Kaufberatung Hilfe! Ultragünstige mechanische Uhr gesucht

Diskutiere Hilfe! Ultragünstige mechanische Uhr gesucht im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Folgende Problemstellung: Partnerin will sich schon wieder irgendeine Ramschuhr von nicht näher genannten Modemarken kaufen. Dachte ich frag hier...
F

FFabian

Themenstarter
Folgende Problemstellung: Partnerin will sich schon wieder irgendeine Ramschuhr von nicht näher genannten Modemarken kaufen.

Dachte ich frag hier mal das geballte Expertenwissen ab, ob sich für das Geld was meine Partnerin gedenkt auszugeben was halbwegs vernünftiges und langlebige(re)s finden lässt.

Nach der Bitte mir doch mal zu zeigen was sie gut findet hab ich folgenden Link zugesandt bekommen:

https://www.fossil.com/de/de/damen/spotlight/herbstfarben/damenuhr-chelsey-leder-rot-sku-es3834p.html

ES3834_main.jpg

Die verlinkte Uhr hat ein Automatikkaliber - keine Ahnung welches. Kennt sich da einer aus? Könnte das schon was halbwegs gutes sein?

Optik ist am wichtigsten. Technische Details eher weniger.

Rahmenbedingungen:
Meiner Meinung darf die Uhr wohl nicht zu groß werden: unter 40mm Durchmesser, max 10mm hoch. (Die oben gezeigte Beispieluhr ist 10mm hoch - was für eine Damenuhr wohl eher am oberen Maximum liegen sollte.)

Preis um 250€ (ansonsten krieg ich zu hören: "WAAAS? So teuer? Da krieg ich ja eine neue Handtasche für!)

am besten Automatik, notfalls auch Handaufzug

Optik: möglichst nah an der Beispieluhr (ich vermute mal, das die Komplikationen nicht so wichtig sind)

Gibts sowas überhaupt oder müsste man eher nach einer Quarz suchen?

Zuletzt bearbeitet:
TS70

TS70

Ist nicht leicht, auf der Basis eines Bildes auf den dahinter liegenden Uhrengeschmack zu schließen. :confused: Aber ich versuch's mal (unter der Annahme, daß die Farbe wichtig ist).

Wenn's nicht unbedingt rund, wohl aber eine Automatik sein muß, dann könnte man z.B. an eine Orient FFNAB001BH denken. