[Erledigt] Hochwertiger Uhrenbeweger - Modalo Timeless G100

Diskutiere Hochwertiger Uhrenbeweger - Modalo Timeless G100 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo Automatikuhrenaufzugsverweigerer, ich hätte hier einen sehr schönen Uhrenbeweger, der Euch gerne diese lästige Arbeit abnimmt. Er stammt...
guwipa

guwipa

Themenstarter
Hallo Automatikuhrenaufzugsverweigerer,

ich hätte hier einen sehr schönen Uhrenbeweger, der Euch gerne diese lästige Arbeit abnimmt. Er stammt aus dem bekannten Hause Modalo und nimmt es auf den beiden Drehtellern gleich mit vier Uhren auf während fünf weitere Kameraden am Rand warten dürfen und dort abhängen bis die Raupenbahn endlich anhält.

Das Gehäuse des Modalo Timeless G100 besteht aus ziemlich schwerem Holz (keine Ahnung ob MDF oder Sperrholz, wahrscheinlich aber ist er aus den zarten Schößlingen der provencalischen Bruyerewurzel geklöppelt :lol:) und wenn mans sich genauer anschaut, könnte einem der Verdacht kommen, dass die Kunstbanausen von Modalo in irgendwelchen finsteren Hallen heimlich Steinway Flügel zersägen um an die kostbaren Rohstoffe für ihre Schleiflackboxen zu kommen. Das weiss ich aber nicht zuverlässig. 8-)

Der G100 hat vier verschiedene Programme, die für beide Drehteller separat eingestellt werden können. Weiss nicht mehr genau welche, aber die Bedienungsanleitung ist dabei. Dort kann man alles nachlesen.

M1.JPG

Wenn Hochwertigkeit sich auch über Dinge wie Haptik der Knöpfe, Weichheit und Verarbeitung des Kunstleders oder Gewicht der Box definiert, dann ist das hier wirklich ein ziemlich hochwertiges Ding. Repräsentativ isser auch, einmal im Wozi aufgestellt und mit den richtigen Uhren bestückt wird er sicher dafür sorgen, dass die Einbruchsstatistik in Eurer Gegend schlagartig ansteigen wird - aber das ist ja dann Euer Problem.

Er ist (bis auf ein testen meinerseits) unbenutzt, auch bei meinem Kumpel stand er nur in der Ecke und zog Staub an. Das allerdings gelingt ihm wirklich gut. Der Schleiflack iVm dem Großen Plexieglasfenster sorgen zuverlässig dafür, dass der glückliche neue Besitzer seinen Staubsauger der Heilsarmee schenken kann. Es reicht völlig, einmal am Tag feucht über den G100 drüber zu wischen und die Wohnung ist praktisch staubfrei. Ist doch toll, oder? :D:D

M2.JPGM3.JPG

M4.JPG
Sorry für die verdrehten Bilder!!

Normal große Uhren wie die beiden 39mm (ohne Krone) Vintage Seamaster kommen sich nicht einmal nahe und die beiden SMP 300 stehen - jeweils mit Krone aussen - auch völlig problemlos auf dem Turntable.
Noch die Größe: 210x340x260mm.
Noch ein Hinweis: da die Box bei uns einige Zeit nur herumstand kann ich kleine Swirls im Lack natürlich nicht ausschließen. Nach meiner kleinen Poliertuchorgie vor dem fotographieren war jedenfalls nichts davon zu sehen.
Und noch ein Hinweis, die vier Uhren dienen der Anschauung und sind nicht Teil dieses Angebots :face:

Der Modalo wurde mir geschenkt, an sich ein Frevel, den weiter zu verkaufen aaaaber da:
  • ich meine Uhren von Hand aufziehe;
  • Vintage Omegas dafür bekannt sind einen nervösen Magen zu haben, also bis auf die Moonwatch, die ist das ja gewöhnt (und die muss nicht mal auf den Beweger wg. Handaufzug);
  • der Schenkende ihn zudem selber geschenkt bekommen hat und zwar von seiner Ex;
  • der aus den vorgenannten Gründen selbstverständlich wegmusste;
  • wir ausserdem die Einnahmen dieses Verkaufes gemeinsam in Köln versaufen werden;
bin ich der Ansicht, das es moralisch vertretbar ist, den Modalo zu verkaufen.

