Hochwertige Automatikuhr bis 150'000 Euro

Diskutiere Hochwertige Automatikuhr bis 150'000 Euro im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen Dies ist mein erster Post in diesem tollen Forum. Ich habe lange still mitgelesen und starte auch gleich mit einer Kaufberatung...
T

Tag_Hüpfer

Gesperrt
Themenstarter
Hallo Zusammen

Dies ist mein erster Post in diesem tollen Forum. Ich habe lange still mitgelesen und starte auch gleich mit einer Kaufberatung. Kurz zu mir: Mein Name ist Heinz, ich bin 49 Jahre jung, komme aus München und arbeite als Finanzdienstleister

Ich habe viele Jahre lang meine einzige Uhr getragen, die ich zur Kommunion bekommen habe. Eine Rolex Submariner. Irgendwann habe ich mir dann eine Omega Speedmaster und eine Nomos Zürich gekauft für den Alltag und zum Anzug. Nun würde ich mir zu meinem 50 Geburtstag gerne eine neue Automatik Uhr gönnen. Der Wunsch ist da nach etwas hochwertigem, das ich über Generationen weitervererben kann.

Aufgrund einer Erbschaft meines verstorbenen Vaters letzten Jahres, habe ich ein relativ hohes Budget von Plus/Minus 150’000-180'000 Euro maximal für die Uhr. Das Geld ist über und kann guten Gewissens in eine Uhr investiert werden. Ich hätte gerne etwas außergewöhnliches. Also eine spezielle Komplikation wie einen Tourbillion, ewigen Kalender, rotierende Erdscheibe etc. Leider fehlt mir ein wenig der Überblick bei den Gängigen Marken. Ich will keinen Dresser, sondern etwas das am Handgelenk präsent ist wie zum Beispiel diese Greubel Forsey GMT, welche leider ein wenig über dem Budget liegt. http://www.chrono24.ch/greubelforsey/gmt-tourbillon-97805--id5126973.htm

Ich hoffe ihr könnt mir helfen über den Tellerrand zu schauen und ein paar neue Marken und Vorschläge bringen, die ich noch nicht kenne.

Bereits jetzt vielen Dank und beste Grüsse

Heinz

shjack

shjack

Kommst du aus der Schweiz? Nur dort wird das Tausendertrennzeichen so gemacht, wie du es tust.

RiGa

RiGa