Kaufberatung Hochwertige Uhrenbox für 10-12 Uhren

Diskutiere Hochwertige Uhrenbox für 10-12 Uhren im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde, leider komme ich alleine mit meiner Suche nach einer hochwertigen Uhrenbox nicht weiter und stecke fest. Die Such Funktion hab...
lieberknecht

lieberknecht

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde,
leider komme ich alleine mit meiner Suche nach einer hochwertigen Uhrenbox nicht weiter und stecke fest.
Die Such Funktion hab ich durch ohne Erfolg beim Ergebnis.

Vorweg mit hochwertig meine ich keine 20 oder 30€ Boxen auch wenn das manchen völlig reicht, mir leider nicht.
aber auch keine BUBEN & ZÖRWEG Box für deutlich über 1K+x.;-)

Aktuell Besitze ich 3 Boxen;
Reiner Schuster für 5 Xxl Uhren
Reiner Schuster für 18 Uhren
Underwood London für 6 Uhren
Mit der Underwood bin ich zufrieden aber sie ist leider zu klein und die Schuster Boxen genügen meinen Ansprüchen nicht mehr.
Gekauft hab ich die Underwood gebraucht in der Bucht denn Neu zu teuer, daher entfällt ein Upgrade auf eine grössere Underwood da diese ähnlich teuer ist wie eine BUBEN & ZÖRWEG.

Was die Box haben soll;
Innen feste Kissen am liebsten Mikrofaser, Samt oder dergleichen
genug platz in der Höhe zum Deckel der Box (Problem bei den Schuster Boxen nicht hoch genug)
Breite Fächer für Uhren von 38-45mm, mit genug Abstand dazwischen (das sich z.b 2 45er die nebeneinander liegen nicht berühren)
sie sollte aus massiv holz oder MDF oder Multiplex das ganze Furniert oder Lackiert, Stege in der Box aus Holz.
ein echt Glas Deckel wäre schon aber er ist kein muss

Wa die Box nicht haben soll;
eine Box mit zu weichen Kissen die nur mit Watte oder Polyester gefüllt sind.
zu kleine KIssen mit zu wenig Abstand zwischen den Kissen
kein Kunstleder, kein Leder (keine Kissen mit glatten Oberflächen)
zu flach bauende Boxen in denen große Uhren, hoch bauende Uhren an dicken Lederbändern am Deckel anstoßen.
Stege zwischen den Kissen aus Pappe Karton der nur beklagt bzw. bezogen ist und ähnliches, die Stege müssen aus Holz sein, bezogen oder nicht ist untergeordnet.
keine Box aus Plastik, keine Box aus Leder oder Kunstleder

Preis max ....300.-€

Die Beco Green find ich ganz ok, leider nur 8 Platze und die Stege zwischen den Kissen wohl nicht breit genug.
Falls hier jemand solch eine Beco Box hat würde ich mich über ein Kommentar dazu freuen.

Freue mich auf eure Vorschläge und werde mir jeden ansehen.

Lg Norberth

Zuletzt bearbeitet:
P4LL3R

P4LL3R

Das mit den Uhrenboxen ist ein ganz schwieriges Thema, ich hab auch sicher zwei Wochen gesucht. Man hat das Gefühl, dass es eigentlich nur zwei Arten gibt, billiger Chinaschrott und bei Vollmond von Jungfrauen gezimmerte Boxen aus Ebenholz. Ich hab mich daher für eine Box von Rainer Schuster entschieden, die noch irgendwo dazwischen liegt, aber die hast du ja eh schon.
Eine Alternative wären vielleicht noch die Wolf Windsor Boxen, die in Amerika ziemlich beliebt sind. Schaut zum Beispiel für 10 Uhren mit zusätzlichem Bodenfach so aus: 10 Piece Watch Box with Drawer | 4586029 | WOLF
Viel mehr Platz haben die Uhren dort aber vermutlich auch nicht.

Sonst könntest du auch noch auf Etsy schauen, da gibt es auch ein paar schöne Teile. Die könnte für dich zum Beispiel auch passen: Watch Box, Men's Watch Box, Watch Box for Men, Wood Watch Box, Gift, Custom Watch Box for 10 watches and secret compartment- Wood Top

Zuletzt bearbeitet:
Luckyreds

Luckyreds

Ich bin mit meiner Hermann Jäckle Esslingen sehr zufrieden.

Große Uhren sind kein Problem (2 Panerai, nebeneinander, gehen sich problemlos und ohne Feindkontakt aus), Die Höhe des Deckels ist auch in Ordnung (da ist noch Luft, auch bei hohen Uhren). Die Kissen sind schön fest und mit samtigen Stoff überzogen, wie auch die Innenauskleidung der Box.

Einzig die Kissen sind etwas kleiner als Standard - meine Stahlbanduhren, die auf ca. 17cm HGU gekürzt sind, passen perfekt drauf.

https://www.amazon.de/Hermann-Jäckle-Uhrenbox-Esslingen-schwarz/dp/B01LZZN9C3/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1552296160&sr=8-3&keywords=jäckle+uhrenbox

Stumpy

Stumpy

Ich besitze die Beco Piano Silk (ich glaube sie heißt so), wenn ich heute am Abend zuhause bin, kann ich dir mal ein Foto mit großen Uhren schießen, damit du abschätzen kannst, wie die Platzverhältnisse sind.
Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Box, obwohl ich sie doch schon einige Jahre mein Eigen nenne.

