Hilfestellung ? Uhrenkauf oder lieber nicht ?

Diskutiere Hilfestellung ? Uhrenkauf oder lieber nicht ? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; N´abend Gemeinde, bin echt froh auf dieses Forum gestossen zu sein. Bin jetzt schon seit gut 2 Tagen hier am stöbern und es wird immer...
  • Hilfestellung ? Uhrenkauf oder lieber nicht ? Beitrag #1
B

Blackberry

Gast
N´abend Gemeinde,

bin echt froh auf dieses Forum gestossen zu sein. Bin jetzt schon seit gut 2 Tagen hier am stöbern und es wird immer interessanter :shock:

Ich bin auf der Suche nach einer neuen schönen Uhr. Sie muss nicht viel können, sollte mir einfach gefallen... Vom Preis her so bis 500 Euro. Max. Schmerzgrenze. (Hab ja noch andere Hobbys :-D )

Habe zunächst geliebäugelt mit Hamberg& Söhne. Na is klar.. dazu braucht keiner was schreiben .. ist mir mitlerweile auch bewusst

.. Nun meine Frage: Die H&S gefallen mir von der Optik schon.. Gibt es was optisch-vergleichbares für weniger= Geld??

Auch schön ist die "Invicta Minute Repeater Perpetual Calendar 2732 "

Oder einge Modelle von Ingersoll.. Die Uhr sollte ein Lederband haben und Kalenderfunktion/Mondphase wäre auch nett..

Danke im Voraus für Eure Postings..

Grüße aus dem Saarland.

Blackberry

• Hilfestellung ? Uhrenkauf oder lieber nicht ? Beitrag #2
Z

Zeitmessinstrumente

Gast
Auch wenn Ingersoll, Elysee und Uhr-Kraft im Ladengeschäft verkauft wird, ist die Qualität der mechanischen Uhrwerke nicht das besondere.

Ist meine Meinung, ich versuche mich ganz vorichtig auszudrücken.
d010.gif

• Hilfestellung ? Uhrenkauf oder lieber nicht ? Beitrag #3
B

Blackberry

Gast
OK.. und was mach ich mit dieser Aussage??

• Hilfestellung ? Uhrenkauf oder lieber nicht ? Beitrag #4
H

HolgerS

Blackberry schrieb:
OK.. und was mach ich mit dieser Aussage??

Kauf dir was solides...im unteren-mittleren Preissegment z.B. Seiko oder Citizen oder Orient.

Zumindest wenn du keine Experimente machen willst.

:wink:

• Hilfestellung ? Uhrenkauf oder lieber nicht ? Beitrag #5
Z

Zeitmessinstrumente

Gast
Achte bei Uhren auf das Werk. Bei Bezeichnungen wie E102, H23 oder ähnliches vergessen.

Werke von Eta, Poljot, Citizen Miyota, France Ebauche sind in der mittleren Preisklasse zu finden und Qualitativ gut.

• Hilfestellung ? Uhrenkauf oder lieber nicht ? Beitrag #6
berlioz73

berlioz73

@blackberry - du kannst auch mal bei "tissot" und "certina" vorbeischaun, die haben auch eine große auswahl an verschiedensten modellen haben sowohl quarz als auch mechanische uhren im angebot (verbauen eta-werke - geleten als solide)

firmen bieten top qualität zum angemessenen preis - vielleicht findest du dort was passendes.

bei certina ist die DS-reihe ein tip
bei tissot auch mal unter PRS nachsehen.

gruß berlioz73

Thema:

Hilfestellung ? Uhrenkauf oder lieber nicht ?

Hilfestellung ? Uhrenkauf oder lieber nicht ? - Ähnliche Themen

Uhrenkauf online?: Guten Tag, liebe Gemeinde! Wie ihr sicher anhand meiner Daten ersehen könnt verweile ich noch nicht allzulange unter euch. Ich bin auch eher...
Ein Neuer bricht eine Lanze für China-Uhren: Hallo, Gemeinde, zunächst erst einmal ein herzliches "Guten Tag" respektive "Guten Abend" von einem weiteren Neuen. Ich habe diesen Beitrag vor...
Oben