Kaufberatung Hochwertige Solar-Uhr in max. 42mm

Diskutiere Hochwertige Solar-Uhr in max. 42mm im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo ihr Lieben, ich bin mal wieder auf der Suche nach einer neuen Uhr. Das wichtigste gleich vorweg, sie muss im Durchmesser zwischen 42mm und...
moritzmooo

moritzmooo

Themenstarter
Hallo ihr Lieben,

ich bin mal wieder auf der Suche nach einer neuen Uhr.
Das wichtigste gleich vorweg, sie muss im Durchmesser zwischen 42mm und 39mm liegen.
Zusätzlich darf sie lug to lug nicht mehr als 50mm haben.
Die Promaster Modelle von Citizen kommen meiner Vorstellung schon recht nahe, sind mir aber zu groß (43mm +).

Was soll sie noch alles haben:
- Chronographen-Funktion
- Solarbetrieb
- Funk wäre schön muss aber nicht
- Leder oder Metallband ist unwichtig
- Höhe kleiner gleich 12mm
- Saphirglas
- Hochwertige Verarbeitung (200€-800€ wäre sie mir wert)
- Erhältlich über einen Anbieter in Europa

Über eure Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
VG moritzmooo

neset530d

neset530d

Seiko sollte welche mit 42mm und darunter auch haben!

Zuletzt bearbeitet:
Treets

Treets

Vielleicht könnte Junhans mit der 1972 Chronoscope Solar etwas passendes bieten:

image.png

Minimal größer als Deine Vorgabe (43,3 mm), aber dafür mit kurzen Bandanstößen "gesegnet". Gibt es auch noch in anderen Farben.

Viele Grüße
Malte

neset530d

neset530d

Mächtig mit : Bild von hier aus dem Forum geliehen.
11840105xt.jpg

Treets

Treets

Hmm, kommt mir am Arm definitiv kleiner vor... :hmm:

Aber okay, das Bild belegt es ja. Ansonsten eine wirklich tolle Uhr :super:

Viele Grüße
Malte

moritzmooo

moritzmooo

Themenstarter
Hallo ihr drei.
Von Seiko ist mir kein Chrono mit den gewünschten Attributen bekannt.
Den Junghans Chrono besitze ich bereits. Schöne Uhr aber groß.
Vielleicht gibt's noch Alternativen.

moritzmooo

moritzmooo

Themenstarter
Hallo neset530d,

die Bering gefällt mir gut.
Ich vermute nur das diese von der Qualität einer Modeuhr zu nahe kommt.
Gibt's da nicht auch was von den Japanern?

moritzmooo

moritzmooo

Themenstarter
Die Seiko ist leider ohne saphirglas und sagt mir auch optisch nicht zu.
Die Casio uhren sind viel zu groß.

D

duffte

Gast
Hab mir schon einige Bering und Skagen angesehen. Klar, die Verarbeitung ist nicht rekordverdächtig aber ich fand sie zufriedenstellend. Sind ja auch nicht so teuer (wenn man nicht UVP zahlt) und wenn was kaputt geht, gibt es Garantie/Gewährleistung.

moritzmooo

moritzmooo

Themenstarter
Hallo Dufte,
ich hatte auch schon eine Skagen.
War für den Preis ok, ich suche aber etwas hochwertigeres.

bombus c

bombus c

Die Seiko Brightz Modelle der SAGAxxx Reihe(xxx ist Nummer) sind, glaube ich, was Du suchst. Kannst Dich über Google, was Bilder (sehr wichtig, denn Seiko Bilder sind vor allem bei der Brightz Reihe sehr schlecht - die Dinger sind in natura ein Hammer) und Spezifikationen angeht schlau machen.
Sie haben Solar Module mit Funk, der aber nicht in Deutschland funktioniert (die neueren Baureihen können das aber sehr wohl). Die Dinger sind meist aber ausverkauft und nur in Japan erhältlich. Der Spanier bei ebay kann Dir aber eigentlich alles besorgen. Wenn Du aber einen Verkaufsvermittler wie buyee beauftragst(z.B. セイコー/ブライツ ソーラー 電波 メンズã€￾大黒屋 DH38249】 /ã€￾Buyee】 "Buyee" 日本ã￾®é€šè²©å•†å“￾・オークションã￾®ä»£ç￾†å…¥æœ*・代ç￾†è³¼å…¥ kannst problemlos auch sehr gute, gebrauchte Exemplare ergattern. Das würde ich machen.
In Deinem Preisrahmen bekommst Du aus dieser Reihe auf jeden Fall eine sehr, sehr hochwertige Uhr, die alle anderen Anforderungen auch erfüllt.

