Uhrenbestimmung Hilfe, welche Uhr ist das? **Sammelthread**

Diskutiere Hilfe, welche Uhr ist das? **Sammelthread** im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo, ich brauche eure Hilfe. Das Teil muss ich haben. Vielen Dank.
P

paoblo

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
55
Ort
Ostsachsen
Hallo,
ich brauche eure Hilfe. Das Teil muss ich haben.

Vielen Dank.
 
Mavica

Mavica

Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
964
Die Befestigung erinnert mich an eine Taschenuhr, die man wahlweise am Lederarmband oder an einer Kette befestigen kann. Die Gehäusegröße würde dann auch in etwa passen.
Mir fällt nur beim besten Willen der Hersteller nicht mehr ein! :-(

Aber ich suche mal weiter, vielleicht finde ich ja noch etwas...
 
Mavica

Mavica

Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
964
Ich glaube ich habe sie gefunden. "AVIATOR" war das Stichwort.

Büttesöhr

Ob Du allerdings auch DEN Preis sehen wolltest ...
 
P

paoblo

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
55
Ort
Ostsachsen
Danke, Mavica. :super:
Genau die Uhr habe ich gesucht. Naja, der Preis ist stolz, aber mel sehen, bald ist Ostern.
herzlichen Dank, Euch Allen.
 
Poljotnik

Poljotnik

Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
2.981
Ort
Erfurt/Koblenz
Der Preis ist ja wohl ein schlechter Scherz, die Einschaler drehen durch...Maktaim als Hersteller der Werke und Poljotn-Nachfolger ruft für die eigenen Uhren um die 200 Dollar auf und die hängen noch eine 0 dran....

So sehr ich sowjetische und russische Uhren mag...aber das geht gar nicht
 
Mavica

Mavica

Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
964
Stimmt schon, das wäre sie mir jetzt auch nicht wert.
Sooooo schlecht kann der Dollar auch nie stehen, dass ich sie kaufen würde.

Leider habe ich auch keinen anderen Link gefunden.
Aber trotzdem: Schöne Uhr!
 
P

paoblo

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
55
Ort
Ostsachsen
naja, für mich war erst mal wichtig, wo ich das gute Stück überhaupt finde. Jetzt kommt die "haben wollen Phase"....
 
Mavica

Mavica

Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
964
Na da bin ich ja jetzt mal gespannt, bei welchem Preis wir am Ende landen...
 
O

Ola Sam

Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
83
Ort
Pinneberg (De)
Es ist zwar kein Internetverkäufer
Ìóæñêèå íàðó÷íûå ÷àñû ïîëåò àâèàòîð 31683/1991173 ðîññèéñêèå ìåõàíè÷åñêèå, ðóññêèé õðîíîãðàô
Da steht, dass diese Uhr in 2 Läden in Moskau vorratig zu einem Preis von 30000 r.R. verkauft wird. :shock:
30000 russische rubels= ~1000 US Dollar =~740 Euro
Für den Rest kanns man ruhig nach Moskau und zurück fliegen.
Und es bleibt noch eine Menge Knete übrig :lol:

Oben auf der Seite stehen auch Telefonnumern von den Läden. Da kann man bestimmt anrufen und auch eine Uhr "zur Seite" legen, bis man hinfliegt.
Wenn ich mich nicht irre, kostete (vor ein paar Jahren) ein Flug nach Moskau (von HH) hin und zurück ~300Euro.
Also alles zusammen 1100 Euro :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sternzeit

Sternzeit

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
643
Also bitte keine 2.000$ dafür ausgeben....Für das Geld bringst die Uhr nie wieder los bzw. nur mit einem Wahnsinns-Verlust. Poljot ist ja auch nicht gerade die Edelmarke. Man muß immer auch an einen möglichen Wiederverkauf denken.
 
Poljotnik

Poljotnik

Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
2.981
Ort
Erfurt/Koblenz
Poljot ist ja auch nicht gerade die Edelmarke. Man muß immer auch an einen möglichen Wiederverkauf denken.
Auch wenn ich bezüglich des Preise mit meinem Vorredner wie bereits oben gesagt übereinstimme, muß ich doch nochmal was sagen.

