Kaufberatung Hirsch Performance als immer-dran-Band / Stahlalternative PO 42 mm

Diskutiere Hirsch Performance als immer-dran-Band / Stahlalternative PO 42 mm im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Ich habe mir nun ein Tiger organisiert von einem netten Member. Sobald ich es habe, melde ich mich. Danke einstweilen an die rege Beteiligung!
#22
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.415
Ort
Wien Floridsdorf
Naja, so stramm, daß sich die Uhr gar nicht mehr bewegt jetzt nicht, aber z.B. einen Finger bekomme ich nicht mehr zwischen Band und Arm.
Das könnte - und wird - die Erklärung für Deine erwähnten "Spuren" sein.
Ich selbst trage meine Bänder eher locker (aber nicht so, daß die Uhr schlenkert).

Die Erfahrung zeigt jedoch, daß es auch sehr viel von der jeweiligen Handgelenksphysiognomie und/oder jeweiligen Uhr abhängt.
Individuell halt ...

Gruß, Richard
 
#23
Frank-san

Frank-san

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
314
Ort
Hürth b. Köln
Moin moin,

so, das Band steckt nun seit mehreren Stunden am Arm.
Auch wenn ich doch ein wenig vorsichtig war bezüglich Dunkelblau an meine schwarzen PO, finde ich die Kombination sehr gelungen.

Die etwas bauchige Bauweise schließt wunderbar die Lücke zwischen Federsteg und Gehäuse. Mir persönlich ist das Band nicht zu steif, sondern gerade richtig.

Mehrere Testdurchläufe in der Zentrifuge (Seilspringen) als auch die toxikologische Untersuchung (Axe Bodywash) hat es gut überstanden. Ich denke da ist viel Potential.

Als kleines Schmankerl ist mir noch aufgefallen, dass Hirsch hier an jeder Seite 2 Nasen angespritzt hat, um den ersten Keeper in Position zu halten. Das finde ich smart.

In wieviel Farben gab es das Band nochmals....???:face:

20190614_082710.jpg
20190614_082740.jpg 20190614_082808.jpg
 
#24
Clouseau

Clouseau

Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
466
Ort
Köln
Dunkelblau steht ihr gut, habe ein Hirsch Performance rot/schwarz an meiner X-33. Macht alles mit und gammelt nicht. Viel Vergnügen, scheinst die neue Hauptuhr gefunden zu haben. ;-)
 
#25
trentino

trentino

Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
1.318
Ort
Leipzig
Moin moin,

so, das Band steckt nun seit mehreren Stunden am Arm.
Auch wenn ich doch ein wenig vorsichtig war bezüglich Dunkelblau an meine schwarzen PO, finde ich die Kombination sehr gelungen.

Die etwas bauchige Bauweise schließt wunderbar die Lücke zwischen Federsteg und Gehäuse. Mir persönlich ist das Band nicht zu steif, sondern gerade richtig.

Mehrere Testdurchläufe in der Zentrifuge (Seilspringen) als auch die toxikologische Untersuchung (Axe Bodywash) hat es gut überstanden. Ich denke da ist viel Potential.

Als kleines Schmankerl ist mir noch aufgefallen, dass Hirsch hier an jeder Seite 2 Nasen angespritzt hat, um den ersten Keeper in Position zu halten. Das finde ich smart.

In wieviel Farben gab es das Band nochmals....???:face:

Anhang anzeigen 2526093
Anhang anzeigen 2526094 Anhang anzeigen 2526095
Sehr schick :super:
 
#28
Toralf Z.

Toralf Z.

Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
767
Ort
Ludwigsburg
@Frank-san

Das Band passt ganz hervorragend an die Uhr; als wäre es für diese gemacht!
Da Du das Band eher etwas lockerer trägst, kann ich mir auch gut vorstellen, dass diese relative Steife im Vergleich zu weicheren Lederbändern sogar von Vorteil ist.

Viel Freude an dem enorm robusten, langlebigen und sportlich elegantem Armband!

Gruß
Toralf
 
Thema:

Hirsch Performance als immer-dran-Band / Stahlalternative PO 42 mm

Hirsch Performance als immer-dran-Band / Stahlalternative PO 42 mm - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Hirsch Performance "Tiger" Blau 20mm

    [Erledigt] Hirsch Performance "Tiger" Blau 20mm: Ich verkaufe das abgebildete und wenig getragene Hirsch "Tiger" aus der Performance Serie in der Breite 20mm. Das Band ist bis 300m wasserfest und...
  • [Erledigt] Hirsch Performance "Arne" Grau, 20mm

    [Erledigt] Hirsch Performance "Arne" Grau, 20mm: Ich verkaufe das abgebildete und ungetragene Hirsch "Arne" aus der Performance Serie in der Breite 20mm. Das Band ist bis 300m wasserfest und...
  • [Erledigt] Hirsch Performance "Robby" Orange, 20mm

    [Erledigt] Hirsch Performance "Robby" Orange, 20mm: Ich verkaufe das abgebildete und ungetragene Hirsch "Robby" aus der Performance Serie in der Breite 20mm. Das Band ist bis 300m wasserfest und...
  • [Erledigt] Hirsch Performance "Paul" Leder/Kautschukuhrenarmband, hellbraun, 20 mm Stegbreite

    [Erledigt] Hirsch Performance "Paul" Leder/Kautschukuhrenarmband, hellbraun, 20 mm Stegbreite: Hallo Uhrforum-User, folgende/n Artikel biete ich zum Kauf an: 1x Hirsch Performance "Paul" Leder/Kautschukuhrenarmband mit Alligatorprägung...
  • [Erledigt] Hirsch Performance Robby Gelb 24/22 mm

    [Erledigt] Hirsch Performance Robby Gelb 24/22 mm: Hallo, ich trenne mich wieder von meinem erst kürzlich hier über den Marktplatz erworbenen Hirsch Performance Robby-Strap in Schwarz/Gelb. Das...
  • Ähnliche Themen

    Oben