historisches Uhren- und Musikgeräte-Museum Putbus/Rügen

Diskutiere historisches Uhren- und Musikgeräte-Museum Putbus/Rügen im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Wir haben am WE einen Kurztrip nach Rügen gemacht und sind dort auf ein kleines, aber sehenswerte Museum gestossen: "Historisches Uhren- und...
striehl

striehl

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Wir haben am WE einen Kurztrip nach Rügen gemacht und sind dort auf ein kleines, aber sehenswerte Museum gestossen: "Historisches Uhren- und Musikgeräte-Museum zu Putbus", Inhaber ist Uhrmachermeister Franz Sklorz. Was er dort an Uhren zusammengetragen hat, ist echt sehenswert, weit ab von sterilem Museums-Einerlei kann man die Uhren auch befingern und in Ruhe mit ihm quatschen. Aber vorsicht: die Zeit tickt hier etwas langsamer als draussen und schwupp - sind einige Stündchen rum!

Hier ein paar Impressionen:

pict1848zm4.jpg


pict1849uu5.jpg


pict1850cv0.jpg


pict1854pj9.jpg


pict1855id6.jpg


pict1856wu4.jpg


pict1859zq2.jpg


pict1860ui4.jpg


pict1867in8.jpg


pict1868ux0.jpg


pict1870uj5.jpg


pict1861uv7.jpg


pict1862cl3.jpg


pict1863ga0.jpg


pict1864cq0.jpg



Ein paar weitere Infos und Anfahrtbeschreibung findet Ihr hier: www.uhrenmuseum-putbus.de
 
raxon

raxon

Gründer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.695
Jop, danke für die Bildas :D

Sind echt nette Stücke dabei..
 
striehl

striehl

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Thanx! Geht so: die Lichtverhältnisse waren bescheiden, ich verfüge nur über rudimentäres Equipment, und in Glasvitrinen rein zu knipsen ist auch recht tricky. Das soll ja auch nur eine kleine Inspiration für Euch sein, mal einen Abstecher dort hin zu machen, wenn Ihr in der weiteren Umgebung seid.
 
Thema:

historisches Uhren- und Musikgeräte-Museum Putbus/Rügen

Oben