Zum ersten Satz: Die Uhr hat mit der Marke Poljot, weder mit der alten noch mit der neuen, nichts zu tun.

Zum zweiten Satz: Warum muß man das?

Anmerkung allgemeiner Natur: Warum steht das eigentlich im Damenuhrenunterforum....?
 
Mavica

Mavica

Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
964
Also ich würde sagen: MUSS man nicht!

Aber das ist wohl auch meine persönliche Einstellung:
Uhren betrachte ich nicht als Wertanlagen, die behalte ich. Wertanlagen gibt es genügend andere.


(Die Person auf dem Foto könnte evtl. eine Dame sein. Vielleicht sind wir deswegen hier im Damenuhr-Abteil?)
 
P

paoblo

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
55
Ort
Ostsachsen
eigentlich wollte ich eine Herrenuhr haben, aber ich bin der Meinung, bei dem edlen, großen Stück, handelt es sich auch um eine solche.:klatsch:
Ich werde die Firma mal anschreiben, wo ich das Teil in D begutachten kann.
 
Mavica

Mavica

Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
964
Klar ist das eine Herrenuhr! Kein Zweifel.

Aber bei Frauen, die einen Sinn für Zeitmesser haben, sind Herrenuhren ganz offensichtlich beliebter als die zierlicheren Damenmodelle. So entstehen wohl dann auch solche Fotos.
 
Sternzeit

Sternzeit

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
643
Also ich würde sagen: MUSS man nicht!

Aber das ist wohl auch meine persönliche Einstellung:
Uhren betrachte ich nicht als Wertanlagen, die behalte ich. Wertanlagen gibt es genügend andere.


(Die Person auf dem Foto könnte evtl. eine Dame sein. Vielleicht sind wir deswegen hier im Damenuhr-Abteil?)
Natürlich "muß" man nicht. Aber der Geschmack ändert sich im Laufe eines Sammlerlebens und man braucht auch immer wieder Kohle um sich neue Schätzchen anzuschaffen......also müssen auch wieder Uhren gehen....
 
Thema:

Hilfe, welche Uhr ist das? **Sammelthread**

Hilfe, welche Uhr ist das? **Sammelthread** - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe - Uhr runtergefallen und jetzt läuft sie nicht mehr

    Brauche Hilfe - Uhr runtergefallen und jetzt läuft sie nicht mehr: Hallo Forianer, Meine geliebte Maranez ist mir aus geringer Höhe zu Boden gefallen und nun läuft sie nicht mehr. Nur leider finde ich in meiner...
  • Kaufberatung Hilfe bei Kauf einer "guten Uhr" (Automatik oder Quarz)

    Kaufberatung Hilfe bei Kauf einer "guten Uhr" (Automatik oder Quarz): Guten Tag, ich habe mich eben im Uhrforum angemeldet und bin gespannt, was mich nun erwartet. Schon länger trage ich mich mit dem Gedanken, eine...
  • Uhrenbestimmung Hallo! Benötige unbedingt Hilfe zu folgenden Uhren.

    Uhrenbestimmung Hallo! Benötige unbedingt Hilfe zu folgenden Uhren.: Hallo liebes Uhr forum, ich habe aus dem Nachlass meines Großvaters einige alte Uhren erhalten. Nun ist das Problem, dass ich da garnicht im...
  • Hilfe benötigt - welche Batterie brauche ich für diese Uhr?

    Hilfe benötigt - welche Batterie brauche ich für diese Uhr?: Meine lieben Uhrenfreunde Erstmal allen ein schönes Osterfest mit den sonnigen und angenehmen Momenten,die man sich so vorstellt. Benötige mal...
  • Hilfe, zurückgeschickte Uhr als defekt gemeldet - was tun?

    Hilfe, zurückgeschickte Uhr als defekt gemeldet - was tun?: Hallo Leute, Ich habe leider ein Problem u d würde gerne eure Meinung erfragen, da die meisten hier ja schon länger mit Uhren zu tun haben...
  • Ähnliche Themen

    Oben