Historische Kampfschwimmeruhren / Panerai / Aristo

Diskutiere Historische Kampfschwimmeruhren / Panerai / Aristo im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; ..ich bin noch immer auf der Suche nach einer schönen historischen Taucheruhr mit 42+X mm und 24er Armband. Nachdem ich neulich mal eine...
I

inbrand

Themenstarter
..ich bin noch immer auf der Suche nach einer schönen historischen Taucheruhr mit 42+X mm und 24er Armband.

Nachdem ich neulich mal eine "standard" Panerai offen gesehen habe, bin ich nicht mehr bereit dafür 3.000 EUR zu zahlen (dazu später mehr)

Also suche ich etwas, was vom Typ her ähnlich ist wie eine Radiomir (also ohne Panerai-Bügel) mit schönem robustem Lederarmband. Auf jedem Fall sollte was nenneswertes verbaut sein- keine Mini-Standard-ETA.

Es sollte aber kein Fake sein, kein Nachbau, sondern was mit eigener Geschichte.

ach ja.. und 2.000 EUR muss es auch nicht kosten.

Frank78

Frank78

Gesperrt
Hallo, Inbrand,

schau einfach mal auf poljot24.de - Nach der Moskau Classic Amphibia.

Ist ne Russin, günstig, hat allerdings "nur" ein Molnija SU-3105 und ist Handaufzug.

Allerdings n Durchmesser von 45mm und die von Dir geforderte Bandanstoßbreite.

Grüße
Frank

mecaline

mecaline

mecaline

mecaline

Meine Güte, was mache ich mir die Arbeit...

Schau mal in den Thread von "ferom" vom 03.04. "Aristo Apukto HP1"

K

Korny

Guest
Kienzle Atlantis: gibt es auch mit California ZB
Poljot: normales ZB oder California.
Zeno: auch beide

H

HolgerS

mecaline hat gesagt.:
Was ist das denn für eine windige Seite ?
Stimmt, sehr merkwürdig. Einerseits Uhren für 4-stellige Beträge anbieten (und Zahlung über Paypal oder KK), andererseits nirgends eine Adresse angeben und keinerlei Info über den Laden... :shock:
Sehr ominös...da würde ich bestimmt nix kaufen. :roll:

Y

yogie

Guest
Nun,
das ist wohl der Nachbau einer Panerai 1938. Das Original ist wohl auf 1938 Stück limitiert und wesentlich teurer als 950 $.
der Anbieter wird wohl wissen,warum er sich "versteckt".

Tuxi

Tuxi

R.I.P.
eins zu ETA bzw auch Unitas -Werken. Gerade Unitas ist nicht Unitas. Ob einem der Preis einer Panerai als gerechtfertigt erscheint ist was anderes. Aber sie sind Ihren Preis wert, da solch eine Nachfrage besteht, dass Teilweise Hammerwartezeiten entstehen. Zum Thema Werk, paßt auch Dornblüth. Auch hier zahlt man für die einfachste Variante jetzt fast 3000,. € und es ist ein Unitas verbaut, wenn man es so nennen will. Mir ist es in solchen Fällen der Preis Wert., da die Uhr und vor allem das Werk mit dem Ursprungskaliber nicht mehr viel gemein hat.

P.S:
Aber die zuletzt gezeigte ist meiner Meinung nach Rotz.

trust

trust

Klar ist das Rotz :wink:

Schau mal auf den Firmennamen Heiko...

Replika Werke China :D :lol: :D

Y

yogie

Guest
Tuxi hat gesagt.:
eins zu ETA bzw auch Unitas -Werken. Gerade Unitas ist nicht Unitas. Ob einem der Preis einer Panerai als gerechtfertigt erscheint ist was anderes. Aber sie sind Ihren Preis wert, da solch eine Nachfrage besteht, dass Teilweise Hammerwartezeiten entstehen.

Ach, der Wert einer Uhr definiert sich neuerdings durch die Lieferzeit...
Dann brauch ja der Hersteller ja nur mal 6 Monate Werksferien machen und die Uhren sind unbezahlbar.
Nun ja, sind eh viel zu billig diese "Nobeluhren". Da wird doch eh nur den Dummen das Geld mit aus der Tasche gezogen,die gar nicht merken wie sehr sie verarscht werden.
Deshalb ärgern sie sich auch grün und blau, das man optisch das Gleiche für´n Appel und Ei im Net erwerben kann.

PS. So nun trink ich mir ne Milch. war die letzte die ich vor Ladenschluss ergattern konnte. Hab 15€ dafür bezahlt,aber ist es ja Wert. Morgen hat ja alles zu... :twisted:

Tuxi

Tuxi

R.I.P.
yogie hat gesagt.:
Tuxi hat gesagt.:
eins zu ETA bzw auch Unitas -Werken. Gerade Unitas ist nicht Unitas. Ob einem der Preis einer Panerai als gerechtfertigt erscheint ist was anderes. Aber sie sind Ihren Preis wert, da solch eine Nachfrage besteht, dass Teilweise Hammerwartezeiten entstehen.

