Kaufberatung Hochwertiges Milanaise/Mesh mit 20mm Bandanstoß

Diskutiere Hochwertiges Milanaise/Mesh mit 20mm Bandanstoß im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Würde gerne manchmal meine Speedmaster an Milanaise/Mesh tragen, um sie etwas dressy-er zu machen. Meine Erfahrung mit solchen Bändern hält sich...
  • Hochwertiges Milanaise/Mesh mit 20mm Bandanstoß Beitrag #1
D

dorian_grey

Themenstarter
Würde gerne manchmal meine Speedmaster an Milanaise/Mesh tragen, um sie etwas dressy-er zu machen. Meine Erfahrung mit solchen Bändern hält sich aber in Grenzen. Rein optisch gefällt mir aber das Mesh der 007-Titan-Seamaster mit seinem angeschliffenen Look der Oberseite bisher am besten. Auf Youtube habe ich auch ein Video eines US-Juweliers gefunden, der dieses Band in Edelstahl zeigt - jedoch finde ich im ganzen Internet nichts dazu, auch nicht auf der Omega Seite.

Zugegebenermaßen bin ich mir aber auch nicht sicher, ob ich ~800€ für ein Armband ausgeben will, welches ich maximal im Wechsel tragen würde. Deswegen habe ich mich jetzt einmal nach hochwertigen Aftermarket Bändern umgeschaut und bin über Staib gestolpert.

Staib Milanaiseband, H 4,1 mm, B 20 mm, 2784 | Bracelets for Watches

Staib Milanaiseband, H 4,1 mm, B 20 mm, 2784 | Bracelets for Watches

Habt ihr noch andere Empfehlungen in diese Richtung?

• Hochwertiges Milanaise/Mesh mit 20mm Bandanstoß Beitrag #2
Exess650

Exess650

Das 20 mm Mesh von Omega, mit seatbelt-Schließe.

1380/237

Passt an Mark II und SMP. Demzufolge auch an die Speedy.

5AC3D18A-41B6-4D65-838B-1CF955209538.png

2C4E570A-31C4-42DF-AF6A-7A8053C928A6.png

• Hochwertiges Milanaise/Mesh mit 20mm Bandanstoß Beitrag #3
Joka1977

Joka1977

Maurice Lacrois und auch andere Hersteller haben schöne Milanaisebänder für wenig Geld.
Falls du mit einem Fremdmarkenband leben kannst.
P.s. ...die Markenlogos kann man unter Umständen auch wegbürsten/polieren ;-)

• Hochwertiges Milanaise/Mesh mit 20mm Bandanstoß Beitrag #4
D

dorian_grey

Themenstarter
Ja, kann ich definitiv mit leben. Bitte her mit Empfehlungen!

Bin vorhin über das Band der Seastar 1000 gestolpert - leider 21mm Bandanstoß! 🙈

• Hochwertiges Milanaise/Mesh mit 20mm Bandanstoß Beitrag #6
D

dorian_grey

Themenstarter
Bei den beiden habe ich mich auch schon umgeschaut! :super:

Mir geht es mehr darum, ob jemand bestimmte Milanaise/Mesh Bänder empfehlen kann, die qualitativ über den üblichen 10-40€ Bändern liegen, aber vielleicht nicht gleich 700-800€ der Original-Marken kosten.

