hilferuf: uhr für geburtstag gesucht

Diskutiere hilferuf: uhr für geburtstag gesucht im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo! bin neu hier und hab mit uhren eigentlich nicht viel am hut - gerade deshalb aber mein hilferuf hier: mein liebster hat am 24.12...
  • hilferuf: uhr für geburtstag gesucht Beitrag #1
S

sphynxi

Gast
hallo!

bin neu hier und hab mit uhren eigentlich nicht viel am hut - gerade deshalb aber mein hilferuf hier:

mein liebster hat am 24.12. seinen 40. geburstag und ich würde ihm gerne eine richtig tolle uhr schenken, weil er uhren einfach liebt.
der haken ist: ich kenn mich überhaupt nicht aus! hab mich zwar schon in geschäften und im internet schlau gemacht - aber ich dachte, ich bräuchte noch ein paar (männliche) meinungen von anderen personen, die einen faible für uhren haben :-)

betrag, der zur verfügung steht ist plus/minus EURO 700,00.

es gibt da einige dinge, die eine uhr haben sollte, damit sie ihm gefällt:
groß, schwer, gerne auch ein färbiges ziffernblatt, METALLBAND, sportlich, keinesfalls gold.

kinetic - hat er mal erwähnt. außerdem ist er für jeden technischen schnick-schnack zu haben.
nachdem er auch motorsport-begeistert ist, wäre einer der formel 1/motoGP/racing/nescar-modelle sicher auch eine gute idee - bloss welche??? was ist gut?

eine seiko sportura wäre preislich im bereich und würde ihm glaube ich gefallen - was sagen die experten dazu?
die seiko premier kinetic perpetual wirkt sehr edel - ist das sozusagen der technisch letzte schrei? *ich-kenn-mich-nicht-aus* :shock:

bitte um hilfe!
mein wunschtraum wäre die technisch neueste uhr mit sportlichem touch und doch zeitloser eleganz, aber gibt es sowas um diesen betrag? :roll: EURO 700,00 sind viel geld, scheint aber für uhren nicht wirklich zu gelten.

danke schon mal im voraus,
sphynxi.

• hilferuf: uhr für geburtstag gesucht Beitrag #2
G

Gromit

Hallo!