Hilfe zum Modden einer Citizen

Diskutiere Hilfe zum Modden einer Citizen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin allerseits, ich bräuchte mal eure Hilfe! Ich hatte mal eine modifizierte Seiko, die mich dann jedoch wieder verließ. Hier nochmal ein...
Bachus

Bachus

Themenstarter
Moin allerseits,

ich bräuchte mal eure Hilfe!

Ich hatte mal eine modifizierte Seiko, die mich dann jedoch wieder verließ.
Hier nochmal ein Erinnerungsfoto aus meinem Archiv:

Nun stelle ich mir die Frage, ob ein solcher Umbau auf die Plongeur-Zeiger auch bei einer Citizen BN0151-17L machbar ist :hmm:

Um eine Seiko modden zu lassen, gibt es ja verschiedene Quellen. Aber wie sieht dies bei einer Citizen aus?

Hat jemand Infos zu Zeigerlängen der Citizen bzw. zu den Durchmessern der Wellen des Eco-Drive-Werkes (Caliber E168)?

Aelaex

Aelaex

Ich wische hier mal den Staub weg, da es für mich bald auch eine spannende Frage werden könnte!;)

D

Dnsnk1

Gast
Ich habe mich mit diesem Thema nicht so ausführlich beschäftigt wie vllt. ein paar Experten hier aus dem Forum.
Aber werfe mal rein, dass die Citizen Mods sehr mager aussehen.
Bis auf Armbänder- und Bezels(hier wieder rum nur die Citizen-eigenen)-Mods habe ich nichts anderes gesehen.

Mir gefällt die Promasterserie von Citizen auch besser als die SKX von Seiko.
Leider ist die Promasterserie bei den Moddern nie so angekommen.

BG

Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Ich würde die Frage mal in der Uhrenwerkstatt stellen. Vielleicht kann ein Mod das ja dorthin verschieben?!

Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit...

Marco-T

Marco-T

Im Basis ist einfaches modden beschränkt durch den Match zwischen Tubus vom Werk und die Löcher von die Zeiger.

Zum Beispiel:
Beim Seiko SKX007 mit 7S26 Werk (sowie im Bild) haben die Zeiger: Stunde 1,50 mm / Minute 0,90 mm / Sekunde 0,20 mm
Jedoch beim Citizen NY0040 mit 8203 Werk: Stunde 1,50 mm / Minute 1,00 mm / Sekunde 0,17 mm
(ich vermute der Eco Diver hat Stunde 1,20 mm / Minute 0,70 mm / Sekunde 0,17 mm

Ergo das eine passt nicht auf das andere, jedoch nicht ohne die Zeiger zu bearbeiten und das ist nicht einfach.

Thema:

Hilfe zum Modden einer Citizen

Hilfe zum Modden einer Citizen - Ähnliche Themen

• Hilfe bei Suche für HAU Pfeilkreuz Küchenuhr

Hilfe bei Suche für HAU Pfeilkreuz Küchenuhr: Hallo, ich bin neu hier und bin auf dieses Forum gestoßen, da ich dringend ein Ersatz-Federhaus oder ein komplettes Uhrwerk für meine schöne...
  • Taschenuhr: Chronograph, Caliber unbekannt, Hilfe bei Identifizierung erwünscht

Taschenuhr: Chronograph, Caliber unbekannt, Hilfe bei Identifizierung erwünscht: Moin moin an die Leserschaft ich habe bereits gestern zwei pics meiner - mir unbekannten- Lieblingstaschenuhr gepostet . Auf Anregung eines...
  • Technische Hilfe

Technische Hilfe: Ich habe ein ETA 2472 in sehr guter Qualität (gebläute Schrauben ) .Irgendwann möchte ich es einschalen . Hab mir schon den Arm ausgegoogelt und...
  • Hilfe bei Kaufentscheidung gesucht

Hilfe bei Kaufentscheidung gesucht: Hallo liebe Forianer, ich bin ganz neu hier und bedanke mich an der Stelle für die Aufnahme, trotz der Tatsache, dass ich noch keine Hilfe geben...
  • Bitte um Hilfe zur Entfernung einer Krone

Bitte um Hilfe zur Entfernung einer Krone: Grüßt Euch, heute beim Umstellen der Uhren fiel mir an einer der Nicht-G-Shocks (DeTomaso) auf, dass das Glas von innen etwas trüb angelaufen...