Hitlers Uhr?

Diskutiere Hitlers Uhr? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; ich las im Netz mal was von ainer Adolf Hitler Armbanduhr. Weiß man denn was der Führer für Uhren zu tragen pflegt? Würde mich auch mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hitlers Uhr? Beitrag #1
wittwer

wittwer

Themenstarter
ich las im Netz mal was von ainer Adolf Hitler Armbanduhr. Weiß man denn was der Führer für Uhren zu tragen pflegt? Würde mich auch mal interessieren was Göring, der alte Genießer am Handgelenk hatte oder der dürre Göbbels. Könnte man ja ne Vintage Nazi Sammlung anlegen :twisted:

• Hitlers Uhr? Beitrag #2
Axel66

Axel66

Da gab es mal was in einem italienischen Forum.

In den 30er/40er trugen "Staatsmänner" zu offiziellen Anlässen aber noch Taschenuhren.
Sei mir nicht bös, aber so richtig interessiert mich das Thema nicht (auch nicht welche Uhren im Vietnam-Krieg getragen wurden etc.).

Gruß,

Axel

• Hitlers Uhr? Beitrag #3
G

Geisterfahrer

Gast
Axel66 schrieb:
Sei mir nicht bös, aber so richtig interessiert mich das Thema nicht (auch nicht welche Uhren im Vietnam-Krieg getragen wurden etc.).

Gruß,

Axel

DITO!

P.S.
Und auch welcher Promi, (A bis H Klassenpromi) welche trägt, geht mir am A. vorbei.
Geist

• Hitlers Uhr? Beitrag #4
H

HolgerS

N Abend,

was für Uhren der Gröfaz getragen hat, interessiert mich auch überhaupt nicht. Zumal ich Uhren aus dieser Zeit für wenig reizvoll halte.
In Vietnam - nicht, daß ich mich besonders dafür interessiere, aber habe ich so mal aufgeschnappt - z.B. Seikos und O&W Diver...

• Hitlers Uhr? Beitrag #5
N

Neuling

Gast
Falls der gute Adolf je eine Uhr getragen hat, dann muß die Gangenauigkeit entäuschend gewesen sein.

1000 Jahre zurück, in Ceasars Zeit.

Gruß
Neuling :stupid:

• Hitlers Uhr? Beitrag #6
striehl

striehl

Wenn es eine Automatik war, dann hätte er sie besser rechts getragen, durch das ständige krampfartige Recken des Ärmchens wäre sie dann immer schon aufgezogen gewesen! :D

• Hitlers Uhr? Beitrag #7
eastwest

eastwest

striehl schrieb:
Wenn es eine Automatik war, dann hätte er sie besser rechts getragen, durch das ständige krampfartige Recken des Ärmchens wäre sie dann immer schon aufgezogen gewesen! :D

Du weißt wohl nicht, was er gleichzeitig mit der Linken gemacht hat!? :shot:

eastwest

• Hitlers Uhr? Beitrag #8
J

Janosch

Gast
eastwest schrieb:
striehl schrieb:

Du weißt wohl nicht, was er gleichzeitig mit der Linken gemacht hat!? :shot:

eastwest

Bestimmt nicht, was du jetzt meinst, sonst wäre er besser drauf gewesen.

J.

• Hitlers Uhr? Beitrag #9
schredder66

schredder66

Janosch schrieb:
eastwest schrieb:
Du weißt wohl nicht, was er gleichzeitig mit der Linken gemacht hat!?
Bestimmt nicht, was du jetzt meinst, sonst wäre er besser drauf gewesen.
Der kleine Österreicher konnte nicht gut drauf sein - egal welche Hand er in der Hose gehabt hätte!

Ihm fehlte nämlich etwas: Ein Ei :D !

• Hitlers Uhr? Beitrag #10
Tuxi

Tuxi

R.I.P.
ein etwas seltsames Thema..........

• Hitlers Uhr? Beitrag #11
schredder66

schredder66

Tuxi schrieb:
ein etwas seltsames Thema..........
Finde ich auch...

...Uhren haben in einer politischen Diskussion nichts zu suchen :idea: :D :D :D !!!

• Hitlers Uhr? Beitrag #12
Axel66

Axel66

HolgerS schrieb:
...
In Vietnam - nicht, daß ich mich besonders dafür interessiere, aber habe ich so mal aufgeschnappt - z.B. Seikos und O&W Diver...

Die Offiziere vielleicht! Ist Dir klar, was eine Seiko damals gekostet hat und wieviel ein GI bekam - mir nicht (aber eine Seiko 6105 Diver kostete 1973 310.- DM in Deutschland!)? Die meisten haben die Uhren getragen, die sie als Ausrüstung bekamen - das waren wohl hauptsächlich Hamilton (und Timex?). :wink:

Aber wie gesagt, wird für mich eine Uhr nicht dadurch interessanter, daß sie von speziellen Leuten getragen wurde.
:wink:

Bitte nicht falsch auffassen,

Axel

• Hitlers Uhr? Beitrag #13
B

Buteo

Seiko und Citizen waren in Japan, Hong-Kong und Thailand zu Zeiten des Vietnam-Krieges recht preisgünstig zu haben. Nicht zu vergleichen mit den Exotik-Preisen in der BRD zu dieser Zeit.
Durch die drei vorgenannten Länder kamen die Uhren in großen Mengen nach Laos, Kambodscha und Südvietnam.
Die jetzt gesuchten Seikos waren aber auch zu der Zeit nicht billig. Seiko hatte schon immer ein recht breit gefächertes Programm.
Die Standard-Modelle konkurrierten aber preislich mit den genannten Timex etc.

