Hochwertige Automatikuhr bis 150'000 Euro

Diskutiere Hochwertige Automatikuhr bis 150'000 Euro im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen Dies ist mein erster Post in diesem tollen Forum. Ich habe lange still mitgelesen und starte auch gleich mit einer Kaufberatung...
T

Tag_Hüpfer

Gesperrt
Themenstarter
Hallo Zusammen

Dies ist mein erster Post in diesem tollen Forum. Ich habe lange still mitgelesen und starte auch gleich mit einer Kaufberatung. Kurz zu mir: Mein Name ist Heinz, ich bin 49 Jahre jung, komme aus München und arbeite als Finanzdienstleister

Ich habe viele Jahre lang meine einzige Uhr getragen, die ich zur Kommunion bekommen habe. Eine Rolex Submariner. Irgendwann habe ich mir dann eine Omega Speedmaster und eine Nomos Zürich gekauft für den Alltag und zum Anzug. Nun würde ich mir zu meinem 50 Geburtstag gerne eine neue Automatik Uhr gönnen. Der Wunsch ist da nach etwas hochwertigem, das ich über Generationen weitervererben kann.

Aufgrund einer Erbschaft meines verstorbenen Vaters letzten Jahres, habe ich ein relativ hohes Budget von Plus/Minus 150’000-180'000 Euro maximal für die Uhr. Das Geld ist über und kann guten Gewissens in eine Uhr investiert werden. Ich hätte gerne etwas außergewöhnliches. Also eine spezielle Komplikation wie einen Tourbillion, ewigen Kalender, rotierende Erdscheibe etc. Leider fehlt mir ein wenig der Überblick bei den Gängigen Marken. Ich will keinen Dresser, sondern etwas das am Handgelenk präsent ist wie zum Beispiel diese Greubel Forsey GMT, welche leider ein wenig über dem Budget liegt. http://www.chrono24.ch/greubelforsey/gmt-tourbillon-97805--id5126973.htm

Ich hoffe ihr könnt mir helfen über den Tellerrand zu schauen und ein paar neue Marken und Vorschläge bringen, die ich noch nicht kenne.

Bereits jetzt vielen Dank und beste Grüsse

Heinz

shjack

shjack

Kommst du aus der Schweiz? Nur dort wird das Tausendertrennzeichen so gemacht, wie du es tust.

RiGa

RiGa

Nichts für ungut - aber mit Deinem angeführten Budget würde ich mich in diverse Boutiquen begeben und mir dort ganz entspannt Vorschläge vorlegen lassen.
Mein erster Weg würde zu Brequet führen.

PS: Ich bin wahrlich kein Skeptiker, aber hier ...

Kenpachi

Kenpachi

Das ist eine ganz schön hohe Summe, die du da einplanst. Ich würde dir eine der folgenden Tourbillons von FP Journe oder Breguet vorschlagen:

https://www.chrono24.de/fpjourne/souveraine--id6604042.htm

https://www.chrono24.de/breguet/tradition-tourbillon--id3951171.htm

Alternativ ein Minute Repeater von JLC:

https://www.chrono24.de/jaegerlecoultre/master-minute-repeater-antoine-lecoultre-watch-q164t450--id6608940.htm

Da auch von Vererben die Rede ist, solltest du nach fest etablierten Marken schauen, die man in Zukunft gut reparieren/servicieren kann. Viele Komplikationen von kleineren Herstellern (Independents) dürften sich in nicht allzu ferner Zukunft schwer einen Uhrmacher finden, der sie reparieren kann.

volkerjoschi

volkerjoschi

Da gibt es doch auch was von Seiko.

Billi

Billi

Mein Tipp: Da Du ja aus München kommst... geh' mal einen Nachmittag in die neue W-Filiale in der Maximilianstr. und lass Dich inspirieren! ;-)

Pro One

Pro One

Hallo Heinz,

ich dachte erst, ich hätte mich verlesen. Aber offensichtlich nicht. Du hast so viel Geld echt über und willst es in eine Uhr investieren? Oha, dann hoffe ich, dass das ein interessanter Thread wird. Neben den üblichen Verdächtigen fällt mir da z. B. Grönefeld ein. Ansonsten muss ich mich da erst Mal sortieren. Nicht unbedingt meine Liga ;-)

I

Ic3cube3

Meiner bisher erst relativ kurzen Mitgliedschaft im Forum geschuldet, kann ich guten Herzen folgendes sagen: Alle Kaufberatung, bei denen ich mich bisher beteiligt habe, hatten zusammen ein geringeres Budget, als du für eine Uhr. Hut ab!

Normalerweise ist eine erste Empfehlung eigentlich fast immer eine Seiko, teilweise auch Grand Seiko, je nach Budget und Wünschen des Threadstarters. Ich vermute allerdings, dass das hier nicht sonderlich viel helfen wird, es sei denn, du möchtest dir auf einen Schlag 20 bis 30 Uhren kaufen. Ich muss also, wohl oder übel, ein wenig umdenken :lol:

Paul Kawka

Paul Kawka

Seiko ist gefallen!

