Kaufberatung Hochwertige Quarzuhr aus dem höherpreisigen Segment

Diskutiere Hochwertige Quarzuhr aus dem höherpreisigen Segment im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe einen vielleicht etwas ungewöhnlichen Wunsch und ich würde mich freuen, wenn Ihr ein wenig helfen könntet: Ich suche als Daily Rocker...
Mr.S

Mr.S

Themenstarter
Ich habe einen vielleicht etwas ungewöhnlichen Wunsch und ich würde mich freuen, wenn Ihr ein wenig helfen könntet:

Ich suche als Daily Rocker eine Quarz Uhr. Mir ist klar, dass es sehr viele gute Quarz Uhren gibt, aber ich suche wirklich etwas im Luxusbereich, wenn man das so nennen kann. Und da ist die Auswahl mehr als dünn habe ich das Gefühl.

Vorraussetzungen sind neben einem robusten und präzisen Quarzwerk eine sehr gute Gehäusequalität. Sie sollte mind. 10 bar aushalten und mindestens einen 39er Durchmesser ohne Krone haben. Besser um die 42mm, 44mm sind Maximum was ich noch tragbar finde.

Ich konnte bisher nur finden:
- Breitling Colt 44 und Colt 44 Chrono
- Breitling Aerospace (leider diese Digitaldisplays)
- Sinn UX (zu "toolig")
- Grand Seiko (leider nur 37mm)

So richtig sagt mir davon keine zu, am ehesten noch die Breitling, die mit 44mm aber schon and der Obergrenze liegt was die Größe angeht. Die Sinn ist mir zu sehr Toolwatch, ich hätte gern etwas, was im Notfall auch mit dem richtigen Band zum Anzug passt und nicht nur zur Jeans. ;)

Ein Preislimit setz ich mal nicht an, ich denke meine Auswahl oben zeigt etwa, was ich für eine Quarzuhr auszugeben bereit wäre, wenn sie eben auch Spitzenklasse ist. (Ok, bei der Seiko kenn ich den Preis nicht, aber die hab ich nur so dazu geschrieben, die ist leider einfach zu klein)

Vielen Dank für eure Tips und Hilfe!

Ranma

Ranma

Moderator
Zuletzt bearbeitet:
Big 29

Big 29

Hallo Mr.S,

schau die bei GS zum Beispiel mal die SBGC 005 an, die
dürfte auch in deine Richtung gehen.

Gruß Patric

Treets

Treets

Ich empfehle auch einen Blick in Richtung Junghans Worldtimer - mir gefällt z. B. diese hier richtig gut:

Junghans.jpg

Viele Grüße
Malte

Giovanni

Giovanni

Bis 38,8mm könnte ich bieten,

die Grand Seiko limited edition SBGX089 mit schwarzem Blatt und güldenem Sekundenzeiger nebst passender Rehaut-Beschriftung oder die unlimitierte Schwester SBGX091 mit silbernem outfit. Beide sind aus der Linie der GS mit erhöhter Magnetresistenz und daher auch optisch etwas klötzern geraten.

Zuletzt bearbeitet:
Mapkyc

Mapkyc

Bei Cartier gibt es Luxusquarzuhren. Bei Interesse kannst du der Spur ja mal nachgehen, ich kenne deren Sortiment nicht so gut.

danielham

danielham

Breitling B-1 und Nachfolger !

Das ist ne Toolwatch :-)

Andreas

L

lh1977

Gast
Tag Heuer bietet mit der Formula 1 Serie sehr schöne 3 Zeiger-Uhren und Chronographen an.

Mr.S

Mr.S

Themenstarter
Danke erstmal für die vielen Tips!

Ein paar Modelle sind eher nichts für mich, da sie einfach zu "verspielt" für meinen Geschmack sind, die Junghans oder Citizen Modelle.

Die Omegas gibt's leider nicht mehr neu zu bestellen, mir wäre die Garantie wichtig. Die Aqua Terra hatte ich selbst als alte Mid Seize mit nur 36mm. Mit die schönste Uhr, aber in Quarz gabs die nur bis 38,5mm, was ich schon getestet habe, sie ist mir zu klein. Die Aktuelle in 41mm gibts nur noch als Automatik.