Ach, der Wert einer Uhr definiert sich neuerdings durch die Lieferzeit...
Dann brauch ja der Hersteller ja nur mal 6 Monate Werksferien machen und die Uhren sind unbezahlbar.
Nun ja, sind eh viel zu billig diese "Nobeluhren". Da wird doch eh nur den Dummen das Geld mit aus der Tasche gezogen,die gar nicht merken wie sehr sie verarscht werden.
Deshalb ärgern sie sich auch grün und blau, das man optisch das Gleiche für´n Appel und Ei im Net erwerben kann.

PS. So nun trink ich mir ne Milch. war die letzte die ich vor Ladenschluss ergattern konnte. Hab 15€ dafür bezahlt,aber ist es ja Wert. Morgen hat ja alles zu... :twisted:
1. sollte man einen Satz nicht aus dem Zusammenhang reissen.
2. bei den Pams ist die Nachfrage nun mal, auch bei gebrauchten sehr groß

K

Korny

Guest
Aber wegen dem Werk, das ich in der Qualität auch in anderen Gehäusen bekommen kann soviel zu zahlen?

Ich habe selber Uhren mit dem 6498 drin, die von höchster Stufe sind. Die kosten 1. weniger als die Panerai und 2. sehen die auch anders aus.
Gut, ich kann damit nicht wirklich 5cm schinden, da die Marke nicht so angesehen ist, aber wenn es mir nur aufs Werk ankommt, dann kann ich das auch günstiger haben.
Nur kann ich damit halt nicht protzen.
Was anderes sind die Panerai Manufakturkaliber. Da sehe ich es ein aber warum sollte ich für ein Unitas in nem Gehäuse von P. soviel zahlen, wenn ich das Werk in ähnlicher Verpackung für 25% des Preises haben kann?

Aber es ist halt immer so im Leben: es gibt Leute, die machen an ihrem AMG oder M das Schild weg und andere polieren es jeden Tag um dem Nachbar zu zeigen was man sich leisten kann.

Tuxi

Tuxi

R.I.P.
nur soviel: Unitas nicht gleich Unitas.
bestes Beispiel: Stowa MO und Dornblüth 99.0
beides tolle Uhren mit einem Preisunterschied von ca. 2000 €. Trotzdem läßt sich die Stowa nicht mit der Dornblüth vergleichen. Auch vom Werk nicht. Ob einem der Mehrpreis die Dornblüth wert ist, steht auf einem anderen Blatt Papier. Ähnlich verhält es sich mit Panerai, die Ihre Unitas-Werke auf besondere Art und Weise veredeln.

Thema:

Historische Kampfschwimmeruhren / Panerai / Aristo

Historische Kampfschwimmeruhren / Panerai / Aristo - Ähnliche Themen

• Fachkreis Historische Uhren Schloss Raesfeld 29. -30.9.18

Fachkreis Historische Uhren Schloss Raesfeld 29. -30.9.18: An alle Interessenten aus dem Großraum Ruhrgebiet / Münsterland. Ich habe gerade die Info von Kurscheid (Uhrenmessen D'dorf / Köln) bekommen...
  • Einordnung der Marke Favre-Leuba (historisch)

Einordnung der Marke Favre-Leuba (historisch): Servus an alle, ich habe zu diesem Thema schon lange recherchiert, aber eher wenig gefunden. Ich möchte mir schon länger eine Vintageuhr zulegen...
  • Historischer Artikel: Uhren und US-Einfuhrzölle

Historischer Artikel: Uhren und US-Einfuhrzölle: Zum Lesen und Schmunzeln: Link zu Brand Eins Leider kommt die Folgegeschichte im Artikel zu kurz: Geschützt durch protektionistische...
  • [Verschenke] Historisches Ziffernblatt (ausgrabung)

[Verschenke] Historisches Ziffernblatt (ausgrabung): Guten Tag. Bei Ausgrabungen am Kuh'damm in Berlin in der Nähe der Gedächniskirche wurde im Erdreich dieses Ziffernblatt gefunden. Es hat einen...
  • [Erledigt] Stowa B-Uhr Flieger ohne Logo ohne Datum 40mm historische Krone

[Erledigt] Stowa B-Uhr Flieger ohne Logo ohne Datum 40mm historische Krone: Verkaufe hier meine Stowa Flieger - Stowa Flieger ohne Logo ohne Datum - B-Uhr - ETA 2824-2 Uhrwerk veredelt mit gebläuten Schrauben -...