Zu günstig (außer Vintage Grand Seiko die gibt es auch um 100k) also vielleicht Credor ?

volkerjoschi

volkerjoschi

Sehrwohl gibt es in der gen. Preisrange Uhren von Seiko, man muss sie nur in die Hände bekommen.

Mueller27

Mueller27

Hallo TS,

kurze, ehrliche und leider 100% wahre Anwort: Du bist hier falsch.

Das Uhrforum ist ein Mainstream-Forum, und was Du suchst ist komplett aus dem Fokus der hier versammelten Leute.
Klar gibt es hier auch den einen oder anderen Member - deren Anteil schätze ich auf unter 1 % - der vielleicht eine Uhr über 30.000€ besitzt, aber selbst das sind dann ausschließlich wenig exklusive Mainstream Modelle, eben von Patek, Lange etc. Das übliche eben.

Mag sein, dass hier auch gelegentlich potente Sammler mitlesen die in der haute horlogerie unterwegs sind - also sich für Marken interessieren die nicht bei jedem WEMPE im Schaufenster liegen - , aber die werden im öffentlichen Teil dieses Forums nicht auftreten.

Wir gesagt: Hier wird Dir nicht geholfen werden.

Carsten

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Respekt. Ist doch verarsche, oder?
Nein, eher nicht.
Warum ich da so sicher bin?
Fake-Account fragen immer und einzig und allein nach einer Rolex-Kaufberatung. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Santo79

Santo79

Also ich würde dir zu einer schönen PP oder RO raten, die sind auch gut vererbbar, weil wertbeständig, und den Rest des Geldes würde ich irgendwie anderweitig, sinnvoll anlegen - ist aber meine persönliche Meinung.

volkerjoschi

volkerjoschi

Hat die Kommunionsrolex vielleicht Rotschrift, oder das Comex Zeichen ?
Bitte melden.

Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Falsches Forum stimmt nicht ganz. In den News stehen oefter mal Uhren aus dem Preisbereich.
Bei mir haengengeblieben sind zum Beispiel die Excalibur-Modelle (Warum nur... :hmm: ).
Vielleicht kommt ja sowas in Frage?

Billi

Billi

Ich bin mir sicher, Du würdest Deinen Erben einen größeren Gefallen tun - und Dir selbst auch - wenn Du das Budget z.B. für eine Nautilus + eine Royal Oak + ? verwenden würdest.

Die wären dann auch tragbar!

Falls da dann noch was übrig bleibt... einfach anderweitig investieren! ;-)

I.v.e

I.v.e

Wenn es kein Dresser werden soll, bleiben nicht viele Marken übrig.
Ich würde mich bei Richard Mille - Boutique Maximilianstr. München oder Audemars Piguet - Wempe oder Bucherer München umschauen. Evtl. noch die IWC Boutique. Sind ja alle in, um der Maximilianstr. München herum.
Sonst bleiben A.Lange, Jaeger LeCoultre, Breguet, Blancpain, Patek Philippe, Vacheron Constantin u.v.m…

Thema:

Hochwertige Automatikuhr bis 150'000 Euro

Hochwertige Automatikuhr bis 150'000 Euro - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Erste hochwertige Uhr - Rolex?

Kaufberatung Erste hochwertige Uhr - Rolex?: Guten Abend zusammen, aktuell trage ich eine einfache Seiko für etwas über 100€. Bin mit meinem Studium fertig und arbeite seit wenigen Monaten...
  • [Verkauf] Diverse hochwertige PAM Bänder

[Verkauf] Diverse hochwertige PAM Bänder: Hallo, Vorabinformation: Ich bin Privatanbieter und das zu verkaufende Band befindet sich in meinem Privatbesitz und ist mein Eigentum. Zunächst...
  • Kaufberatung Hochwertige Daydate Homage >40mm

Kaufberatung Hochwertige Daydate Homage >40mm: Hallo zusammen, Ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser und wurde durch einen Thread in diesem Forum auf die Bulova DayDate aufmerksam. Es war...
  • [Erledigt] Automatikuhr DIDUN Design - Seiko Werk, SEHR Hochwertig

[Erledigt] Automatikuhr DIDUN Design - Seiko Werk, SEHR Hochwertig: Ich verkaufe eine sehr hochwertige Uhr Chinesischer Herkunft. Sie hat eine gewisse Ähnlichkeit zur "königlichen Eiche" aus der Schweiz. Von außen...
  • Revision / Wartung von hochwertigen Automatikuhren ?

Revision / Wartung von hochwertigen Automatikuhren ?: Servus, könnt ihr mir bitte ein paar Fragen zu Automatik- Uhren beantworten? Hochwertige Uhren, ala Deep Blue oder Aeronautic oder Kemmner...