Hirsch Navigator --> Welche Art Faltschliesse?

Diskutiere Hirsch Navigator --> Welche Art Faltschliesse? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Gemeinde, Ich bräuchte mal schnell Eure Hilfe... Ich spiele mit dem Gedanken an meine Tudor Fastrider (1. Generation = die mit den...
P

paysdoufs

Themenstarter
Hallo Gemeinde,

Ich bräuchte mal schnell Eure Hilfe... Ich spiele mit dem Gedanken an meine Tudor Fastrider (1. Generation = die mit den "Rallyestreifen") mal ein neues Band zu montieren. Am besten gefallen mir bisher die Hirsch Navigator; auch weil sie in 24mm Anstossbreite verfügbar sind und mit einer Dicke von 8mm (auf 3mm) diesem Chrono ein wenig Material entgegen setzen:

Frage: Der Klemm-Mechanismus auf dem 6h-Ende scheint dem von TAG Heuer nachempfunden zu sein und taugt mir somit. Aber sehe ich das richtig dass der Schliessenverschluss keine Pusher hat? Ist das also eine reine "Aufrupf-Schliesse? :???: Wie ist deren Qualität?

Zusatzfrage: Kennt irgendjemand einen Anbieter von Leder- oder Canvasbändern in 24mm > 18mm? Dann könnte ich nämlich eventuell meine (18mm) original Tudorschliesse weiter verwenden.

P

paysdoufs

Themenstarter
Up...

Dazu muss das UFo-Schwarmhirn doch irgendetwas wissen :D

tbickle

tbickle

Wie ist deren Qualität?
Exzellent. Ein guter Widerstamd vermittelt einem ein sicheres Tragegefühl.

Hirsch und Kaufmann bieten meines Wissens individuelle Bandlösungen an. Ansonsten könntest Du eventuell Firmen wie Mays Berlin oder Corrigia mit einer Maßarbeit beauftragen.

Gruß

P

paysdoufs

Themenstarter
Danke Dir. Bei Bucherer gab es Samstag die Auskunft dass Tudor/Rolex doch noch (wieder?) original Austauschlederbänder (also in 24 > 18mm) für die Tudor Fastrider anbietet... Für 150 CHF. Leider auch nur noch mit geradem Anstoß.

Allerdings dürfte das Hirsch Navigator dicker sein, und das taugt mir bei einem relativ schweren Chrono, glaube ich, mehr. Schauen 'mer mal. Auf jeden Fall schon mal gut zu wissen wie die Faltschliesse von Hirsch konzipiert ist 8-)

Thema:

Hirsch Navigator --> Welche Art Faltschliesse?

Hirsch Navigator --> Welche Art Faltschliesse? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Hirsch Merino Armband, schwarz, 20mm, neu

[Erledigt] Hirsch Merino Armband, schwarz, 20mm, neu: Hallo zusammen, ich verkaufe hier ein Hirsch Merino Armband mit 20mm Bandanstossweite. Das Band ist Neu! Preis: 25€ inkl. Briefversand...
  • [Erledigt] Hirsch Buffalo Armband, schwarz, 20mm

[Erledigt] Hirsch Buffalo Armband, schwarz, 20mm: Hallo zusammen, ich verkaufe hier ein Hirsch Buffalo Armband mit 20mm Bandanstossweite. Das Band habe ich getragen, es ist aber gut erhalten vor...
  • [Erledigt] Konvolut Armbänder, 10 Stück,überwiegend 20mm, Hirsch, BOB u.a.

[Erledigt] Konvolut Armbänder, 10 Stück,überwiegend 20mm, Hirsch, BOB u.a.: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen...
  • [Erledigt] Hirsch Robby L, schwarz/rot, 22mm Anstoßbreite

[Erledigt] Hirsch Robby L, schwarz/rot, 22mm Anstoßbreite: Hirsch Robby L; 22mm Anstoßbreite; Neu/ungetragen Schliessen-/Lochseite 80/120mm; Kalbsleder mit Segeltuch-Oberfläche, Farbe Schwarz mit roter...
  • [Erledigt] Hirsch Performance Paul in hellbraun, 22/20mm

[Erledigt] Hirsch Performance Paul in hellbraun, 22/20mm: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen...