Kaufberatung Hochwertige Stahlbänder außer Strapcode und Watchadoo?

Diskutiere Hochwertige Stahlbänder außer Strapcode und Watchadoo? im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Einen guten Mittag wünsche ich! Ich bin seit längerem auf der Suche nach Herstellern von qualitativ hochwertigen Ersatz-Stahlbändern. Watchadoo...
H

hiredbrain

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
662
Einen guten Mittag wünsche ich!

Ich bin seit längerem auf der Suche nach Herstellern von qualitativ hochwertigen Ersatz-Stahlbändern. Watchadoo stellt zwar massive Bänder her, allerdings haben diese keine verschraubten Pins, sondern nur welche zum Rausdrücken. Die besten Ersatzbänder habe ich bisher bei Strapcode.com gefunden: da ist bei manchen Modellen auch noch die Schließe massiv und nicht so billig gefaltet wie beispielsweise bei allen Bändern von uhrenarmband-versand.de. Preislich sind dann natürlich auch 80€-120€ drin. Kennt jemand noch Alternativen?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausuhr

Klausuhr

Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
7.100
Ort
Irgendwann Irgendwo
Ich finds eh immer schwierig passende Stahlbänder (wegen der Anschlussstücke) zu finden.
Da hilft dann oft nur ein gerader Anstoß, was aber meistens nicht gut aussieht, es sei denn, die Uhr ist ohne Hörner- da lässt sich ein gerader Anschluss problemlos anbringen.

Meistens kommt man da, ohne optische Einbuße, am Original-Stahlband des Herstellers nicht herum.

Was nutzen dir da hochwertige Nachrüst-Stahlbänder, wenn sie nur mit viel Glück für die jeweilige Uhr angepasst werden können (Rundanschluss gewünscht vorausgesetzt)?
 
H

hiredbrain

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
662
Mir geht es hier auch nur um Bänder mit geraden Anstößen, um diese an Uhren, für die es gar kein originales Stahlband gibt, zu tragen. Das mit den Rundanstößen passt natürlich höchstens per Zufall. Die Endmill-Bänder von Strapcode haben beispielsweise ein (in der Breite) gerades, aber am Kopf abgerundetes Endglied, da stört die Draufsicht nicht so sehr.
SS201803B030S-5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hochwertige Stahlbänder außer Strapcode und Watchadoo?

Hochwertige Stahlbänder außer Strapcode und Watchadoo? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko Turtle SRPD21K1 STO - Save The Ocean - Great White Shark - Vol. 3 + Strapcode + Crafter Blue: Liebe Uhrenfreunde, Aufgrund von Neuzugängen stehen aus meiner kleinen Sammlung einige meiner lieb gewonnen Uhren zum Verkauf. In folgender...
Kaufberatung Alternatives Stahlband für Tisell Sub: Hallo ins Forum! Ich erwarte in wenigen Tagen eine neue Uhr. Es geht um die in der Überschrift genannte Tisell Sub in grün. Hier mal ein Bild...
[Erledigt] STRAPCODE Super 3D Oyster Stahlband für SEIKO Diver - SKX007 - SKX009 mit großer Faltschließe: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf kommt STRAPCODE Super 3D Oyster Stahlband für SEIKO Diver - SKX007 und SKX009. Mit verschraubten Gliedern, der...
Ein dickes Ding oder der 2. Neuzugang 2021, eine Seiko Sumo SBDC031: Wunsch vs. Wirklichkeit (=Realität): Jeder kennt das und jedem ist es bereits passiert. Rational ist alles sonnenklar, quasi selbsterklärend! Die...
[Erledigt] Stahlband „Strapcode Angus-J 20mm“ für die Seiko Marinemaster 300, Zustand 1: Privatverkauf 20mm Angus-J 316L Stainless Steel Watch Bracelet for Seiko MM300, laut Angabe des Herstellers für Prospex Marinemaster SBDX001 /...
Oben