Kaufberatung Hochzeitsgeschenk

Diskutiere Hochzeitsgeschenk im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo, ich suche eine Uhr für meine zukünftige. Optik sollte im Stil sein wie folgende: Skagen SKW2147 Junghans 027/5703.00 Also goldenes...
Frank-san

Frank-san

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
358
Ort
Hürth b. Köln
Hallo,

ich suche eine Uhr für meine zukünftige. Optik sollte im Stil sein wie folgende:
Skagen SKW2147
Junghans 027/5703.00

Also goldenes Gehäuse mit braunem Armband, Vintage / Retro.

Ich glaube Automatik oder Aufzug ist nicht das richtige, Batterie sollte es sein. Preis in der Region bis max. +/- 500 EUR. Die beiden o.g. Modelle hat meine liebste gesehen und als schön bezeichnet. Die Skagen ist mir für das Geschenk vielleicht eine Nummer zu einfach und die Junghans hat ihre Freundin bereits...

Bin dankbar für alle Tips. AUch wenn ein Modell dabei ist welches nur gebraucht in Frage käme. Vielleicht gibt es ja da was schönes.

Vielen Dank, Frank
 
Zelebrator

Zelebrator

Dabei seit
15.06.2013
Beiträge
1.515
Zuletzt bearbeitet:
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
9.960
Nun, zu allererst: wie lange hast Du denn Zeit, Dich zu informieren, umzuschauen und dann zu kaufen und als hübsches Geschenk aufzubereiten?

Dann: welche HGU hat Deine zuküftige Frau? Gibt es Präferenzen hinsichtlich des Farbtones? Die Skagen ist ja recht goldig, daher die Nachfrage. Soll es dann die tagtägliche Uhr werden oder die für wiederum besondere Anlässe?
Das Armband - kommt nur Leder in Frage oder auch Stahl?


Du siehst, es ist ein weites Feld, aber das wurde Dir schon in post #2 eröffnet;-)
 
Frank-san

Frank-san

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
358
Ort
Hürth b. Köln
Danke schon vorab für die Tips.

Stahlband: Nein.
Golddton: Schon eher matt wie die Junghans.
Ziffernblatt: Rund.

@Thomas: Danke für den Tip, aber da fehlt mir ein wenig das aussergewöhnliche. Ich glaube das ideale wäre z.B. eine Omega Seamaster / Longines oder ähnlich aus den 60er/70ern in der o.g. Farbkombi mit Batterie. :-)

Was bedeutet HGU?

Nein, es wäre nicht die Alltagsuhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zelebrator

Zelebrator

Dabei seit
15.06.2013
Beiträge
1.515
Nun ja, bei Deinen anfänglichen Vorgaben stand nichts von Vintage-Omega oder -Longines. Skagen ist doch eher Kaufhaus-Uhr, und die Junghans, die Du erwähnt hast, hat ein Automatik-Werk.

Ob es klug ist, eine gebrauchte Uhr aus den 60er/70er-Jahren zur Hochzeit zu verschenken, wage ich bezweifeln. Echtes Gold liegt weit außerhalb Deines Budgets, und eine 40 oder 50 Jahre vergoldete Uhr wird möglicherweise nicht mehr so ansehnlich sein.

Ich glaube, Du solltest Dir erst noch einmal gründlich Gedanken machen, was Du verschenken möchtest, und was Deine Zukünftige denn mag. Da passt nämlich möglicherweise etwas nicht zusammen.

Grüße
Z.

(HGU: Handgelenkumfang)
 
Frank-san

Frank-san

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
358
Ort
Hürth b. Köln
OK. Mea Culpa. Da war ich falsch informiert, dann verfeinere ich mal kurz meine Richtlinie:

Optik im Stil der Junghans.
Automatik ist auch o.k.
Herrenuhr ist auch o.k. (ist die Junghans ja meines Wissens auch) --> Falls das der Hintergrund der Frage zum HGU war.

