Kaufberatung Hochwertige Uhrenbox für 10-12 Uhren

Diskutiere Hochwertige Uhrenbox für 10-12 Uhren im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Also ich hab dir angeschrieben, und sie meinten die kissen seien eher für große HG. Aber! Ich werde trotzdem eine holen, aufgrund des Verschlusses...
CihanK

CihanK

Hat jemand von Euch die Galatasaray Montana Box für 4 Uhren Conny Bosphorus und kann mir sagen, welchen Durchmesser die Uhrenkissen haben bzw. wie flexibel die sind?

Danke!
Also ich hab dir angeschrieben, und sie meinten die kissen seien eher für große HG. Aber! Ich werde trotzdem eine holen, aufgrund des Verschlusses kann die Uhr gar nicht rausfallen. Von daher ist sie Uhr sicher

himself

himself

Also ich bin mit meinen Boxen wirklich zufrieden, aber in den letzten Woche kam mir immer wieder der Gedanke meine 10er und 5er von Wolf durch eine 12er Box zu ersetzen. Das Problem daran ist, dass Wolf keine 12er Box anbietet 😭

Also bin ich auch wieder interessiert an dem Thema ... ist echt blöd ... denn die Auswahl im ~300€ Bereich ist wirklich bescheiden, irgendwo muss man immer einen Kompromiss eingehen. Ich habe sogar schon daran gedacht, selbst eine zu bauen, aber preislich geht das auch ganz schnell in 200-300€ und meine Fähigkeiten auf dem Gebiet sind maximal rudimentär 😓 Also entweder mit den zwei Boxen leben, oder warten bis irgendjemand die eine wahre Wunderbox findet 😬

nightflight01

nightflight01

Ich lebe inzwischen auch mit 2 6er Boxen. Die passen auch besser in den Tresor als 10er oder gar 12er Boxen...

Mescalito

Mescalito

Super Faden hier!!

Ich bin auch grad auf der Suche nach einer neuen Uhrenbox - für 5-6 Uhren, hochwertig gemacht, gerne mit Sichtdeckel und mit Platz/Fach/Lade für Ehering, Manschettenknöpfe etc. - habt ihr Tipps?

certinho

certinho

Ich habe mir die Box aus dem Nachbarforum angeschaut. Tolles Teil, aber kommt mit Einsätzen auf um die 700,-..... Ist sie sicherlich wert, übersteigt aber leider völlig mein Budget für ne Box. Im Moment bin ich zufrieden mit einer friedrich 23 box, die teurere Variante aus Leder. Innen leider auch nicht top. Interessieren würde mich aber, ob mittlerweile jemand Erfahrung mit dieser Box von etsy gesammelt hat.
Uhrenbox für 8 Uhren / Watch Case / Herren Uhrenbox / Uhrenbox für Männer / Holz Uhr Box / Luxus-Uhr-Box / Custom Uhrenbox für 8 Uhren
Auf den Bildern sieht die super aus und kostet inklusive Versand um die 200.

CihanK

CihanK

Hallo Uhrenfreunde,

Ich habe nun mit den Leuten von bosphorus gesprochen. Die haben ihre produktion in die Heimatstadt meiner Eltern verlagert und mich eingeladen. Ich werde in meinem Urlaub einen kleinen Abstecher dorthin machen und mir die Produktion sowie die Waren anschauen :) bin sehr gespannt und hoffe etwas mit euch teilen zu können

T

testerli33

Gibt's eigentlich schon Erfahrungswerte zu den Uhrenboxen welche T. Freelancer gepostet hat?:-)

B

buyman

Ich habe mir jetzt die bestell: Gentlemen 10 Uhrenkassette - Paul Design Uhrenbeweger

Sehr viel Platz - fast zu viel für meinen kleinen HGU. Ich bekomme meine Uhren nicht um die Kissen geschlossen, aber auch ungeschlossen ist mehr ausreichend Platz für die Uhren. Ob es den Ansprüchen des TO gerecht wird kann ich leider nicht beurteilen - ist meine erste höherpreisige Uhrenbox.

gm_2000

gm_2000

@buyman Sieht gut aus. Wäre super wenn du noch paar Details hättest. Umfang der Kissen, Material etc. Wackeln die Kissen oder sind sie so eingepasst das wenn die Uhren aufgespannt sind diese nicht kippeln? Platz zum Deckel für hohe Uhren oder mit dicken Lederbändern ausreichend? Bilder wären natürlich auch toll :super:

B

buyman

Fotos kann ich später noch machen, Daten zu den Kissen jetzt schon liefern. Die Kissen sind von der Breite her so eingepasst, dass sie perfekt passen bzw. leicht klemmen - stabiler Halt also.

