Hilfe zu Schilderuhr gesucht!

Diskutiere Hilfe zu Schilderuhr gesucht! im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe eine Schilderuhr in der Verlassenschaft des Vorbesitzers von unserem Haus gefunden, einiges hat gefehlt und musste neu besorgt werden...
Zahnfeh

Zahnfeh

Themenstarter
Ich habe eine Schilderuhr in der Verlassenschaft des Vorbesitzers von unserem Haus gefunden, einiges hat gefehlt und musste neu besorgt werden (Ketten, Pendel, Pendelverlängerung, Tonfeder).
Nun läuft zwar das Uhrwerk (auch das Schlagwerk), aber die Zeiger bewegen sich nicht.
Wahrscheinlich habe ich einen Fehler beim Zusammensetzen der Zeiger mit den beiden Schräubchen gemacht, oder ist hier etwas Grundlegendes im Uhrwerk kaputt?

IMG_5878.jpg
IMG_5887.jpg
IMG_5889.jpg
IMG_5890.jpg
IMG_5891.jpg

Danke!

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ich konnte das Problem gerade selbst lokalisieren und beheben:
Das kleinere Zahnrad im vordersten Abteil ist auf der Achse durchgerutscht. Ein weiches Messingteil hinter dem Zahnrad sollte den Anpressdruck erzeugen, der ein Durchrutschen verhindert. Dieses Messingteil habe ich ein wenig nachgebogen, jetzt bewegen sich die Zeiger wieder.

IMG_5892.jpg

Thema:

Hilfe zu Schilderuhr gesucht!

Hilfe zu Schilderuhr gesucht! - Ähnliche Themen

• Brauche Hilfe bei Tissot 14k Goldrun

Brauche Hilfe bei Tissot 14k Goldrun: Hallo, Kann mir jemand sagen was ich für solch eine Uhr zahlen müsste im gebrauchten Zustand? Bzw was ist der Marktwert? Und welche Erfahrungen...
  • Hilfe: Frust

Hilfe: Frust: Keine Panik, nicht derart, dass man ihn außerhalb der Forenwelt ernst nehmen würde. Die Lage ist so, ich hab mich in zwei sofort kufen Ticker...
  • Kaufberatung Schlichte Quarzuhr bis 500 Euro – bitte um eure Hilfe

Kaufberatung Schlichte Quarzuhr bis 500 Euro – bitte um eure Hilfe: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer schlichten Quarzuhr ähnlich wie diese Uhr von Bruno Söhnle: So oder so ähnlich :-) Die Bruno...
  • Frage Schilderuhr Eisenuhr Alter / Herkunft - Hilfe erbeten

Frage Schilderuhr Eisenuhr Alter / Herkunft - Hilfe erbeten: Hallo zusammen Rein zufällig bin ich über eine recht interessante Schilderuhr? Eisenuhr?gestolpert Vorderzappler, Spindelhemmung Gewichtsantrieb...
  • Uhrenbestimmung Bitte um Hilfe - Infos und technischer Rat zu Schilderuhr benötigt

Uhrenbestimmung Bitte um Hilfe - Infos und technischer Rat zu Schilderuhr benötigt: Hallo , ich bin neu hier und habe überhaupt keine ahnung von uhren. Deshalb möchte ich mich höflichst an euch wenden. Kann mir jemand ein paar...