Hodinkee zur Zukunft der Baselworld

Diskutiere Hodinkee zur Zukunft der Baselworld im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Irgendwelche Meinungen dazu? In-Depth: What's Next For Baselworld? - HODINKEE
Weckerfreund

Weckerfreund

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
2.079
Die Messe ist unattraktiv für Privatleute. Ich war einmal da, das hat gereicht. Der Eintritt war recht teuer und man hatte keinen Gegenwert. Den Firmen waren die Uhrensammler völlig egal. Die Repräsentanten saßen in ihren nicht zugänglichen Lounges und tranken mit sich selber Kaffee oder mit wem auch immer.

Es liegt also nicht nur an dem Messebetreiber, sondern an den Firmen selbst, dass alles den Bach herunter geht. Es wäre doch so einfach. Rolex und die anderen Verdächtigen bringen ein Baselworld Sondermodell heraus, welches dort exklusiv verkauft wird. Schon ist die Bude voll.

Dieser ganze digitale Blödsinn wird nichts bringen, da man dazu keine Messe braucht. Die Uhren muss man anlegen und befummeln können. Im Netz gibt es wahrlich genug virtuelle Informationen.

Viele Grüße

Andreas
 
M

Martin.S

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.989
Würde Rolex nicht pünktlich zur Baselworld seine Neuheiten vorstellen wäre die Messe, für das breite Publikum, im wahrsten Sinne des Wortes schon gelesen.
Die richtig interessanten Aussteller sind eh nur solchen Nerds wie uns bekannt und führen abseits des Mainstreams ein Nischendasein.
 
watch-watcher

watch-watcher

Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
3.817
Ort
Großraum Dortmund
Die Messe ist unattraktiv für Privatleute. Ich war einmal da, das hat gereicht. Der Eintritt war recht teuer und man hatte keinen Gegenwert. Den Firmen waren die Uhrensammler völlig egal. Die Repräsentanten saßen in ihren nicht zugänglichen Lounges und tranken mit sich selber Kaffee oder mit wem auch immer.

Viele Grüße

Andreas
Ich war ja in diesem Jahr auf der Baselworld, und zwar auf den Stand von Zenith, und habe dort, zusammen mit Thomas @Major Tom , ca. 140 Privatleuten die Neuheiten und die aktuelle Kollektion von Zenith präsentiert.

Ich habe also die "nicht zugänglichen Lounges" von innen gesehen und kann nur sagen, das dort der "Bär los war".

Die Repräsentanten oder andere Mitarbeiter waren dort mit Sicherheit nicht mit sich selbst beschäftigt, und ich kann jetzt verstehen, das man sich dort nicht um Privatleute kümmern kann.

Aber erstmalig hat sich ja Zenith den Endverbrauchern gewidmet und ich kann mir gut vorstellen, das man das auch in Zukunft machen wird.
 
Breitlingfan_xf

Breitlingfan_xf

Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
2.903
Ort
zwischen Ulm und Bodensee
Ich war ein paar Mal beruflich auf der Messe und bin mit allen möglichen Ausstellern ins Gespräch gekommen, auch in den Lounges. Einfach nett fragen, dann ist das kein Problem.

Für Privatleute ist die Messe nicht gedacht, aber das regelt sich über den Eintrittspreis und dass sich die Messe hauptsächlich an Fachbesucher richtet ist auch nichts Neues.
 
Thema:

Hodinkee zur Zukunft der Baselworld

Hodinkee zur Zukunft der Baselworld - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Seiko SPB089 Blue Alpinist fur Hodinkee

    [Verkauf] Seiko SPB089 Blue Alpinist fur Hodinkee: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine Seiko Alpinist SPB089 - limiterte Auflage fur Hodinkee aus 03.2019 Zustand ist wie neu, ich bin der...
  • [Verkauf] Swatch X Hodinkee Blue Edition Fullset

    [Verkauf] Swatch X Hodinkee Blue Edition Fullset: Hallo, da ich meine Sammlung verkleinern möchte, biete ich euch heute diese limited Edition Swatch im Fullset an. Die "Blue Edition" Sistem51...
  • [Suche] Hodinkee Federstegwerkzeug

    [Suche] Hodinkee Federstegwerkzeug: Guten Abend, zwar zweifle ich daran hier erfolg zu haben aber ich versuche es trotzdem. Ich suche ein von Hodinkee gebrandetes Federstegwerkzeug...
  • [Artikel Hodinkee] Seikos Abkehr von der Mittelklasse hin zum Premiumsegment

    [Artikel Hodinkee] Seikos Abkehr von der Mittelklasse hin zum Premiumsegment: Seiko's Big Move Upmarket In dem Artikel und der meines Erachtens sehr informativen Comment Section wird deutlich, wie Seiko (USA) seine...
  • Montblanc 1858 Monopusher limited Edition Hodinkee

    Montblanc 1858 Monopusher limited Edition Hodinkee: Hodinkee bringt mal wieder eine neue LE ;-) Montblanc 1858 Monopusher Limited Edition for HODINKEE Das Minerva Werk ist schon lecker, aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben