Hochwertige, goldene Skelett Uhr

Diskutiere Hochwertige, goldene Skelett Uhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Nach vielen Jahren der Enthaltsamkeit möchte ich nun meine Traumuhr finden. Sie soll auf jeden Fall vergoldet sein (auch wenn es viele...
B

bauigel

Themenstarter
Hallo

Nach vielen Jahren der Enthaltsamkeit möchte ich nun meine Traumuhr finden.
Sie soll auf jeden Fall vergoldet sein (auch wenn es viele nicht mögen) und ein technischer Leckerbissen der entsprechend etwas hermacht.
Bevorzugen würde ich eine Skelettuhr.
Einfach etwas absolut Außergewöhnliches.
Mir ist bewusst, dass für kleines Geld keine vernünftige Qualität zu bekommen ist und die meisten haben ein sehr festgelegtes Budget - ich bisher auch.
Doch die Zeiten haben sich geändert und ich bin bereit für etwas vernünftiges (in Optik und Qualität) auch tief in die Tasche zu greifen.
Ich wäre dankbar, wenn ich von euch Tips bekommen könnte.

Danke im Voraus

Winfried

B

bauigel

Themenstarter
Danke. Das kommt meiner Vorstellung schon sehr nahe - bzw. muss ich die Uhren natürlich in real sehen.
Ich gehe davon aus, dass der Preisrahmen der Epos Uhren bei etwa 2-5.000 € liegt?
Das wäre für mich die untere Grenze um etwas wirklich vernünftiges zu erhalten.
:-)

Gruß, Winfried

T

TorbenL

Wie wäre es mit einer IWC Portuguese F A Jones Skeleton ?

Sedi

Sedi

Hi,
bei skelettierten Uhren empfehle ich immer gerne Brior :: Feine Uhrmacherkunst aus Deutschland :: - ich hatte selber mal diese hier:

War eine tolle Uhr aber ich hab sie dann doch irgendwann verkauft weil sich mein Geschmack geändert hat. Die Verarbeitung war aber topp und ebenso die Gangwerte (ist ja auch das bewährte ETA-2892 drin) und Brior ist eine sympathische Firma wo der Meister noch selber ans Telefon geht wenn man dort anruft - was ich getan habe um etwas mehr über die Bearbeitung der Werke zu erfahren - die werden zwar schon skelettiert geliefert aber Herr Wecker nimmt dann noch weiteres Material raus und verziert sie noch ein bißchen - außerdem kann man sich aucf dem Rädchen das das Datum weiterschaltet eine Gravur aufbringen lassen (in meinem Bild direkt unterhalb des Sekundenzeigers zu sehen). Ist für mich ein Geheimtipp die Marke.

Gruß, Sedi :-D

Micha

Micha

Gefällt mir irgendwie alles nicht, viel zu klassisch, ich würde bei Kemmner ne Uhr auswählen. Preislich bleibt das denk ich auch im Rahmen.
Im Shop, das SeaGull Skelett Uhrwerk denke aber das er auch ein Unitas besorgen kann. Gehäuse hab ich gehört auch in Gold möglich.

eBay Verkäufer: erkahund: Uhren Schmuck, Antiquitäten Kunst

Er baut übrigens auch unsere Forumsuhr da würden dir noch zwei Tage Zeit bleiben um eine zu ordern.

https://uhrforum.de/forums-uhr-uhrforum-made-by-roland-kemmner-t22156

Sowas in dieser Art nur mit Unitas würde mir gefallen.

http://cgi.ebay.de/Skelettuhr-42-mm-316L-Luenette-mit-gesp-Saphirglas_W0QQitemZ290312813938QQcmdZViewItemQQptZDE_Kleidung_Schmuck_Accessoires_Uhren_Armbanduhren?hash=item290312813938&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Zuletzt bearbeitet:
B

bauigel

Themenstarter
Hallo rethmeier713:
:-)
Ein wirklich guter Tip!! Das kommt meiner Vorstellung schon sehr sehr nahe. Weißt du wie die Uhren von Chronoswiss ungefähr preislich liegen?

Micha:
Tut mir leid, ich suche etwas wirklich hochwertiges und keine Billiguhr von e-bay.
Preis ab 5.000 € aufwärts........

A

Alexander k 90

Tut mir leid, ich suche etwas wirklich hochwertiges und keine Billiguhr von e-bay.
Preis ab 5.000 € aufwärts........
Dann hätte man das von vornherein ja mal etwas genauer erläutern können und die Uhren von Kemmner sind sicherlich keine Billiguhren!
Mit solchen Aussagen bezüglich der "billiguhren" von Kemmner wirst du dir hier nicht viele Freunde machen! :roll:

Zuletzt bearbeitet:
B

bauigel

Themenstarter
Hallo Alexander k 90:

Entschuldige bitte, dass ich angenommen hatte mit folgender Aussage
Einfach etwas absolut Außergewöhnliches.
Mir ist bewusst, dass für kleines Geld keine vernünftige Qualität zu bekommen ist und die meisten haben ein sehr festgelegtes Budget - ich bisher auch.
Doch die Zeiten haben sich geändert und ich bin bereit für etwas vernünftiges (in Optik und Qualität) auch tief in die Tasche zu greifen.
hätte ich klar genug gemacht, dass ich bereit bin mehrere Tausend Euro auszugeben. Danke, dass ich so nett auf diesen Fehler der Überschätzung aufmerksam gemacht werde. Natürlich liegt der Fehler bei mir...