Zuletzt bearbeitet:
moritzmooo

moritzmooo

Themenstarter
Hallo bombus,

die Brightz Serie gefällt mir gut.
Nur wo bekomme ich die innerhalb Europa her?

bombus c

bombus c

Wie gesagt, die Brightz Reihe ist nur für den japanischen Markt bestimmt. Wenn Du Dir eines oder mehrere Modelle heraussuchst, kannst den User "solojapan" bei eBay anschreiben und ihn fragen, was er besorgen kann.
Warum kommt nur ein EU-Kauf in Frage? Wenn Du auf Garantie und jegliche Formen der Mängelhaftung bestehst, dann kannst Du Dich auch bei den hier im UF allgemein bekannten Exporteuren aus Japan (Seiya und Higuchi) erkundigen. Da hast Du einen Top-Service, wie man ihn sich überall erwartet und eine Blitzlieferung.

Ich würde mir, wie schon angedeutet, so eine Top-Quartz-Uhr direkt aus Japan, über die Yahoo Auktionen mithilfe von "buyee" kaufen. Das hat auch bis jetzt jedes Mal super geklappt.

moritzmooo

moritzmooo

Themenstarter
Hallo liebe Forumskollegen,

leider muss ich mich ohne Uhr zurückmelden.
Ich habe alle möglichen in diversen Geschäften anprobiert und leider war nichts dabei.
Die meisten sind einfach viel zu groß. Die Seiko Brightz konnte ich leider nicht anprobieren, für das Geld ist mir ein Blindkauf zu heikel.
Ist zwar kein Problem für mein 18,5 Handgelenk, aber es zieht mich einfach zu den kleinen aber feinen Uhren hin.
Somit ist meine Suche erstmal auf Eis gelegt und ich hoffe die Zukunft bringt was zutage.
Danke für eure Mithilfe :-)

Thema:

Hochwertige Solar-Uhr in max. 42mm

Hochwertige Solar-Uhr in max. 42mm - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Konvolut 2x hochwertige 21mm Lederbänder Rios, Orient im Krokostil

[Erledigt] Konvolut 2x hochwertige 21mm Lederbänder Rios, Orient im Krokostil: Ich bin ein Privatsammler und habe diese beiden 21er Bänder übrig. Beide waren kurz zur Probe montiert. Tragezeit jeweils max. 5 Stunden! Die...
  • [Erledigt] Hochwertiges Milanaise/Mesh 20 mm ungetragen + Bonus

[Erledigt] Hochwertiges Milanaise/Mesh 20 mm ungetragen + Bonus: Ein wenig die Schubladen aufgeräumt! ;-) Vorweg: Ich bin privater Uhrenliebhaber ohne jeglichen kommerziellen Hintergrund. Daher gebe ich auch...
  • [Verkauf] Uhrenbeweger für 2 Uhren, hochwertig

[Verkauf] Uhrenbeweger für 2 Uhren, hochwertig: Hallo, ich möchte aus meinem privaten Fundus diesen Uhrenbeweger verkaufen. Alle Funktionen sind gegeben. In der Frontscheibe sind Kratzer die ich...
  • [Verkauf] JLC, Dunkelbraun, Original hochwertiger, neuer Lederarmband

[Verkauf] JLC, Dunkelbraun, Original hochwertiger, neuer Lederarmband: Hallo Zusammen, Ich biete hier einen neuen Armband von JLC direkt vom AD erworben, Stegbreite 21mm. Np ist 350 euro Festpreis 200 euro Dies ist...
  • [Reserviert] Hochwertige Uhrenbox von Rainer Schuster für 6 Uhren

[Reserviert] Hochwertige Uhrenbox von Rainer Schuster für 6 Uhren: Guten Morgen, ihr seid schuld!!! Wegen des Forums ist meine Sammlung der 6er Box entwachsen, ich brauche jetzt eine größere Box. Deshalb biete...