HILFE von euch Profis!

Diskutiere HILFE von euch Profis! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Tag Liebes Forum und Liebe Uhrenfreunde. :) Ich habe ende letztes Jahr 3 Uhren geerbt und habe zu diesen Uhren natürlich diverse Fragen. Da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Shaldy

Gesperrt
Themenstarter
Guten Tag Liebes Forum und Liebe Uhrenfreunde. :)
Ich habe ende letztes Jahr 3 Uhren geerbt und habe zu diesen Uhren natürlich diverse Fragen.
Da Ich ein totaler Laie auf diesem Gebiet bin erhoffe Ich mir hier meine Fragen beantwortet zu bekommen.
Leider kann Ich nur Bilder im Anhang als einzige Ermittlung zur Verfügung stellen.

Übers Internet bin Ich in dem einen Jahr leider überhaupt nicht zurecht gekommen und beim freundlichen wollte man mir anscheinend nicht helfen.

Es fällt mir leider schwer die Marke, das Modell und gegebenenfalls das Produktionsjahr für diese Uhren zu ermitteln und hoffe einfach das Ich hier endlich meine Fragen beantwortet bekomme.

Liebe Grüße aus NRW shaldy :D

Anhänge

neset530d

neset530d

Bilder bitte!!!
Welche Infos wären Dir denn sooo wichtig, dass Du 1 Jahr lang gesucht hast?

C

citsei

Gesperrt
Es fällt mir leider schwer die Marke, das Modell und gegebenenfalls das Produktionsjahr für diese Uhren zu ermitteln und hoffe einfach das Ich hier endlich meine Fragen beantwortet bekomme.
Das fällt mir als Profi auch EXTREM schwer - so ganz ohne Bilder. Stell mal bitte Bilder ein :D

Das geht über diesen Button hier:

2787722

S

Shaldy

Gesperrt
Themenstarter
Sorry bilder sind nun da.
Das Problem an der Sache ist ich bin völliger Laie auf diesem Gebiet und würde natürlich gerne wissen was mir da vermacht wurde.

Wann mein Opa sie vielleicht gekauft haben könnte usw.

C

citsei

Gesperrt
Hmmmm. Das ist nicht einfach. Ich würde in erster Näherung auf eine GM, eine CItizen und eine TAG Heuer tippen.

Willst Du sie alle zusammen verkaufen? Ich biete 80 EUR, damit ist das gut bezahlt :D

Ernsthaft: Erstmal hast Du Grund, Dich zu freuen, auch wenn Dein Opa nicht mehr ist. Die Citizen und die TAG Heuer sind qualitativ jedenfalls gute Uhren, die Du auf jeden Fall tragen kannst und als schöne Erinnerung an Deinen Opa behalten kannst.

Warum er sie gekauft haben könnte, wird nur er selbst wissen. Vielleicht wollte er ein schönes Schmuckstück im zeitgenössischen Stil der 80er Jahre haben, vielleicht auch nur ganz pragmatisch die Zeit ablesen.

S

Shaldy

Gesperrt
Themenstarter
Es geht mir ja nicht ums verkaufen mich würde einfach Interessieren ob man eventuell genauere Modelle Irgendwie Identifizieren kann anhand der Bilder.

V

volkerjoschi

Gesperrt
Bei schönem Wetter mal 1qm auf dem nächsten Flohmarkt mieten, vielleicht ist ja noch mehr im Keller.
Macht Spaß und man ist an der frischen Luft. :super:

C

citsei

Gesperrt
Das Zertifikat "5056" von Omega gehört jedenfalls zu keiner dieser Uhren. Oder die Uhr fehlt und Du hast sie noch nicht gezeigt.

pallasquarz

pallasquarz

Hallo, der GM Chronograph, hat der ein Quartzwerk? Würde ich vermuten. Ev wurde er für Opelfahrer verkauft? Ist immerhin komplett aus Edelstahl (siehe Bodenaufdruck).
Die Citizen ist eine vom Typ Promaster aus Titan, wohl Handaufzug.
Was ist denn mit der Omega Schachtel, gibt es da eine Uhr dazu?
Mit dem Namen Tag Heuer kannst Du ja selber recherchieren, Automatik ebenfalls vom Typ Diver wie die Citizen. Ob die TH echt ist, weiß ich nicht, die Unterseite sieht abgenutzt aus, falls ja, wohl eher nicht echt.
Wie ist es denn mit der Funktion, gehen die Uhren? Bei der GM vermute ich Quartzwerk, da wäre eine Batterie notwenig.

Grüsse Christoph

Mastersea

Mastersea

Also wenn die Uhr zu der Omega Box noch auftaucht, könnte es ja sogar ganz spannend werden.
Zumindest die Box scheint ja erstmal echt zu sein.
Und so eine schöne Mark IV aus 1987, warum nicht.

pallasquarz

pallasquarz

Hat mit GM Opel NIX gemein:face:
Gold Meister, Supermarkt und Schoppin Dingsda.
Hallo nochmals, habe mir nun nochmals deren Logo angeschaut, wahrscheinlich hast Du recht. Nichtsdestotrotz ein brauchbarer (Quartz-)Chrono.

Grüsse Christoph

V

volkerjoschi

Gesperrt
Die Citizen scheint die ehrlichste Uhr zu sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE von euch Profis!

HILFE von euch Profis! - Ähnliche Themen

• Omega 176.005 - Hilfe bei Glastausch

Omega 176.005 - Hilfe bei Glastausch: Hallo zusammen, ich habe eine Omega 176.005 in meiner Sammlung, bei der das Glas ausgetauscht werden müsste. Scheinbar ist das nicht so ohne...
  • Cimier Seatimer braucht Hilfe

Cimier Seatimer braucht Hilfe: Hallo liebe Community, Ich habe diese Cimier aus einem Konvolut gerettet, sie war voller "Moos" und ich hab sie mit der Stahlbürste vorgereinigt...
  • Uhrenbestimmung Hilfe bei Familienerbstück

Uhrenbestimmung Hilfe bei Familienerbstück: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. Wissen.In unserem Familienbesitz befindet sich diese Uhr. Zeitlich ist sie aus dem Jahr 1916...
  • Unbekannte Uhrmacher Werkzeuge, brauche hilfe...

Unbekannte Uhrmacher Werkzeuge, brauche hilfe...: Guten Abend. Ich habe paar Uhrmacher Werkzeuge gekauft. Diese beiden sind mir unbekannt. Weiß jemand, wofür sie sind? Eine vielleicht für Anker...