M

Mitch77

Also ich habe mir einen Koffer für 10 Uhren im Internet hier gekauft. www.thecasefarm.co.uk
Es gibt mittlerweile auch einen Koffer für 18 Uhren. Ist das Beste was ich bisher gesehen habe, sicher, stabil und viel platz für die Uhren.

lieberknecht

lieberknecht

Themenstarter
@P4LL3R, vielen Dank.
Die Wolf Boxen sehen vor allem innen wertig aus aber kommen nicht in Betracht.
Die Etsy Seite muss ich mir mal genauer anschauen da gibts echt viele Möglichkeiten.

@wolke vielen Dank.
Ist mir leider zu teuer, find ich aber rein Optisch sehr cool.

@Baxxxton vielen Dank.
Ich denke der Hersteller ist der selbe wie bei den Underwood Boxen nur anderer Name, leider zu teuer.

@Luckyreds vielen Dank.
Die Hermann Jäckle sind doch baugleich mit den Ferocase Boxen. Der Vertrieb von beiden ist bei mir um die Ecke ca 15km.
Werde ich mir mal genauer anschauen, optisch find ich sie sehr gut Außen wie auch innen.

@Zeit-Reisender vielen Dank.
Habe bereits 2 davon und möchte mich davon trennen weil sie innen nicht hoch genug sind.

@Stumpy vielen Dank.
Die Beco Boxen find ich ja schon ziemlich gut bisher mein Favorite, über ein Bild würde ich mich freuen.

@Mitch77 vielen Dank.
Solche Plastik Koffer, Peli-Case Lösungen kommen nicht in Betracht.

Zuletzt bearbeitet:
lieberknecht

lieberknecht

Themenstarter
@Luckyr danke für die Bilder, schaut doch prima aus auch von der Höhe zum Deckel und Glas Scheibe find ich sowieso gut.
Die Stege innen zwischen den Kissen sind die aus Holz und bezogen oder Kartonage mit Samt überzogen ?

Deine Sammlung gefällt mir übrigens auch sehr gut :super:

Luckyreds

Luckyreds

Vielen Dank :).

Die Stege fühlen sich jedenfalls massiv an - ich gehe also nicht davon aus, dass es Karton ist. Bezogen mit Stoff ist innen alles - auch der Boden und die Flanken der einzelnen Fächer.

clocktime

clocktime

Ich habe zwei Uhrenboxen von Friedrich. Die wirken sehr massiv und wertig. Eine 10er-Box ist für ca. 100€ zu bekommen.

johro

johro

mit liegst auf der Zunge und ich muss fragen.
warum einen Sarg kaufen wo die ihren Schlafen und nicht einsatzbereit sind?

wieso nicht ein Uhrenbeweger? ich genieße es morgens eine neue Uhr herausnehmen zu können.

Thema:

Hochwertige Uhrenbox für 10-12 Uhren

Hochwertige Uhrenbox für 10-12 Uhren - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Woolux für 5 Uhren aus Holz Hochwertige Uhrenbox

[Erledigt] Woolux für 5 Uhren aus Holz Hochwertige Uhrenbox: Hallo und danke fürs Anklicken. Wie immer als privater Verkäufer möchte ich euch meine Uhrenbox zum Kauf anbieten. Die Maße lauten: 314x117x85...
  • [Erledigt] Uhrenbox für 6 Uhren Hochwertig

[Erledigt] Uhrenbox für 6 Uhren Hochwertig: Liebe Gemeinde, verkaufe hier eine hochwertige Uhrenbox für 6 Uhren. Die Box besteht außen aus Holz und innen aus Kunstleder, ist von recht...
  • [Erledigt] Hochwertige Uhrenbox für eine Uhr, "Friedrich London", braunes Echtleder

[Erledigt] Hochwertige Uhrenbox für eine Uhr, "Friedrich London", braunes Echtleder: Ich löse nach und nach meine umfangreiche Bändersammlung auf. Da es gilt rund 200 Bänder, nebst diversem Zubehör zu verkaufen, wird das einige...
  • [Erledigt] Hochwertige Uhrenbox für eine Uhr, "Friedrich London", schwarzes Echtleder

[Erledigt] Hochwertige Uhrenbox für eine Uhr, "Friedrich London", schwarzes Echtleder: Ich löse nach und nach meine umfangreiche Bändersammlung auf. Da es gilt rund 200 Bänder, nebst diversem Zubehör zu verkaufen, wird das einige...
  • [Erledigt] Hochwertige Uhrenbox für 3 Uhren, auch für sehr große Uhren (50mm) geeignet

[Erledigt] Hochwertige Uhrenbox für 3 Uhren, auch für sehr große Uhren (50mm) geeignet: Verkaufe eine sehr seltene und hochwertige Uhrenbox aus Leder (ob Echt- oder Kunstleder entzieht sich meiner Kenntnis). Zustand wie neu, siehe...