Leider, leider, leider kann ich die Junghans nicht verschenken aus o.g. Gründen.

Die Idee bezüglich der "echten" alten Uhr hatte natürlich eine Aufarbeitung / Politur, etc. im Hinterkopf.
 
Frank-san

Frank-san

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
358
Ort
Hürth b. Köln
Hallo Andy,
vielen Dank. Ich habe jetzt die perfekte Uhr bekommen. Eine Omega Seamaster Quartz. War im Preisrahmen und sieht top aus.

Viele Grüße, Frank
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
9.960
. . .
Ich habe jetzt die perfekte Uhr bekommen. Eine Omega Seamaster Quartz. War im Preisrahmen und sieht top aus.
. .
Nun, das ist ja mal eine ganz andere Richtung als im Startpost eingeschlagen wurde . . . . .teilst Du uns denn eventuell mit, welches Modell, Alter und welche Größenordnung es geworden ist? Denn zu eng gesteckte Rahmen werden bekanntlicherweise gerne aufgeweicht;-).

Freue mich für Dich und vielleicht gibt es ja auch ein Vorstellung hier? Die lesen wir doch wirklich immer gerne!:prost:
 
Teilnehmer21

Teilnehmer21

Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
267
Ort
Mittelrhein
Eine sehr gute Wahl, wie ich finde. Zumindest schon mal optisch und da es eine Quarz ist, ist sicherlich auch technisch nichts auszusetzen.
Und wenn Deine Zukünftige sie nicht mag, kannst Du sie vermutlich sogar selbst tragen. Ist ja ein tolles "Unisexmodell" :super:

Ps: Wo hast Du das gute Stück gefunden?
 
Frank-san

Frank-san

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
358
Ort
Hürth b. Köln
Vielen Dank.
In einer der einschlägigem Kleinanzeigenportale. Ich hatte aber wohl Glück da quasi 5 min. nach Veröffentlichung mein Suchagent angesprungen ist und ich anstelle zu mehlen direkt angerufen hab.
:klatsch:
 
Thema:

Hochzeitsgeschenk

Hochzeitsgeschenk - Ähnliche Themen

  • Uhr als Hochzeitsgeschenk

    Uhr als Hochzeitsgeschenk: Hallo liebe Uhrenfreunde! Heute wird es etwas romantisch. Meine Schwester wird am kommenden Samstag heiraten und was läge für einen echten...
  • Das schönste Hochzeitsgeschenk: Jacques Lemans Liverpool Multifunction GMT 1-1634F 46 mm

    Das schönste Hochzeitsgeschenk: Jacques Lemans Liverpool Multifunction GMT 1-1634F 46 mm: Hallo liebe Uhrenfreunde, diesmal möchte ich euch meine Jacques Lemans vorstellen, die ich zur zweiten Hochzeit als Hochzeitsgeschenk von...
  • Vaters Hochzeitsgeschenk: Preziosa Automatic 25 Rubis shockproof, 14K 585 Gelbgold

    Vaters Hochzeitsgeschenk: Preziosa Automatic 25 Rubis shockproof, 14K 585 Gelbgold: Hallo, viel kann ich zu der Uhr, die ich Euch hier zeigen möchte nicht sagen. Eigentlich lediglich das was draufsteht (und das ist nicht...
  • Hochzeitsgeschenk - Omega Speedmaster 3573.50.00

    Hochzeitsgeschenk - Omega Speedmaster 3573.50.00: Hallo zusammen, nachdem ich mich selbst zur Verlobung belohnt habe (HIER nach zu lesen *KLICK*) steht nun die Hochzeit gaaanz kurz bevor. Als...
  • Brauche eure Hilfe bei Hochzeitsgeschenk

    Brauche eure Hilfe bei Hochzeitsgeschenk: Hallo zusammen, da hier im Forum einige Geniesser unterwegs sind und ich bisher immer sehr gute Ratschläge bekommen habe, wende ich mich auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben