Hilfe

Diskutiere Hilfe im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen. Googeln hat leider nichts gebracht. Habe hier eine Doxa von meinem Uropa. bild 1 Bild 2 bild 3 Könnt...
R

rocky

Gast
Hallo,
hoffe ihr könnt mir helfen. Googeln hat leider nichts gebracht.
Habe hier eine Doxa von meinem Uropa.

bild 1
Bild 2
bild 3

Könnt ihr mir sagen um welches Modell es sich handelt und wann sie gefertigt wurde (vielleicht zwischen 1930/1945 ?)
Macht es Sinn diese Uhr reparieren zu lassen (gibt es noch Ersatzteile) und wenn ja wer würde so eine alte Uhr reparieren.

Wäre über jede Hilfe sehr dankbar!

mfg
Rocky

Z

Zeitmessinstrumente

Gast
Könnt ihr mir sagen um welches Modell es sich handelt und wann sie gefertigt wurde (vielleicht zwischen 1930/1945 ?)
Meistens ist auf der Innenseite des Rückdeckels per Hand das Verkaufsdatum eingraviert. Wenn du den Deckel nicht leicht abbekommst laß es lieber von einem Fachmann machen bevor der Boden verkratzt oder verbeult wird.

Macht es Sinn diese Uhr reparieren zu lassen (gibt es noch Ersatzteile)
Man kann sie reparieren, die Frage ist ob es für dich Sinn macht. Ersatzteile gibt es, manchmal muß man nur etwas länger danach suchen. Wenn außer dem Glas überhaupt Ersatzteile gebraucht werden.

wer würde so eine alte Uhr reparieren.
Jeder Uhrmacher oder ich :wink:

Die nächste Frage die sicherlich kommen wird: Was eine reparatur kostet...

Wenn es nur das Glas ist: ca. 25 EUR. Wenn das Werk nur gereinigt werden muß: ab ca. 30 EUR. Wenn Ersatzteile benötigt werden kommen die noch hinzu.
Um genaue Kosten zu nennen muß man sich das Werk ansehen.

BTW. Willkommen im Forum

Gruß Markus

R

rocky

Gast
Hallo Markus,

ich werde die Uhr wohl doch mal Uhrmacher zeigen müssen.
Da die Uhr leider nicht funktioniert werde ich wohl doch fachmännische Hilfe benötigen.
Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag

rocky

Thema:

Hilfe

Hilfe - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Hilfe: Breitling Navitimer 806 Irak Wüstenblume

Kaufberatung Hilfe: Breitling Navitimer 806 Irak Wüstenblume: Liebes Uhrforum, wie Welt als Uhrenliebhaber ist manchmal schon verrückt. Jahrelang interessiert man sich nicht für eine Marke und dann plötzlich...
  • Longines aus Nachlass - Hilfe bei der Modellbestimmung

Longines aus Nachlass - Hilfe bei der Modellbestimmung: Hallo zusammen, Ich habe in einem Nachlass eine Uhr von Longines gefunden. Trotz einer ausgiebigen Suche im Internet habe ich nicht das Modell...
  • Hilfe bei geliebter Wanduhr

Hilfe bei geliebter Wanduhr: Meine Wanduhr funktioniert nicht mehr, trotz neuer Batterie. Ich hab keine Ahnung, kenne mich null aus. Ich füge Mal Fotos an, vielleicht kann...
  • Uhrenbestimmung Taschenuhren aus Nachlass, bitte um eure Hilfe zu genaueren Informationen

Uhrenbestimmung Taschenuhren aus Nachlass, bitte um eure Hilfe zu genaueren Informationen: Hallo, könnt ihr mir bitte Informationen zu den folgenden Taschenuhren geben. Interessant wären Marke, Typbezeichnung und das Alter der...
  • Uhrenbestimmung Drei Taschenuhren aus Nachlass, eure Hilfe ist gefragt

Uhrenbestimmung Drei Taschenuhren aus Nachlass, eure Hilfe ist gefragt: Hallo, könnt ihr mir bitte Informationen zu den folgenden Taschenuhren geben. Interessant wären Marke, Typbezeichnung, Alter und evtl. derzeitige...