Hochzeitsgeschenk

Diskutiere Hochzeitsgeschenk im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo, :-D ich suche als Hochzeitsgeschenk eine Herrenuhr. Sie darf bis 700.- kosten, und sollte schon gute qualtität haben, ich habe jetzt mal...
johro

johro

Themenstarter
Hallo, :-D
ich suche als Hochzeitsgeschenk eine Herrenuhr. Sie darf bis 700.- kosten, und sollte schon gute qualtität haben, ich habe jetzt mal im internet geschaut, aber breitling und rolex scheiden da anscheinend wegen dem preis schon mal aus :oops:

ich hätte mir vorgestellt eine mit Lederarmband und Chrono-Funktion, ob rund oder eckig wär egal,

Was könnt ihr mir da empfehlen?
Gibts da eine Übersicht der Top-Ten oder so?

lg
johannes

mecaline

mecaline

Tictras

Tictras

Ich würde die Marke Revue Thommen empfehlen.

Willkommen im Forum!

johro

johro

Themenstarter
Danke für die raschen Antworten,
diese Thommen wäre so wie ich sie mir vorgestellt hätte, wie heisst diese Uhr?

Ich habe mich ein wenig informiert und von maurice lacroix gefallen mir welche. da gibts die pontos und die classique chronograph (da gibts sogar eine chrono mit mondphase-oder sind die uhren mit mondphasen nicht so "gut")

was ist der unterschied bei den liebhabern zwischen automatic und quartz, sind die automatic Uhren wertiger?

lg
johannes

Tictras

Tictras

Mir gefällt die Revue Thommen auch sehr gut, hier noch ein paar Daten:

Schweizer Herren Automatik Chronograph Day-Date - Modell »Chronograph 1701«

Modell: Chronograph ETA/Valjoux Day-Date 1701.6233
Listenpreis: 2.295 EUR
Werk: Swiss Made, mechanisch mit automatischem Aufzug, ETA Kal. Valjoux 7750 - 25 Steine, 28.800 A/h, Gangreserve 46 Std.
Funktionen: Stunden, Minuten, kleine Sekunde - Chronograph 12 Std., 30 Min., zentrale 60 Sek. - Datum und Wochentag (Day-Date, Englisch) mit Schnellschaltung auf 3:00
Gehäuse: Poliertes Edelstahl Gehäuse mit kratzfestem Saphirglas, verschraubter Saphirglas-Sichtboden erlaubt den Blick auf das Werk
Zifferblatt: Weiss mit Zeigern im Skelett-Stil mit Leuchtstoffbeschichtung, alle Zeiger der Chronographenfunktionen in Rot
Armband: Gepolstertes schwarzes Revue Thommen Lederband mit stählerner Dornschliesse
Wasserdichte: Bis 3 ATM (30 m / 100 ft.)
Abmessungen: Durchmesser 38 mm (mit Krone 42 mm) - Tiefe 13 mm - Bandanstoss 18 mm

Diese Uhr ist z.B. gerade für den Sofortkaufpreis von 535.-- Euro bei Ebay zu haben. Leider funktioniert bei mir die Verlinkung von Ebayseiten nicht - weiß der Deibel, warum. Einfach mal unter "Uhren /Schmuck" - "Markenarmbanduhren" - "Revue Thommen" schauen.

Tictras

Tictras

johro hat gesagt.:
was ist der unterschied bei den liebhabern zwischen automatic und quartz, sind die automatic Uhren wertiger?
Ich habe sowohl Quarz- als auch Automatikuhren in der Sammlung. Unter Uhrenliebhabern gelten aber die mechanischen Uhren als wertiger, steckt doch eine Menge filigraner Technik auf kleinstem Raum drin. Man sagt im allgemainen, eine mechanische Uhr "lebt" - im Gegensatz zur elektronischen Quarzuhr.

johro

johro

Themenstarter
aha, versteh.

und was würdet ihr von der maurice lacroix halten?

johro

johro

Themenstarter
Tictras hat gesagt.:
Mir gefällt die Revue Thommen auch sehr gut, hier noch ein paar Daten:

Schweizer Herren Automatik Chronograph Day-Date - Modell »Chronograph 1701«

Modell: Chronograph ETA/Valjoux Day-Date 1701.6233
Listenpreis: 2.295 EUR
.
aber wenn man nach dieser uhr googelt dann findet man einige angebote wo diese uhr nur 500euro kostet, wie kann die so verbilligt sein?

lg
johannes

Tictras

Tictras

Die Maurice Lacroix gefällt mir auch, wären da nicht die römischen Zahlen, da bin ich kein Freund von. Ist aber Geschmacksache ...

