Hilfe! Was für eine Uhr ist das?

Diskutiere Hilfe! Was für eine Uhr ist das? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, vor kurzem erbte ich von meinem verstorbenen Großvater dessen Armbanduhr, siehe Avatar. Nun würde ich gerne mehr darüber wissen. Zuerst...
M

maxnbg

Gast
Hallo,
vor kurzem erbte ich von meinem verstorbenen Großvater dessen Armbanduhr, siehe Avatar. Nun würde ich gerne mehr darüber wissen. Zuerst möchte ich erfahren, wie das Modell heißt, wie alt sie ist und wo man sie damals kaufen konnte.
Auf dem Ziffernblatt steht in der oberen Hälfte " L-A LEUBA GENEVE" und in der unteren Hälfte "17 RUBIS INCABLOC". Auf der Rückseite stehen die Zahlen 181 und darunter 2872. Es ist eine Armbanduhr mit Handaufzug. Das Gehäuse ist goldfarben, die Rückseite blankes stahlfarbenes Metall.
Ich weiß nicht, wie ich hier ein größeres Bild als den Avatar hochladen kann. Aber ich kann es gern jemandem per Email zuschicken.

Vielen Dank vorab!
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Ich kann nur sagen, daß die Firma meines Wissens nach nichts mit Favre-Leuba zu tun hat.
Ich hab' von denen einen alten Chrono mit Venus 188:


Gruß,

Axel
 
M

maxnbg

Gast
Hi Axel,
weißt du was über die Firma L.A. Leuba? Meinst du es bringt etwas, sich direkt an die zu wenden?
MfG, Max
 
Thema:

Hilfe! Was für eine Uhr ist das?

Hilfe! Was für eine Uhr ist das? - Ähnliche Themen

  • Hilfe für Restaurierung einer vintage Junghans Quartz gesucht

    Hilfe für Restaurierung einer vintage Junghans Quartz gesucht: Hallo zusammen Bevor ich zu meinem Anliegen komme, sollte ich als „Neuer“ wohl ein paar Worte zu mir schreiben. Also... Ich bin 50 Jahre alt...
  • Hilfe für die Standuhr

    Hilfe für die Standuhr: Hallo! Ich habe eine alte Standuhr der Marke Kieninger in meinem Besitz. Mit Westminster Schlag, um 1925. Ich kann das Pendel nicht einhängen, da...
  • Hilfe für Gehäuseaufbereitung

    Hilfe für Gehäuseaufbereitung: Liebes Forum, ich habe mir heute einen alten Patienten aus der 2Do-Schublade genommen und bin nun unschlüssig wie ich das Gehäuse am besten...
  • Hilfe für Eta Cal. 578 002

    Hilfe für Eta Cal. 578 002: Hallo, hab mir ein großes Problem eingebrockt, dass mir Kopfschmerzen bereitet. Zur Erklärung: Die unten gezeigte Uhr gehört der Frau meines...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe für Restaurierung einer vintage Junghans Quartz gesucht

    Hilfe für Restaurierung einer vintage Junghans Quartz gesucht: Hallo zusammen Bevor ich zu meinem Anliegen komme, sollte ich als „Neuer“ wohl ein paar Worte zu mir schreiben. Also... Ich bin 50 Jahre alt...
  • Hilfe für die Standuhr

    Hilfe für die Standuhr: Hallo! Ich habe eine alte Standuhr der Marke Kieninger in meinem Besitz. Mit Westminster Schlag, um 1925. Ich kann das Pendel nicht einhängen, da...
  • Hilfe für Gehäuseaufbereitung

    Hilfe für Gehäuseaufbereitung: Liebes Forum, ich habe mir heute einen alten Patienten aus der 2Do-Schublade genommen und bin nun unschlüssig wie ich das Gehäuse am besten...
  • Hilfe für Eta Cal. 578 002

    Hilfe für Eta Cal. 578 002: Hallo, hab mir ein großes Problem eingebrockt, dass mir Kopfschmerzen bereitet. Zur Erklärung: Die unten gezeigte Uhr gehört der Frau meines...
  • Oben