HKED guter Service in Europa

Diskutiere HKED guter Service in Europa im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Forianer, ich habe ja vor einiger Zeit diese Uhr vorgestellt Vorstellung HKED Bundewehr V3 Es wurde klar, dass ich nicht der...
JOWL

JOWL

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2019
Beiträge
39
Ort
Bielefeld
Hallo liebe Forianer,

ich habe ja vor einiger Zeit diese Uhr vorgestellt Vorstellung HKED Bundewehr V3
20200627_163453[1].jpg

Es wurde klar, dass ich nicht der einzige HKED-Uhr Besitzer hier bin.
Diese Uhr hatte ein kleines Problem bei der Rückstellung des Chronographen. Der Minutenzähler landete nicht bei 0. Nur wenn man direkt bei 0 auch rückstellte fuktionierte das.
Meistens landete er bei 1. Der Sekundenzeiger nullte perfekt.
20200316_210335.jpg

Ich wollte die Uhr nicht wegen einer wahrscheinlich kleinen Justage nach Honkong schicken. Würde ich sie öffnen und doch den Rückstellhebel außerhalb der Toleranz vorfinden, müsste ich dann allerdings irgendwie ein Ersatzteil beschaffen und die Garantie wäre verfallen. Ich machte die Uhr also nicht auf, und versuchte Ed mit Hilfe eines Fotos des Uhrwerks aus dem Netz meine Vermutungen der Ursache zu erklären.

Zu meiner Überraschung schrieb er, dass er einen Uhrmacher im Vereinigten Königreich habe. Der war zwar erkrankt, aber nach einiger Zeit kam die Meldung, dass er wieder arbeiten würde. Nachdem ich mich aufraffte die Uhr zu verpacken und noch dazu die Post mal im geöffneten Zustand vorfand, schickte ich sie los.
Nach nur 10 Tagen war sie wieder da, und nullt perfekt. Siehe erstes Foto. Das war schnell.

Ich bin also sehr zufrieden mit dem Service. Das funktioniert auch über eine große Distanz.

Viele Grüße und gute Gesundheit

Jörg
 
Thema:

HKED guter Service in Europa

HKED guter Service in Europa - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] HKED - Seagull Schaltradchronograph ST1901

    [Erledigt] HKED - Seagull Schaltradchronograph ST1901: Hallo Uhrenfreunde, es haben sich leider wieder zuviele Uhren angesammelt und daher biete ich heute eine davon an. Dies ist ein Privatverkauf...
  • [Suche] HKED Bund Bundeswehr V1 oder Kemmner Military 1550 Chrono

    [Suche] HKED Bund Bundeswehr V1 oder Kemmner Military 1550 Chrono: Suche Kemmner Military 1550 Chrono oder HKED Bund Bundeswehr V1 :-P😇
  • [Suche] HKED F71 "Bundeswehr" V1

    [Suche] HKED F71 "Bundeswehr" V1: Durchmesser der Uhr: 42mm Dicke: 13mm Glas: Acryl Gehäuse: Stahl, matt gestrahlt Werk: Seagull ST1901 Chronograph mit Handaufzug, 30min Stoppuhr...
  • [Suche] HKED Bundeswehr V3, Reverse Panda

    [Suche] HKED Bundeswehr V3, Reverse Panda: Angebote bitte per PN
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] HKED - Seagull Schaltradchronograph ST1901

    [Erledigt] HKED - Seagull Schaltradchronograph ST1901: Hallo Uhrenfreunde, es haben sich leider wieder zuviele Uhren angesammelt und daher biete ich heute eine davon an. Dies ist ein Privatverkauf...
  • [Suche] HKED Bund Bundeswehr V1 oder Kemmner Military 1550 Chrono

    [Suche] HKED Bund Bundeswehr V1 oder Kemmner Military 1550 Chrono: Suche Kemmner Military 1550 Chrono oder HKED Bund Bundeswehr V1 :-P😇
  • [Suche] HKED F71 "Bundeswehr" V1

    [Suche] HKED F71 "Bundeswehr" V1: Durchmesser der Uhr: 42mm Dicke: 13mm Glas: Acryl Gehäuse: Stahl, matt gestrahlt Werk: Seagull ST1901 Chronograph mit Handaufzug, 30min Stoppuhr...
  • [Suche] HKED Bundeswehr V3, Reverse Panda

    [Suche] HKED Bundeswehr V3, Reverse Panda: Angebote bitte per PN
  • Oben