Warum der Verkaufspreis soo viel niedriger als der Listenpreis ist, vermag ich nicht zu sagen - es ist aber sicher nicht so wie bei den sogenannten "Chinaböllern", wo ein Fantasie-UVP vorgelegt wird. Revue Thommen ist eine seriöse Marke. Dazu können Dir aber sicher die "alten Hasen" :wink: hier im Forum Auskunft geben.

johro

johro

Themenstarter
was heisst den 25 Steine?
gibt es auch im internet zuverlässige händler mit online shop?

lg
johannes

Siebengebirgler

Siebengebirgler

johro hat gesagt.:
was heisst den 25 Steine?
gibt es auch im internet zuverlässige händler mit online shop?

lg
johannes
Das sind die "Lagersteine" welche gemeint sind. Steine können haltbarer sein als ein Metall

Heutzutage meist Künstliche.

Teure Uhren werden häufig mit noch mehr Steinen angepriesen. Nett, aber technisch kein Muss.....

Online Shops gibt es für die RT massenhaft.

Für Sinn eher nicht.

Stell den Shop mal rein wo du evtl. kaufen möchtest und frage dann nach dem konkret. :wink:

Da sieht z.B. ganz vertrauenswürdig aus

http://cgi.ebay.de/Revue-Thommen-He...ryZ10676QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Pass bei der RT aber auf. Die ist mit 38 mm schon recht klein und wirkt an der Hand durch das sich nach oben in Stufen verjüngende Gehäuse noch x wesentlich kleiner. Ist nur was für zarte Handgelenke!!!!!!

johro

johro

Themenstarter
mir würde auch diese art von uhr gefallen, schlicht und elegant:

habe diese art von uhr einen namen?
wie lange hält so eine automatic ohne aufziehen?

Siebengebirgler

Siebengebirgler

Man könnte sie zu der "Gattung" Dresswatch im Bereich Dreizeigeruhren zählen.

Ca. 35 - 50 h je nach Uhrwerk

.... übrigens sehr schöne Uhr!

Alternative ist hier immer ne Seiko Spirit zum ca. 1/2 Preis :lol2:

johro

johro

Themenstarter
danke für die antwort und deine mühe!

ich habe da bei breitling gefunden Cal. 17 Cal.32 und Cal.73?
was bedeutet das?

danke für den tip mit der seiko!
könntest mir noch einen link dafür geben, ich habe nix gefunden?!?!

bitte verzeiht die vielen fragen..
lg
johannes

Thema:

Hochzeitsgeschenk

Hochzeitsgeschenk - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Hochzeitsgeschenk

Kaufberatung Hochzeitsgeschenk: Hallo, ich suche eine Uhr für meine zukünftige. Optik sollte im Stil sein wie folgende: Skagen SKW2147 Junghans 027/5703.00 Also goldenes...
  • Uhr als Hochzeitsgeschenk

Uhr als Hochzeitsgeschenk: Hallo liebe Uhrenfreunde! Heute wird es etwas romantisch. Meine Schwester wird am kommenden Samstag heiraten und was läge für einen echten...
  • Das schönste Hochzeitsgeschenk: Jacques Lemans Liverpool Multifunction GMT 1-1634F 46 mm

Das schönste Hochzeitsgeschenk: Jacques Lemans Liverpool Multifunction GMT 1-1634F 46 mm: Hallo liebe Uhrenfreunde, diesmal möchte ich euch meine Jacques Lemans vorstellen, die ich zur zweiten Hochzeit als Hochzeitsgeschenk von...
  • Vaters Hochzeitsgeschenk: Preziosa Automatic 25 Rubis shockproof, 14K 585 Gelbgold

Vaters Hochzeitsgeschenk: Preziosa Automatic 25 Rubis shockproof, 14K 585 Gelbgold: Hallo, viel kann ich zu der Uhr, die ich Euch hier zeigen möchte nicht sagen. Eigentlich lediglich das was draufsteht (und das ist nicht...
  • Hochzeitsgeschenk - Omega Speedmaster 3573.50.00

Hochzeitsgeschenk - Omega Speedmaster 3573.50.00: Hallo zusammen, nachdem ich mich selbst zur Verlobung belohnt habe (HIER nach zu lesen *KLICK*) steht nun die Hochzeit gaaanz kurz bevor. Als...