Das Spring Drive Konzept ist echt super interessant, Danke für den Hinweis, aber ich suche wirklich eine echte Quarzuhr. Zu den Seikos generell, ich wollte hier in D kaufen, eben auch wegen eventueller Garantieabwicklungen, von daher bringen mir Tips nicht viel zu japanischen Seiten. Die Uhren sehen zwar super aus, aber sie sollten hier zu bestellen sein wenn möglich.

Aber bei Tag Heuer guck ich wirklich mal etwas genauer. Bei Cartier konnte ich bisher nur Damenuhren als Quarz finden, ist auch nicht unbedingt "meine Marke" ;)

Aber wirklich vielen Dank für jeden Hinweis! Aktuell tendiere ich noch zur Breitling, welches ist denn der Nachfolger der B-1? Bei Breitling konnte ich nur die Colt und die Aeorspace als Quarz finden.

chrisbay

chrisbay

Das Spring Drive Konzept ist echt super interessant, Danke für den Hinweis, aber ich suche wirklich eine echte Quarzuhr. Zu den Seikos generell, ich wollte hier in D kaufen, eben auch wegen eventueller Garantieabwicklungen, von daher bringen mir Tips nicht viel zu japanischen Seiten. Die Uhren sehen zwar super aus, aber sie sollten hier zu bestellen sein wenn möglich.
.
Sind se mittlerweile: Service - Grand Seiko

H

HP1912

Hallo, vll. Ebel???
3-ZeigerEbel Classic sport.jpg

oder Chrono

Ebel Classic Sport Chrono.jpg

ansonsten gibt es hochwertige Quarzer neben den von dir bereits genannten von
Maurice Lacroix
Montblanc
Porsche Design
Hermès
Chopard
Hublot
m.M nach gab/gibt es von Breitling noch die Transocean mit Quarzwerk und von IWC die Ingenieur und die Portofino

Viele Grüße
Hans

R

redsub

Der Ebelchrono sieht sehr gut aus, aber wie kann man eine Serie Sport nennen und das Ding dann gerade mal 50m wasserdicht machen? :klatsch:

ma1208

ma1208

Wenn die Aqua Terra was für dich ist - und so hört es sich doch an - dann ruf mal bei ein paar Konzis an, viele haben die Quarzmodelle noch auf Lager. Wirklich "weg" sind die noch nicht.
Ansonsten kenne ich mich im Quarzsegment leider nicht aus, da kann ich nicht weiterhelfen. Aber viel Erfolg bei der Suche!

commander78

commander78

Hallo zusammen!

Also ich habe für meine Frau noch eine 38,5 Aqua Terra Quarz in weiß im Dezember bestellt und der Konzi hat die Uhr noch direkt bei Omega bestellt. Würde wirklich mal nachfragen ob es die nicht mehr gibt. Das Modell wurde doch noch etwas umgestaltet, die Indizes sehen jetzt etwas anders aus. Muss morgen mal nach der Ref gucken.

Thema:

Hochwertige Quarzuhr aus dem höherpreisigen Segment

Hochwertige Quarzuhr aus dem höherpreisigen Segment - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Hochwertige Quarzuhr

Kaufberatung Hochwertige Quarzuhr: Hallo, ich möchte mir im laufe des Jahres eine neue Uhr zulegen. Vor zwei Jahren zu einem besonderen Ereignis habe ich mir eine Oris gekauft...
  • Kaufberatung Frage an euch? Welche hochwertige Quarzuhr empfehlt ihr?

Kaufberatung Frage an euch? Welche hochwertige Quarzuhr empfehlt ihr?: Hallo liebe Uhrennarren, ich habe folgendes Problem, da ich in einem Handwerkberuf arbeite, sind keine Uhren erlaubt. Da sich nun mittlerweile...
  • Alternative zur Sinn UX? Hochwertige und stabile Quarzuhr?

Alternative zur Sinn UX? Hochwertige und stabile Quarzuhr?: Auch wenn ich die UX klasse finde, war mir die Uhr auf Dauer etwas zu schwer. Deshalb bin ich auf der Suche nach Alternativen. Vorgaben: - drei...
  • Frage zu hochwertigen Quarzuhren

Frage zu hochwertigen Quarzuhren: Hallo, ich habe eine Frage an die Experten: ich habe irgendwo im Forum folgenden Satz gelesen: "Kauf Dir lieber eine Breitling automatic...