings möchte ich nicht in die obere Klasse der Uhren einsteigen. Meine Frage: Kennt jemand...
J

Johne

Guest
Als neues Hobby habe ich Uhren entdeckt. Allerdings möchte ich nicht in die obere Klasse der Uhren einsteigen.

Meine Frage:
Kennt jemand Uhren von der Manufaktur Holdermann Tübingen.
Taugen die Uhren und sind diese, nach dem kleine Stückzahlen produziert werden, auch zum Sammeln geeignet?

Johne

G

Gromit

Es werden hier normale ETA und auch Chinawerke verbaut wie ich das sehe. Das machen relativ viele Hersteller. Mit einer Wertsteigerung beim Sammeln kannst Du hier sicherlich nicht unbedingt rechnen. Wenn sie Dir optisch gut gefallen bekommst Du aber (bei den ETAs jedenfalls) ein bewertes, robustes Werk udn kannst so eine Uhr gut zum täglichen Gebrauch nutzen.

J

Johne

Guest

Da ich es nicht abwarten konnte, habe ich mir diese Uhr zugelegt.

280,00 €

G

Gromit

Und gerade die hat wohl ein Chinawerk wie ich das gesehen habe... dafür ist sie sicherlich überteuert.

striehl

striehl

@Johne

Willkommen im Forum. Ui, da hast Du aber schnell geschossen, ein wenig mehr Beratung durch das Uhr-Forum, wäre nicht schlecht gewesen. Aber wenn Du mit Deinem Neuerwerb happy bist, dann gönnen wir Dir das natürlich.

Erzähl doch mal etas mehr zu der Uhr! :P

J

Johne

Guest
Nachdem ich nun meine neue Uhr ca. 1 Woche getragen habe, darf ich feststellen, dass Sie ein gutes Teil ist. Leise ist das Uhrwerk, selbst direkt am Ohr kein Geräusch. Sie ist gut abzulesen und die Gangreserve war bis dato immer ausreichend.

Ich nehme die Uhr ca. 18:00 Uhr ab und lege Sie erst am nächsten Tag gegen Mittag wieder an.

Die zwei Zeiten Winter/Sommer -wurden von mir eingestellt- sind ein Zubehör, dass man brauchen kann oder auch nicht.

Das Spangenarmband war am Anfang sehr unbequem und auch sehr schwer zu verschliessen. Zwischenzeitlich sind diese Faktoren erledigt.

Fazit: Ich bereue den Kauf nicht.

Johne :P :P

eastwest

eastwest

Hallo Johne,

na, das ist doch die Hauptsache! Also noch viel Spaß mit der Uhr.

Gruß, eastwest

Thema:

Holdermann -Söhne

Holdermann -Söhne - Ähnliche Themen

• [Verkauf] A. Lange & Söhne Katalog 2016 in Buchform mit Preisliste (Stand: 05/2016)

[Verkauf] A. Lange & Söhne Katalog 2016 in Buchform mit Preisliste (Stand: 05/2016): Liebe Mitforisti, ich verkaufe einen A. Lange & Söhne Katalog zur Kollektion von 2016 in Buchform und mit Preisliste (Stand: 05/2016). Der...
  • Kaufberatung Nato-Band für meine Holdermann Chrono Vintage

Kaufberatung Nato-Band für meine Holdermann Chrono Vintage: Hallo Uhrenfreunde, ich lese seit geraumer Zeit im Forum mit und bin derzeit auf der Suche nach einem Nato-Band für folgende Uhr: Ich...
  • Kaufberatung Holdermann & Sohn Handaufzug Chrono "Vintage"

Kaufberatung Holdermann & Sohn Handaufzug Chrono "Vintage": Liebe Uhrenfans, ich bin erst seit ca. einem halben Jahr an mechanischen Uhren interessiert und denke jetzt, dass ich das Modell gefunden habe...
  • [Erledigt] Holdermann Dresser

[Erledigt] Holdermann Dresser: So schön sie auch ist, sie war ein Jahr lang nicht mehr am Arm, also darf / muss sie gehen: Meine Holdermann (Tübingen) - Verchromtes, sehr...
  • Holdermann´s Uhrenkabinett

Holdermann´s Uhrenkabinett: Hallo liebe Uhren-Freunde! Es ist wohl keine Neuigkeit im eigentlichen Sinne, aber vielleicht doch eine Information, die für viele im Forum...