• Hochwertiges Milanaise/Mesh mit 20mm Bandanstoß Beitrag #7
Chronografist

Chronografist

Also ich kann dir das Mesh Band von Squale mit 20 mm Bandanschluss empfehlen. Sieht gut aus, ist qualitativ völlig in Ordnung und kostet nicht so viel. Wenn dich das Branding an der Schließe nicht stört …

F46C7511-CD95-49D5-8341-7EB2D6AC3B00.jpeg42B1F3C4-AB2E-4563-AADC-A0D1470D9B73.jpeg

• Hochwertiges Milanaise/Mesh mit 20mm Bandanstoß Beitrag #8
DDD77

DDD77

Ich habe ein Staib Mesh und kann es wärmsten empfehlen

• Hochwertiges Milanaise/Mesh mit 20mm Bandanstoß Beitrag #9
Tomaso22

Tomaso22

Ich kann mich DDD47 nur anschließen: Qualität und Preisleistungsverhältnis bei Staib- Meshbändern ist für mich unschlagbar, s. auch meine Omega AT 41 am Staib:
445665A3-B44A-4D99-8106-8040B5800721.jpeg
7AFB336E-CB25-4C96-9E01-D264C0CDFCB6.jpeg

• Hochwertiges Milanaise/Mesh mit 20mm Bandanstoß Beitrag #10
RLX-Rookie

RLX-Rookie

Die "seatbelt Schließe", sehr ähnlich wie sie Omega verwendet, gibt es auch von strapcode.
Günstiges, 4mm starkes mesh kaufen und mit der Schließe kombinieren.

Screenshot_20220326_215818_com.microsoft.bingintl_edit_25906790267400.jpg

• Hochwertiges Milanaise/Mesh mit 20mm Bandanstoß Beitrag #11
mYon

mYon

Die Staib Bänder sind in der Tat nicht schlecht, da hab ich auch eines, aber ich bin auch ein großer Fan der Breitling Mesh-Bänder, z.B. von der Transocean, weil die vom Tragekomfort her noch eine ganze Ecke besser sind. Die kann man auch gesondert kaufen (zugegebenermaßen aber auch ne andere Preisklasse als die Staib Bänder) oder man hat bei eBay mal Glück. Ich hab z.B. eins an meiner Steinhart dran und ich finde das passt ganz gut, auch wenn das Verhältnis von Uhr- zu Bandpreis dann etwas sonderbar wird. Aber nachdem ich wegen Hautproblemen leider nur Stahl oder Titan tragen kann und das Meshband ja auch wo anders ggf. wiederverwendet werden kann, fand ich das ne gute Investition :-D Ich bin aber nicht sicher, ob es das auch in 20 mm gibt, ich hab die Variante in 22 mm in Verwendung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hochwertiges Milanaise/Mesh mit 20mm Bandanstoß Beitrag #12
mYon

mYon

• Hochwertiges Milanaise/Mesh mit 20mm Bandanstoß Beitrag #13
D

dorian_grey

Themenstarter
Ich habe jetzt auch bei Staib zugeschlagen und mich schlussendlich für das matte 3,6mm starke entschieden. Das 4mm fühlte sich nicht so viel wertiger an, dafür finde ich die Schließe furchtbar: Unhandlich und ziemlich hässlich. Die Butterfly-Schließe der 3,6mm Bänder ist hingegen schön flach und sieht recht elegant aus.

@mYon Was ist denn bei den Breitling Bändern besser? Weicher?

• Hochwertiges Milanaise/Mesh mit 20mm Bandanstoß Beitrag #14
DDD77

DDD77

Die Staib Bänder sind in der Tat nicht schlecht, da hab ich auch eines, aber ich bin auch ein großer Fan der Breitling Mesh-Bänder, z.B. von der Transocean, weil die vom Tragekomfort her noch eine ganze Ecke besser sind. Die kann man auch gesondert kaufen (zugegebenermaßen aber auch ne andere Preisklasse als die Staib Bänder) oder man hat bei eBay mal Glück. Ich hab z.B. eins an meiner Steinhart dran und ich finde das passt ganz gut, auch wenn das Verhältnis von Uhr- zu Bandpreis dann etwas sonderbar wird. Aber nachdem ich wegen Hautproblemen leider nur Stahl oder Titan tragen kann und das Meshband ja auch wo anders ggf. wiederverwendet werden kann, fand ich das ne gute Investition :-D Ich bin aber nicht sicher, ob es das auch in 20 mm gibt, ich hab die Variante in 22 mm in Verwendung.
Ich hatte mal aufgeschnappt dass staib der Zulieferer fuer breitling ist, aber ohne Gewähr

