[Erledigt] HMT Sona neu, jedoch nicht ganz in Ordnung

Diskutiere HMT Sona neu, jedoch nicht ganz in Ordnung im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Gerade selbst erst als neue, ungetragene Uhr erworben, gebe ich diese vergoldete Schönheit aus Indien wieder ab: Die HTM Sona hat ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
music-power

music-power

Themenstarter
Gerade selbst erst als neue, ungetragene Uhr erworben, gebe ich diese vergoldete Schönheit aus Indien wieder ab:

20150206_120858.jpg

Die HTM Sona hat ein Handaufzugswerk mit 17 Steinen. Zifferblattgestaltung und Zeigerspiel sind im Vintage-Style gehalten. Wie ich finde, sehr ansprechend. Das Gold wirkt in Verbindung mit dem grünen Zifferblatt gar nicht mal so "peinlich". Das montierte Echtlederband mit Krokoprägung ist ebenfalls neu und ungetragen.

20150206_120946.jpg

Die Uhr hat allerdings folgenden kleinen Fehler: Sie läuft zwar, aber nur, wenn sie will. Manchmal geht sie über mehrere Stunden, manchmal bleibt sie nach wenigen Sekunden plötzlich stehen. Bewegt man die Uhr leicht hin und her, läuft sie wieder. Vielleicht ist das nach der indischen Mentalität "normal", aber ich glaube eher nicht.

20150206_121122.jpg

Da ich kein Uhrenbastler bin, gebe ich die schöne Inderin samt Ihrem "Goldschmuck" in "Hobbyuhrmacherhände", vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit. Der äußere Zustand von Gehäuse und Band ist tatsächlich neuwertig, die Uhr wurde von mir nicht getragen.

Ich sag mal 25,- EUO inkl. Versand innerhalb D.

Nachtrag 06.02. um 18:57 Uhr: Die Uhr läuft jetzt wieder seit Stunden einwandfrei! Keine Ahnung, was da abgeht.
2. Nachtrag 07.02. um 7:47 Uhr: Die Uhr läuft immer noch. Möglichweise hatte sie nur Startschwierigkeiten? Ich war gestern abend mit ihr beim Inder zum Essen, wahrscheinlich hat ihr das gut gefallen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
music-power

music-power

Themenstarter
Ok, Leute: Jetzt mit dem Preis radikal nach unten: 10,- EURO inkl. Briefversand innerh. D. Zu diesem Preis wird die Güldene aber auch ausdrücklich als Bastlerware verkauft! Keine Rücknahme! Wer versucht sein Glück?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HMT Sona neu, jedoch nicht ganz in Ordnung

HMT Sona neu, jedoch nicht ganz in Ordnung - Ähnliche Themen

• [Verkauf] HMT Sona

[Verkauf] HMT Sona: Zum Verkauf steht eine HMT Sona mit grauem Blatt. Zur Marke HMT aus Indien gibt es hier im Forum einige Infos. Die Uhren haben einen tollen...
  • [Erledigt] HMT Sona

[Erledigt] HMT Sona: Zum Verkauf steht eine HMT Sona mit grün-blauem Blatt. Zur Marke HMT aus Indien gibt es hier im Forum einige Infos. Die Uhren haben einen tollen...
  • [Erledigt] HMT Sona

[Erledigt] HMT Sona: Hallo Leute, heute gibts für alle Freunde der indischen Uhrmacherkunst eine HMT Sona Handaufzug Habe mir die Uhr mal bestellt, da ich einfach...
  • Inderin zugelaufen (HMT SONA)

Inderin zugelaufen (HMT SONA): Hallo Euch allen, heute hat mich eine Inderin im Flohmarktladen angelächelt, da konnte ich nicht widerstehen. Sie nennt sich SONA und stammt...
  • Indische Schönheit: HMT Sona

Indische Schönheit: HMT Sona: Hallo zusammen! Ich möchte euch meine jüngste Errungenschaft vorstellen, eine HMT Sona (Sona, in Hindi = Gold). Mehr zu der Marke hier in...