Kaufberatung Hochwertige Quarzuhr

Diskutiere Hochwertige Quarzuhr im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Forumsmitglieder, ich weiß, dass die Freunde von Quarzuhren eher dünn gesät sind, aber vielleicht habt ihr trotzdem ein paar Tipps...
  • Hochwertige Quarzuhr Beitrag #1
S

SeiTom

Themenstarter
Liebe Forumsmitglieder,

ich weiß, dass die Freunde von Quarzuhren eher dünn gesät sind, aber vielleicht habt ihr trotzdem ein paar Tipps.
Ich finde Quarzer für den Alltag einfach praktisch, weil ich sie nicht einstellen muss am Morgen, wenn ich sie länger nicht getragen habe.
Für die besonderen Anlässe ziehe ich eine schicke Automatik vor, finde aber, dass die Quarzer auch ihre Daseinsberechtigung haben.

Mir gefällt die Longines Conquest sehr gut und preiswert. Habt ihr vielleicht ein paar Geheimtipps für einen Dresser mit ähnlicher Ausstattung. Mehr als 700 Euro würde ich allerdings nicht ausgeben wollen.

Danke im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hochwertige Quarzuhr Beitrag #3
96AlteLiebe

96AlteLiebe

in der Preisklasse ist das gar nicht so leicht...

Schau dir mal die Quarzer von Certina an. Technisch hochwertig, ordentlich verarbeitet und mit gutem Preis/Leistungsverhältnis.

Viel Spaß bei der Suche wünscht Jan

• Hochwertige Quarzuhr Beitrag #4
Pajiji

Pajiji

Ich sammle ja NUR Quarzuhren , hochwertige und Mittelklasse. Guck mal bei Frédérique Constant, ich konnte kürzlich zufällig eine für 220 € farbikneu und Original verpackt erstehen, weil es dieses Modell nicht mehr gibt, was mich in keiner Weise stört.

Pajiji

• Hochwertige Quarzuhr Beitrag #5
Omegafreund

Omegafreund

Nummer bestätigt
Breitling Colt II Quarz, etwas über deinem Limit.
Aber für mich die optimale wertige Alltagsuhr.
In der Freizeit trage ich aber auch Automatik.

20150120_121641.jpg

Gruß Robert

Zuletzt bearbeitet:
  • Hochwertige Quarzuhr Beitrag #7
morphl

morphl

Wie wäre es mit einer Certina DS2 Precidrive? Passt perfekt vom Preis.

• Hochwertige Quarzuhr Beitrag #10
Z

Zelebrator

Hallo SeiTom,

da ich kürzlich ähnliche Gedanken hatte, habe ich beim Lesen Deiner Anfrage an Bulova gedacht. Die Accutron II-Reihe hat sehr schöne, klassisch-schlichte Modelle. Auch bei den Precisionist-Modellen, die etwas größer ausfallen, finden sich ein paar sehr attraktive. Besonderes Merkmal beider Modellreihen ist das hochpräzise Quarzwerk mit 5-10 Sekunden Abweichung pro Jahr. Netter Nebeneffekt der zugrunde liegenden 262 kHz-Schwingungen ist der schleichende Sekundenzeiger. Mehr zum Werk hier: Bulova - Wikipedia, the free encyclopedia

Die Verarbeitung meiner Accutron II empfinde ich als hochwertig für den geforderten Preis. Lünette im Sonnenschliff, restliches Gehäuse hochglanzpoliert, signierte Krone auf 4 Uhr, Zifferblatt ebenfalls schön ausgeführter, sehr feiner Sonnenschliff, Zeiger sauber gearbeitet und mit perfekter Länge (vor allem nicht zu kurz), blauer Sekundenzeiger, an dessen Ende das Stimmgabel-Logo auftaucht, schönes Stimmgabel-Logo auch auf dem Zifferblatt, Datum auf 6 Uhr (meine favourisierte Position), perfekt eingepasst in einen trapezförmigen Rahmen, der die Neigung der Indizes sehr schön fortführt, perfekte Größe am 18,5cm HGU.

Hier nochmal an meinem Handgelenk (schon öfter gezeigt):

20749549hy.jpg

20701597fo.jpg

Ich hatte auch eine Precisionist am Arm, die war mir allerdings etwas zu groß, ansonsten ebenfalls hervorragend verarbeitet, sehr schönes Zifferblatt und sehr viel Uhr für's Geld:

20699408hd.jpg

Grüße
Thomas

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Mein Schwiegervater trägt diese hier in Bicolor...

Finde ich großartig, aber das Design muss man mögen. Es ist schon sehr speziell, vor allem wenn man es mit dem einer vom TS erwähnten Longines Conquest vergleicht, das ja eher traditionell anmutet.

• Hochwertige Quarzuhr Beitrag #11
Leopan

Leopan

Also bei Quarzuhren hat man eine grosse Auswahl.
Siehe Eta,Ronda,Miyota,Seiko...... Quarzwerke.

Mir gefällt die Longines Conquest sehr gut und preiswert. Habt ihr vielleicht ein paar Geheimtipps für einen Dresser mit ähnlicher Ausstattung.

Ich würde für eine Quarzuhr nicht mehr als 200 Euro ausgeben ?