Kissen:
  • Umfang: 20,5 - 21cm
  • Länge: 8cm
  • Breite: 5,5cm
  • Höhe: 3,5cm
Fach:
  • Länge: 10,5cm
  • Breite: 5,5cm
  • Höhe: 4cm bis zum Steg, also bleibt unten ein Platz von 0,5cm für Schließe und Band falls das Kissen bündig abschließen soll
  • Gesamthöhe bei geschlossener Box: ca. 9cm (aufgeteilt in 6cm Boden und 3cm Deckel)
  • Stegbreite zwischen den Fächern: 1,3cm
Alles kurz mit dem Schneidermaßband gemessen, also bitte nur als ungefähre Angabe betrachten.

Bei einem HGU von 17-17,5cm also nicht ideal für mich, aber meine Uhren haben wie gesagt auch offen Platz. Abgesehen von der Seiko Monster, das passt nicht richtig.

CihanK

CihanK

Hallo Leute,
Ich war heute bei bosphorus lether und hab mir die produkte angeschaut.ich selbst habe mich für diese Uhrenbox entschieden:
2617285
2617278
Es ist ein 5-6 köpfigen Team in einem Atelier indem wirklich alles traditionell von Hand gefertigt wird.optisch wirklich ähnlich einer schuhmanufaktur, nur das es noch einen großen Bereich gibt in dem mit Farbe hantiert wird - wahrscheinlich wird da das Leder gefärbt.
Zur box:
Die Kissen werden nochmals extra für meine Uhren leicht verkleinert da ich nur 16cm Umfang habe und die Uhren gerne eng trage.
Die Verarbeitung ist wirklich in Ordnung und die Rollen machen einen sehr hochwertigen Eindruck. Die Kissen bestehen aus einem großen Schaumanteil mit relativ kleinen Kern und sind deshalb für alle HGUs ab 17cm geeignet..
Hier ein Bild zu verdeutlichung wie sehr die Kissen nachgeben:
2617297

Zu den HexagonRollen mit langem zylinderförmige Kissen. Hier konnten meine Uhren geschlossen werden da der Zylinder keinen festen Kern hat und stark nachgibt. Die Rolle selbst ist 6eckig und nicht rund und steht deshalb stabiler und kann auch als Uhrenbox genutzt werden. Damit die Uhren sich nicht berühren sind 2 Trennringe dabei die sowohl von der Stärke als auch vom Stoff her sehr sicher und trotzdem weich anfühlen. Ich denke ab 19cm sollten die Trennringe unbedingt eingesetzt werden damit die Uhren nicht verrutschen.
2617324

Mein fazit:
Es handelt sich hierbei natürlich um ein handgefertigtes luxusprodukt und ist dementsprechend hochpreisig. Das Design hat einen unverkennbaren wiedererkennungseffekt. Die Verarbeitung ist gut, die Kissen schön weich. Der Druck der Knöpfe ist fest und Platz ist auch für große Uhren wie breitling und panerai. Ich habe keine Erfahrung mit Uhrenrrollen, hatte nur kurz eine für 40€ die meinen Ansprüchen nicht gerecht würde und deshalb zurückschickt wurde. Trotzdem würde ich eigentlich keine 250€ bezahlen, da ich es irgendwie nicht einsehe, aber wer Uhren im 4-5 stelligen Segment hat will natürlich was besonderes. Ich habe knappe 20% erkämpft mit viel hin und her + selbstabholung. Er war aber nicht zwingend am Geschäft interessiert da es ihm wirklich gut geht. (das könnte ich an seinen Uhren und seinem Auto erkennen) :D:lol:Die Anpassung der Kissen war inklusive.

Grüße aus dem Osten der Türkei :super:

T. Freelancer

T. Freelancer

Das ist ja jetzt mal ein aufwendiger, sehr informativer und ausgewogener Bericht, Vielen Dank dafür. Deine Einschätzung des Preis/Leistungsverhältnis teile ich soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann. Hast Du mal gefragt, wie da gefärbt und/oder gegerbt wird?

