Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Uhren-Forum
Sonstige Uhren
Hilfe zu einer Taschenuhr
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
[QUOTE="Richu4u, post: 56445"] grüezi ! Deine Uhr ist eine Savonette (Aufzugskrone auf 3 Uhr mit einem Springdeckel) Die Zeit kann stimmen ungefähr, denn die Firman die diese Uhrenwerke hergestellt hatte, gab es zu dieser Zeit. Das was graviert ist, ist Französisch :P : Remontoir - Handaufzug Ancre ligne droite - eine gerade schweizer Ankerhemmung Spiral Brequet - Spiralfeder (Regulierorgan) gebogen nach Breguet 15 Rubin - 15 Lagerrubine inkl. Bestandteile des Anker und Regulierorgan näher will ich nicht weiter gehen... sonst schreibe ich mir noch einen Wolf... Das Werk ist vergoldet beim Gehäuse bin ich mir nicht sicher, ob es Silber, Gold, oder was anderes ist. Achte dich hinter dem Deckel ob sich ein Stempelabdruck sich befindet, der gibt die Informationen (Feingehalt) aus welchem Metall das Gehäuse besteht, wenn es um Edelmetall sich handelt. Besonderheiten deiner Taschenuhr : -Altes Zeigerstellungmechanismus mit dem Druckknopf neben der Krone (gedrückt halten und drehen) -Brequet-Spiral Guter Gang der Uhr, "zu dieser Zeit" -Springdeckel per knopfdruck Tip: wenn man den Deckel schliesst muss man den knopf zuvor drücken. Damit der Deckel sauber schliesst --> damit verhindert man das der Träger der Uhr beim drücken des Deckels das dünne Uhrenglas nicht zerdrückt. -Gehäuse : Früher hatte man das Famillienwappen graviert, bei ihnen ist es noch leer. Ich hoffe das ich ihnen weiterhelfen konnte Richu4u [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Antworten
Foren
Uhren-Forum
Sonstige Uhren
Hilfe zu einer Taschenuhr
Oben