Eine typische Offiziersuhr war übrigens die Rolex GMT. Zumeist von den Eltern für den Sohn gekauft.

Die offziellen Armee-Uhren kamen übrigens von Hamilton, Adanac, Marathon, Benrus und Stocker & Yale. Meist Uhren für die Luftwaffe.

• Hitlers Uhr? Beitrag #14
Schaumig

Schaumig

"Eine typische Offiziersuhr war übrigens die Rolex GMT. Zumeist von den Eltern für den Sohn gekauft."

So konnte Sohnemann seine Kriegsverbrechen auf die Sekunde genau planen. Und wenn er pech hatte und beispielsweise mit ner Querschnittslähmung nauch haus kam, wusste er stehts genau wann seine Windel voll ist.

Sorry, aber ist nen doofer Thread. Die schönsten Uhren sind doch die Kirchturmuhren, deren Glockenwerk wieder den Frieden einläutet.

Glück auf
Schaumig

• Hitlers Uhr? Beitrag #15
B

Buteo

Man braucht nicht jeden Thread lesen bzw. dazu beitragen. Wenn einem so ein Thema nicht gefällt kann man weiterklicken :wink:

PS: Nato-Partner - vor allem die USA - machen keine Kriegsverbrechen! Haben sie noch nie gemacht und wird´s auch niemals nie geben :wink:

• Hitlers Uhr? Beitrag #16
wittwer

wittwer

Themenstarter
Schaumig schrieb:

Sorry, aber ist nen doofer Thread. Die schönsten Uhren sind doch die Kirchturmuhren, deren Glockenwerk wieder den Frieden einläutet.

Glück auf
Schaumig

da haste aber gehörig was verpaßt in Geschichte....
was Kirchenglocken schon so alles eingeläutet haben....

• Hitlers Uhr? Beitrag #17
berlioz73

berlioz73

schei** thema - mich persönlich interessiert es einen dreck, was diese verbrecherbande an uhren getragen hat!

gruß dirk

• Hitlers Uhr? Beitrag #18
T

tanakin

vergangenheitsbewältigung hin oder her, aber ... es mag ja vielleicht interessant sein, also auf rein "uhriger" basis, mal zu überlegen was es gewesen sein könnte, aber...

für mich hätte eine solche "diskussion" immer einen "schalen" beigeschmack...

den hätte allerdings auch jegliche diskussion über mögliche uhren von kim jong il, idi amin, stalin, tito und wie sie alle hiessen/heissen...

• Hitlers Uhr? Beitrag #19
Schaumig

Schaumig

@ Buteo

Da das einstigsposting so verstanden werden könnte, dass hier fragwürdigen Sammelgebieten gehuldigt würde und ich in diesem Forum mit der Abbildung einer Wehrmachtsuhr vertreten bin, war es mir schon eine Herzensangelegenheit meinen Standpunkt zu beschreiben. Für mein Posting gilt aber selbstverständlich das Gleiche wie für das, was Du über Threads gesagt hast.

• Hitlers Uhr? Beitrag #20
Micha

Micha

Scheint etwas zu heavy zu sein das Thema . Obwohl man es auch sachlich angehen könnte.

:shock:
Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hitlers Uhr?

Hitlers Uhr? - Ähnliche Themen

Kautschukbänder an (Keramik) Uhren - Wie lange halten sie?: Hallo liebes Ufo, Ich hab eine Frage (die ggf auch in die Uhrenwerkstatt oder ins Cafe gehört): An einer meiner Zenith Uhren (Defy Classic) ist...
NEUSTART: Poor mans IWC (Ref. 3074), das daVinci-Projekt: Ich weiß nicht, ob das die richtige Rubrik ist. Es geht um die Vorstellung eines Uhren-Projektes. Im Uhrencafe habe ich kurz über den...
Kaufberatung Laureato 42 vs. Alpine Eagle Large: Liebe Gemeinde des Tick Ticks :) Lasst mich als allererstes meine Freude Kund tun, mit der ich immer so tolle und spannende Beiträge im Forum...
Uhrenbestimmung

Junghans Uhr

Uhrenbestimmung Junghans Uhr: Hallo, nachdem ich nun eine ganze Weile in diesem schönen Forum mitgelesen und sooo viele wunderbare Zeitmesser gesehen habe möchte ich mich...
Chinesische Werke // Wartung, Reparatur // Skindiver: Liebe Foristinnen und Foristen, vorab zwei, drei Sätze zu mir als Neuling. Ich habe in der Pandemie meine alte Liebe zu Armbanduhren...
Oben