• Hochwertiges Milanaise/Mesh mit 20mm Bandanstoß Beitrag #15
CFG

CFG

Ich habe jetzt auch bei Staib zugeschlagen und mich schlussendlich für das matte 3,6mm starke entschieden. Das 4mm fühlte sich nicht so viel wertiger an, dafür finde ich die Schließe furchtbar: Unhandlich und ziemlich hässlich. Die Butterfly-Schließe der 3,6mm Bänder ist hingegen schön flach und sieht recht elegant aus.

So konntest Du die probieren?

• Hochwertiges Milanaise/Mesh mit 20mm Bandanstoß Beitrag #16
D

dorian_grey

Themenstarter
Du meinst, wo ich die probieren konnte?

Ich hab mir die 3 Bänder bestellt und schicke jetzt 2 wieder zurück. Testen ist etwas eingeschränkt, weil sie Rücknahmen nur akzeptieren wenn sich die kompletten Schutzfolien noch auf dem Band befinden (und das ganze Band ist foliert) und es keine Montagespuren gibt. Ist aber auch verständlich und für die Entscheidungsfindung reichte es allemal.

• Hochwertiges Milanaise/Mesh mit 20mm Bandanstoß Beitrag #17
CFG

CFG

Ja, meinte ich, danke!

• Hochwertiges Milanaise/Mesh mit 20mm Bandanstoß Beitrag #18
mYon

mYon

Ja, der Tragekomfort ist irgendwie noch höher als bei den Staib Bändern und es ziept auch noch weniger an der Haaren 8-) Von der Optik schenken sie sich aber nicht viel, die schauen beide super aus, finde ich

• Hochwertiges Milanaise/Mesh mit 20mm Bandanstoß Beitrag #19
mYon

mYon

Ich hätte tatsächlich auch noch eine verwandte Frage: hat jemand Erfahrung mit den Milanaise / Mesh Bändern von Junghans? Die fielen mir grad in der Bucht ins Auge weil es die auch mit 21 mm Breite gibt und der Preis eigentlich recht attraktiv ist 🙂 Vielleicht sind die ja auch für @dorian_grey interessant weil es von der Marke auch Modelle in 20 mm gibt

Thema:

Hochwertiges Milanaise/Mesh mit 20mm Bandanstoß

Hochwertiges Milanaise/Mesh mit 20mm Bandanstoß - Ähnliche Themen

[Erledigt] Staib Milanaise Mesh Band 22mm neu: Dies ist ein Privatverkauf! Ich sortiere meine Bändersammlung etwas um, daher dürfen mich einige verlassen. Hochwertiges Milanaise/ Mesh Band...
[Erledigt] Staib Milanaise Band matt 20mm: Hallo, ich habe ein Staib Meshband, das mir leider zu klein ist, es hat 14cm Länge und ist ca. 3,5mm stark. Die Verlängerungselemente sind 5mm...
[Erledigt] Staib Milanaise / Mesh Band , 20mm: Dies ist ein Privatverkauf! Ich sortiere meine Bändersammlung etwas um, daher dürfen mich einige verlassen. Hochwertiges Milanaise/ Mesh Band...
[Erledigt] STAIB Milanaise Band poliert 22/170mm, neu: Hallo zusammen :) Vorab das ist ein Privatverkauf, keine Garantie, keine Rücknahme oder Gewährleistung! Zum Verkauf steht dieses NEUE STAIB...
[Erledigt] Milanaise Mesh, massiv 20mm, matt, gute Qualität, neu: Moin zusammen, das wichtigste zuerst... ich bin privater Anbieter! Auf Grund der Rechtsprechung zur Produkthaftung und der Neuregelung des...
Oben