CihanK

CihanK

Nein das habe ich nicht. Die Geldbeutel wollte ich mir für dich anschauen aber er hatte nur cardholder da, deshalb kann ich diesbezüglich keine Aussage machen. Ich selbst besitze ein Geldbeutel von Serapian und bin super zufrieden.
2617391

T. Freelancer

T. Freelancer

Vielen Dank. Der, den Du hast sieht aber auch fein aus. Ganz anderer Stil aber :super:

nightflight01

nightflight01

macht für mich eigentlich keinen Unterschied - sofern ein Produkt nicht aus Deutschland (oder zumindest Europa) kommt ist für mich nur noch die Produktqualität entscheidend.

@buyman
Sieht chic aus! :klatsch:

Neutr0n

Neutr0n

Zu der Konkurenz Everest sagte er nur "Made in China" :lol::lol::lol:
Als Konkurrent wundert mich so eine Aussage nicht...

Die Everest Watch Roll wird von Carapaz, einem schweizer Unternehmen, gefertigt und das ist aus deren FAQ:

Where are Carapaz products made?
Our products are hand made by an affiliated high-quality leather manufacturing company in Istanbul.

Ich mag zwar das Design wirklich sehr gerne von Bosphorus doch die Carapaz und Everest Rollen finde ich vom Konzept hier überlegen. A) sind die Kissen wie die von Rolex mit zwei Einschnitten versehen und können so ohne Spannung auch meine stark gekürzten Uhren aufnahmen und b) ist jede Uhr einzel herausnehmbar und großen Aufwand.

CihanK

CihanK

@Neutr0n also auch Istanbu... Ja die Stadt ist bekannt für gute lederwaren.
Beim ersten Punkt gebe ich dir Recht, das ist ein großer Vorteil. Beim zweiten Punkt muss ich sagen, dass bei der bosphorus Roll die Uhren auch einzeln rausnehmbar sind. Ich bin mal gespannt wie meine Rolle sein wird, ob Everest nen Aufpreis von 100€ wert ist kann ich nicht sagen

Thema:

Hochwertige Uhrenbox für 10-12 Uhren

Hochwertige Uhrenbox für 10-12 Uhren - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Woolux für 5 Uhren aus Holz Hochwertige Uhrenbox

[Erledigt] Woolux für 5 Uhren aus Holz Hochwertige Uhrenbox: Hallo und danke fürs Anklicken. Wie immer als privater Verkäufer möchte ich euch meine Uhrenbox zum Kauf anbieten. Die Maße lauten: 314x117x85...
  • [Erledigt] Uhrenbox für 6 Uhren Hochwertig

[Erledigt] Uhrenbox für 6 Uhren Hochwertig: Liebe Gemeinde, verkaufe hier eine hochwertige Uhrenbox für 6 Uhren. Die Box besteht außen aus Holz und innen aus Kunstleder, ist von recht...
  • [Erledigt] Hochwertige Uhrenbox für eine Uhr, "Friedrich London", braunes Echtleder

[Erledigt] Hochwertige Uhrenbox für eine Uhr, "Friedrich London", braunes Echtleder: Ich löse nach und nach meine umfangreiche Bändersammlung auf. Da es gilt rund 200 Bänder, nebst diversem Zubehör zu verkaufen, wird das einige...
  • [Erledigt] Hochwertige Uhrenbox für eine Uhr, "Friedrich London", schwarzes Echtleder

[Erledigt] Hochwertige Uhrenbox für eine Uhr, "Friedrich London", schwarzes Echtleder: Ich löse nach und nach meine umfangreiche Bändersammlung auf. Da es gilt rund 200 Bänder, nebst diversem Zubehör zu verkaufen, wird das einige...
  • [Erledigt] Hochwertige Uhrenbox für 3 Uhren, auch für sehr große Uhren (50mm) geeignet

[Erledigt] Hochwertige Uhrenbox für 3 Uhren, auch für sehr große Uhren (50mm) geeignet: Verkaufe eine sehr seltene und hochwertige Uhrenbox aus Leder (ob Echt- oder Kunstleder entzieht sich meiner Kenntnis). Zustand wie neu, siehe...