Modalos sind immer furchtbar teuer, der G100 macht da keine Ausnahme. Ich glaube aber, dass der Käufer zu einem Preis von 200 € eine ausgesprochen günstige Gelegenheit findet, an solch eine Orgie aus hochwertiger Technik, Schleiflack und sauber verarbeitetem Kunstleder heranzukommen.

Wer sich zur Modalo noch ein herzzereissend schönes Video anschauen möchte, der wird auf U-Tube fündig.

Aber Kleenexvorrat nicht vergessen!!

Sein Nachfolger war letztes Jahr sogar Testsieger (was auch immer diese Redaktion dazu befähigt, Uhrenbeweger zu testen:face:) :

▷ Modalo Timeless Uhrenbeweger - Testbericht 2018 ✓

M5.JPG
M6.JPGM7.JPGM8.JPG

Also, meinen Preiswunsch habe ich genannt, 200 Euro hätte ich gerne für den Luxussalon, es ist ein Privatverkauf und Rücknahme, Umtausch und Gewährleistung sind ausgeschlossen.

Das wars!

Allen ein schönes Wochenende, die bis hierhin mitgelesen haben.

Viele Grüße,

Winny

Zuletzt bearbeitet:
guwipa

guwipa

Themenstarter
Das Klavier steht noch bei mir. Wäre nett wenn sich jetzt jemand findet damit ich es in 14 Tagen nicht nochmal um SATTE UND UNGLAUBLICHE 10% ermäßigen muss :face:

180€ jetzt

und sagt nicht ich hätte Euch nicht gewarnt :D

Thema:

Hochwertiger Uhrenbeweger - Modalo Timeless G100

Hochwertiger Uhrenbeweger - Modalo Timeless G100 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Hochwertiger Kadlloo Uhrenbeweger Carbon Optik Pan America I

[Erledigt] Hochwertiger Kadlloo Uhrenbeweger Carbon Optik Pan America I: Hallo an alle, ich biete Euch einen hochwertigen Uhrenbeweger von Kadloo an. Es handelt sich um den Panamerica I für eine Uhr, inkl. Netzteil...
  • [Erledigt] 2 er Uhrenbeweger mit Digitalanzeige und hochwertigste Ausführung

[Erledigt] 2 er Uhrenbeweger mit Digitalanzeige und hochwertigste Ausführung: 2 er Uhrenbeweger mit Digitalanzeige und hochwertigste Ausführung Gekauft im April 2011, keine 2 Stunden in Betrieb gewesen....... wegen...
  • [Verkauf] Kadloo Hochwertiger Uhrenbeweger Panamerica I 1Uhr OVP!!

[Verkauf] Kadloo Hochwertiger Uhrenbeweger Panamerica I 1Uhr OVP!!: Hallo an alle, ich biete Euch einen hochwertigen Uhrenbeweger von Kadloo an. Es handelt sich um den Panamerica I für eine Uhr, inkl. Netzteil...
  • "Hochwertiger" Uhrenbeweger - da muß man zuschlagen, oder?

"Hochwertiger" Uhrenbeweger - da muß man zuschlagen, oder?: :lol: Neben Uhren werden ja auch Werkzeuge geklont. Hier ein Beispiel eines bestimmt originalen Uhrenbewegers, welches nicht einer gewissen...
  • [Erledigt] Hochwertigen Uhrenbeweger von Modalo, Verkauft, Verkauft

[Erledigt] Hochwertigen Uhrenbeweger von Modalo, Verkauft, Verkauft: Ich möchte einen hochwertigen Uhrenbeweger von Modalo verkaufen, habe diesen Geschenkt bekommen, brauche Ihn aber nicht, da ich meine Uhren...