[Erledigt] Hochwertige Edelstahl-Damenuhr aus den 40er/ 50ern von CERTINA!

Diskutiere Hochwertige Edelstahl-Damenuhr aus den 40er/ 50ern von CERTINA! im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Ich biete eine klassische und hochwertige alte Damenuhr der schweizer Top-Marke CERTINA. Die alte Dame kann zwar ein paar Altersspuren am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uhrzeittier

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
2.371
Ort
Niederrheinischer Außenposten
Ich biete eine klassische und hochwertige alte Damenuhr der schweizer Top-Marke CERTINA. Die alte Dame kann zwar ein paar Altersspuren am Ziffernblatt nicht verbergen, allerdings dürfte ein solches Schmuckstück nur noch schwer zu finden sein.

Ziffernblatt: erhabene Indizes und Ziffern, mit Alterspatina

Gehäuse: Edelstahl (!), eine Seltenheit für die damalige Zeit, und wie auch Boden und Krone sehr gut erhalten, 24 ohne Krone

Werk: gut laufendes Manufaktur-Handaufzugswerk Certina/KF 340
Daten
8.75''', Dm= 19.4mm, Do= 19.8mm
H= 3.5mm
15 Steine
f = 18000 A/h
Gangreserve 41h

Glas: nur minimale Kratzerchen


Armband: hochwertiges, nahezu neuwertiges Barington-Lederamband, waterpoof

Weil ich weiß, dass Damenuhren nicht so begehrt sind, es sich aber um ein wirklich hochwertiges und vielleicht für Sammler interessantes Stück handelt, hätte ich gerne faire 19,- € (VB) inkl. Versand!

cert1yrl40.jpg


cert2hhzd6.jpg


cert3wrxt8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hochwertige Edelstahl-Damenuhr aus den 40er/ 50ern von CERTINA!

Hochwertige Edelstahl-Damenuhr aus den 40er/ 50ern von CERTINA! - Ähnliche Themen

[Reserviert] CERTINA Medium-Handaufzug aus den 40er/ 50ern: Ich biete eine klassische und hochwertige alte Handaufzugsuhr in Mediumgröße der schweizer Top-Marke CERTINA. Die Kleine kann zwar ein paar...
[Reserviert] AXA Anker, ca. 40er Jahre, rechteckig, mit FB 2075, Edelstahl: Ich biete einen ganz typischen Zeitzeugen der 40er Jahre, als kleine Uhren auch für Herren Mode waren, um technische Fähigkeiten zu demonstrieren...
[Erledigt] DUGENA Edelstahl Handaufzug mit Bifora 115 aus den späten 60ern: Ich biete aus meiner Sammlung eine flache Handaufzugs-Uhr aus den 60er Jahren der deutschen Traditionsmarke DUGENA im seltenen, hochwertigen...
[Reserviert] ANKER Handaufzug 50er-Vintage, Kaliber PUW 65: Ich biete einen top erhaltenen Zeitzeugen der späten 50er, frühen 60er Jahre. Die Handaufzugsuhr der deutschen Traditionsmarke ANKER ist sehr...
[Erledigt] GUILDCREST Vintage Handaufzug-Rarität in Edelstahl: Ich biete eine Handaufzugsuhr der Marke GUILDCREST. Es dürfte sich nach meinen Recherchen um eine Firma aus Hongkong handelt und sie sollte aus...
Oben