Ach ja, ich frage mich woher du weißt, welche Uhr ich mir leisten kann oder möchte. Es ist schon bemerkenswert welche Annahmen Leute über andere treffen, nur weil sie sich selbst so etwas niemals leisten können.
Ich war gerade bei e-bay und die teuerste Uhr lag bei 195.000 €. Eine Menge Holz, keine Frage.... aber bei mir nicht ausgeschlossen, falls es genau das ist, was ich suche....

k.azz`

k.azz`

Hallo Winfried!

Schön, dass wir dir hier mal Uhren vorschlagen dürfen, die weit weit ausserhalb meiner (und wahrscheinlich auch viele anderer) Reichweite sind.

Bei deiner Anfrage und dem damit verbundenen Budget erinnerte ich mich an einen Artikel im Armband Uhren Magazin 7/08 über Unikate von Grieb & Benzinger. Mal ein Bildchen:

Quelle

Kostenpunkt 45k und ganz wichtig - noch zu haben!

Falls du dich entschieden haben solltest dann mal und auch entsprechend zugeschlagen hast, dann wäre ich über eine Vorstellung des Schmuckstücks sehr erfreut.

RiGa

RiGa

Mit solchen Aussagen bezüglich der "billiguhren" von Kemmner wirst du dir hier nicht viele Freunde machen! :roll:
Ach, Alex - ich glaube, Du solltest auch einmal Lesen und Aufnehmen, was Dein Dir unbekanntes Gegenüber ausdrücken möchte.
Nicht alles muß immer gleich in die selbe Richtung gedrängt werden ...

Da paßt dieser Smiley jetzt sehr wohl: :shock:

--------------------------------------------

@bauigel: Schon mal bei Zenith geschaut?

Die CHRONOMASTER könnte möglicherweise auch etwas für Dich sein - zwar keine Skelettuhr, aber Open Heart:

zenith-Chronomaster-Venice-Lion.jpg

Bild geliehen und Infos

Viel Erfolg bei Deiner Findung!

Gruß aus Wien,
Richard

Zuletzt bearbeitet:
vogue

vogue

Ja,Chonograph?oder Mondphase?oder was soll die Uhr denn haben?

Micha

Micha

Oha, das is mal ne Ansage 195.000.- Kröten sind kein Pappenstiel.

Nu ja dann wäre doch ne Zenith genau das Richtige kein Billigheimer sondern was aussergewöhnliches.

Bei Kemmner bekommst du auch was besonderes 5000.- Euronen sind da schnell verschossen;-) Er kann glaub das Gehäuse in massiv Gold liefern und das Unitas als Skelettwerk dürfte schon ordentlch reinziehn ob deine angestrebten 5k reichen glaub ich eher nicht.

Schau mal bei Premium Watch Pforzheim rein, wundere dich nicht wenn manche etwas gleicher aussehn als anderswo;-)

Premium Watches Pforzheim - Sonderanfertigungen

A

Alexander k 90

@ Riga
Ich finde es schön, dass es Leute gibt, die die Uhrenbranche unterstützen trotzdem rechtfertigt das nicht gleich das Wort "Billiguhren" für Uhren zu benutzen die es Beispielsweise bei Kemmner gibt! Ich sage doch auch nicht, dass alle die eine Orient tragen "Billiguhren" am Arm haben, nur weil ich mir eine Breitling leisten kann?!

Sorry aber aus dieser Aussage ist meines Erachtens nach kein Preis ersichtlich!
Im übrigen trage ich auch öfters mal meine billige Kemmner Forumsuhr mit einem billigen Unitas und die hat Gangwerte von 2 Sekunden vorgang pro Tag, ist super verarbeitet und sieht klasse aus! So viel zu den Billiguhren von Kemmner ;-)
Ok ich gebe zu meine Beurteilung bezüglich was sich wer leisten kann war etwas überzogen! Habe ich wieder entfernt!

Na wenn du doch so viel Geld für eine Uhr aufbringen kannst warum keine Tourbillon???
Warum eine 5000€ Uhr, wenn man wie du sagst eine für knapp 200.000€ haben könnte? Das musst du mir jetzt aber bitte erklären ;-)

Wie wäre es zum Beispiel die Chronoswiss regulateur a tourbillon squelette?