Gute Quarzuhren:
Seiko, Festina,Zeppelin

Casio, Bsp. Edifice EFR-101D-1A1VUEF
EFR-101D-1A1VUEF-01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Hochwertige Quarzuhr Beitrag #12
Z

Zeitläufer

@Zelebrator
Wie lang sind bitte die Accutron II und Precisionist?
Jeweils von Hornende auf 6h zu Hornende auf 12h gemessen?

• Hochwertige Quarzuhr Beitrag #13
M

mauricel

Hallo SeiTom,

mE gibt es auch von Maurice Lacroix ganz schöne Quarzuhren. Der Listenpreis ist bei ML bekanntlich "leicht" überzogen, aber man bekommt auch ganz gute Nachlässe (z. B. uhrinstinkt.de ca. 20%).

Viele Grüße
Bernd

• Hochwertige Quarzuhr Beitrag #14
S

SeiTom

Themenstarter
Die Slimline von Constant gefällt mir sehr gut. Ich habe es gern schlicht ohne viel Rummel auf dem ZB. Außerdem kannte ich die Marke noch nicht und freue mich immer, andere Marken kennen zu lernen.
Certina hat auch ein paar schöne Modelle und die Bulova hat auch ihren Reiz.
Die Uhren von Hamilton sind mir zu grob. Breitling und Quarz geht bei mir nicht zusammen.
Schon mal vielen Dank für die guten Vorschläge!

Mit Zeppelin und Junkers habe ich gute Erfahrungen gemacht. Letztens hätte ich mir fast eine weitere erworben, aber im letzten Moment habe ich mich in eine Tissot "verliebt".

Mit Seiko und Orient liebäugle ich immer mal wieder, aber der Funke sprang dann doch nicht über.

Zufällig habe ich gestern eine Tempic :D gefunden, die mir meine Frau vor 8 Jahren geschenkt hat, als ich Uhren nur als störend am Handgelenk empfand.
Die Uhr wurde nie getragen und lag in einer Staubox trocken und dunkel. Trotzdem ist das ZB an 2 Stellen oxidiert. Mal sehen, ob die Batterie ausgelaufen ist. Ein bisschen am Thema vorbei, aber an dem Modell sieht man, dass au h 80 Euro für einen "Chronographen" deutlich zu viel sein können. Gefunden auf "otto.de". ;-)

• Hochwertige Quarzuhr Beitrag #15
Leopan

Leopan

Tempic ist eine Handelsmarke und ist oft billige Chinaware,gibt es z.B. bei Karstadt.

Gute Japanische Quarzuhren gibt es schon ab 80 Euronen!(Seiko,Pulsar,Casio....)

Finde z.B. die Seiko Kinetic,Spring Drive Uhren interessant!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hochwertige Quarzuhr Beitrag #16
H

hiredbrain

In Hinblick auf die von dir erwähnte Conquest sind die neuen Christopher Ward-Modelle aus der C60-Reihe zu nennen. Kosten je nach Größe (38mm und 42mm) und Armband (Leder, NATO oder Stahl) zwischen 375€ und 465€.
c60-42-q-sks_1_1.jpg

• Hochwertige Quarzuhr Beitrag #17
mondieaux

mondieaux

Lip Nautic Ski find ich auch super!

lip.jpg

• Hochwertige Quarzuhr Beitrag #18
S

SeiTom

Themenstarter
Dieses Modell von Ward gefällt mir sehr gut. Ich muss gestehen, ich komme selbst auf keinen grünen Zweig. Klar, im Bereich vom 100 bis 200 Euro finde ich von Aristo bis Zeppelin einige Uhren, aber im mittelpreisigen Segment finde ich kaum was, mal abgesehen von Tissot.

TH ist drüber und so gerne ich manche Modelle von der Marke mag, sehe ich nicht viel Gegenwert bei der Uhr. Den Namen zahle ich auch bei Longines, aber TH übertreibt es in meinen Augen.

Thema:

Hochwertige Quarzuhr

Hochwertige Quarzuhr - Ähnliche Themen

Hochwertige Quarzuhr bis 600€ / Kaufberatung: Guten Abend, ich benötige Unterstützung/Beratung zu oben genanntem Thema. Ich besitze bereits eine Steinhart (Ocean One, Automatik) und eine...
Hochwertige Quarzuhr für den Alltag gesucht: Ich suche eine hochwertige Quarzuhr für den Alltag. Die Uhr sollte ein wertiges Uhrwerk haben udn bis ca. 1000.-€ sein. Ha jemand Erfahrung was...
Luxusquarzuhr?: Guten Abend, Ich bin ja immer gerne am stöbern und mir ist dabei aufgefallen dass es garnicht so viele Herren Luxus/Premium Quarzer gibt. Leider...
Wer macht HAQ oder hochwertige Quarzuhren?: Liebe Uhrologen, Nachdem ich aus Neugierde (auf Zaratsu Politur) eine Citizen Chronomaster erworben habe, interessiert mich das Thema High...
Automatik- oder Quarzuhr bis 750€ Entscheidungshilfe: Guten Tag zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Einstieg ind die Welt der Uhren und bin mir nicht ganz sicher, ob es eine Automatik bzw...
Oben