Hilfe

Diskutiere Hilfe im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen. Googeln hat leider nichts gebracht. Habe hier eine Doxa von meinem Uropa. bild 1 Bild 2 bild 3 Könnt...
R

rocky

Gast
Hallo,
hoffe ihr könnt mir helfen. Googeln hat leider nichts gebracht.
Habe hier eine Doxa von meinem Uropa.

bild 1
Bild 2
bild 3

Könnt ihr mir sagen um welches Modell es sich handelt und wann sie gefertigt wurde (vielleicht zwischen 1930/1945 ?)
Macht es Sinn diese Uhr reparieren zu lassen (gibt es noch Ersatzteile) und wenn ja wer würde so eine alte Uhr reparieren.

Wäre über jede Hilfe sehr dankbar!


mfg
Rocky
 
Z

Zeitmessinstrumente

Gast
Könnt ihr mir sagen um welches Modell es sich handelt und wann sie gefertigt wurde (vielleicht zwischen 1930/1945 ?)

Meistens ist auf der Innenseite des Rückdeckels per Hand das Verkaufsdatum eingraviert. Wenn du den Deckel nicht leicht abbekommst laß es lieber von einem Fachmann machen bevor der Boden verkratzt oder verbeult wird.

Macht es Sinn diese Uhr reparieren zu lassen (gibt es noch Ersatzteile)

Man kann sie reparieren, die Frage ist ob es für dich Sinn macht. Ersatzteile gibt es, manchmal muß man nur etwas länger danach suchen. Wenn außer dem Glas überhaupt Ersatzteile gebraucht werden.


wer würde so eine alte Uhr reparieren.

Jeder Uhrmacher oder ich :wink:

Die nächste Frage die sicherlich kommen wird: Was eine reparatur kostet...

Wenn es nur das Glas ist: ca. 25 EUR. Wenn das Werk nur gereinigt werden muß: ab ca. 30 EUR. Wenn Ersatzteile benötigt werden kommen die noch hinzu.
Um genaue Kosten zu nennen muß man sich das Werk ansehen.

BTW. Willkommen im Forum

Gruß Markus
 
R

rocky

Gast
Hallo Markus,

ich werde die Uhr wohl doch mal Uhrmacher zeigen müssen.
Da die Uhr leider nicht funktioniert werde ich wohl doch fachmännische Hilfe benötigen.
Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag

rocky
 
Thema:

Hilfe

Hilfe - Ähnliche Themen

[Suche] Sinn 8829 Lünette: Hallo zusammen, Gesucht wird eine Lünette oder Lünette Einlage für die Sinn 8829 Uhr. Ich habe schon bei Sinn nachgefragt und sie haben es nicht...
Geerbte defekte Seiko 4004 day date aus 1984: Liebe Expertinnen und Experten, leider läuft die Uhr trotz Batteriewechsels nicht. Der Sekundenzeiger zuckt leicht und das war es dann auch. Die...
Taschenuhr Sideras ca. 1910 von Emile Juillard(?) Reparatur möglich?: Sehr geehrte Forenmitglieder, ich bin neu hier im Forum und benötige Ihre / Eure Hilfe. Es geht um eine Taschenuhr von meinem Urgroßvater, welche...
Doxa Eisenbahner-Taschenuhr: Hallo liebe Spezialisten für Taschenuhren, Meine -Doxa- Eisenbahner-Taschenuhr macht mir Sorgen. Es handelt sich um ein Model von ca. 1908-1910 ...
Uhrenbestimmung Junghans Taschenuhr, welches Modell und Produktionsjahr?: Hallo an alle die mir helfen können, auf diesem Bild seht ihr ein Taschenuhrwerk von Junghans. Mich interessiert, welches Modell und...
Oben