CH-7321-S_5656.jpg

https://www.swissmade.com/en/web/index.php?id=1518&s=chronoswiss_-_pathos

Zuletzt bearbeitet:
B

bauigel

Themenstarter
Hallo

Herzlichen Dank für eure hervorragenden Tipps!!
Jetzt wird die Auswahl wirklich schwierig.
Als Laie im Bereich Uhren habe ich wirklich gute Anregungen erhalten.
Sowohl die Uhren von Chronoswiss als auch von Zenith und das Unikat von Grieb & Benzinger sind wirklich Traumuhren und sind genau das was ich suche. Ich werde versuchen sie in den nächsten Tagen mal in Realität zu sehen.
Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden....

Alexander k 90: Schon gut. Zu dem Preisunterschied kann ich dir folgende Erklärung geben. Letztes Jahr waren meine Möglichkeiten noch einigermaßen begrenzt und ich habe mir für 600 € eine Citizen Pro Master geleistet. Damals für mich schon eine ordentliche Investition.
Da sich im Augenblick beruflich völlig neue Dimensionen eröffnen, kann ich auch entsprechend mehr investieren. Ich bin aber kein Fan davon unbedingt >100.000 € ausgeben zu müssen, nur um das Geld unter die Leute gebracht zu haben oder nur weil etwas besonderes draufsteht. Ich trage auch keine Anzüge mit Boss drauf.
Eigentlich hatte ich an 10.000 - 20.000 € gedacht. Aber wie gesagt, es soll eine einmalige Anschaffung sein und für einen Traum kann ich entsprechend mehr ausgeben. Wenn ich einen entsprechenden Traum für 5.000 € bekomme, nehme ich diesen gerne.
Dabei bin ich ebenfalls kein Fan davon viel Geld für etwas Schönes auszugeben wo der entsprechende Name draufsteht, die Qualität mit dem Preis aber nicht mithalten kann. Insofern wäre ich für jeden Tip dankbar, bei welchem dieser Luxushersteller die Qualität wirklich dem Preis entspricht, und nicht nur in der Exklusivität des Labels verschwindet.

Danke

Gruß, Winfried

Sideshow_Bob

Sideshow_Bob

Vielleicht eine Orient?

z.B. Royal Orient WE0021FQ oder Royal Orient WE0011FQ oder Orient Star Royal WZ0031FQ oder ORIENT STAR ROYAL WZ0021FQ

Marcel

A

Alexander k 90

Ich verstehe langsam ;-)
Naja vergessen wir das mit den Billiguhren einfach!
Aber ich sage mal, wenn man sich das doch leisten kann und auf Skelettuhren steht warum dann keine tourbillon Uhr? Sowas hat nicht jeder und das ist doch was wirklich tolles, wenn man von der ganzen Technik ausgeht, die da drin steckt!
Wenn du dir einen Tourbillon leisten willst, muss es dann unbedingt eine Vollskelettierung sein? Bei vielen ist ja auch nur der Tourbillon an sich zu sehen!
So eine Tourbillon wäre doch dann wirklich mal was tolles!
MfG
alex

Thema:

Hochwertige, goldene Skelett Uhr

Hochwertige, goldene Skelett Uhr - Ähnliche Themen

• [Verkauf] hochwertige Uhrenbänder (Anstoss 20mm)

[Verkauf] hochwertige Uhrenbänder (Anstoss 20mm): Guten Morgen, Ich verkaufe ein paar Uhrenbänder aus meiner Sammlung. Bevor es los geht der Hinweis, ich bin Privatverkäufer, keine Rücknahme etc...
  • [Erledigt] Hochwertiges Schreibgerät von A.Lange & Söhne

[Erledigt] Hochwertiges Schreibgerät von A.Lange & Söhne: Weiter geht es mit der Sammlungsbereinigung: Wunderschönes hochwertiges ungenutztes Schreibgerät von A.Lange & Söhne. Mein Preis 39,00 Euro...
  • [Erledigt] Milanaise Mesh Edelstahlband 22mm Hochwertige Ausführung Neuwertig

[Erledigt] Milanaise Mesh Edelstahlband 22mm Hochwertige Ausführung Neuwertig: Ich bin Privatverkäufer und biete Euch dieses wunderschöne Milanaiseband in edler Optik und Topqualität! Durchgehend 22mm breit und fast 5mm dick...
  • [Erledigt] Vostok-Sammlung (5x Amphibia & 3x Komandirskie) mit hochwertigen Zubehör-Bändern - neuwertig

[Erledigt] Vostok-Sammlung (5x Amphibia & 3x Komandirskie) mit hochwertigen Zubehör-Bändern - neuwertig: Heute verkaufen wir den Großteil unserer Vostok-Sammlung! ACHT russische Originale, von uns im Februar 2017 neu gekauft. Alle Uhren sind...
  • Hochwertige Leder NATO/ Zulu

Hochwertige Leder NATO/ Zulu: Ihr Lieben, Da dachte ich, ein neues Leder NATO oder Zulu zu finden würde einfach - leider weit gefehlt. Erstaunt musste ich feststellen, dass...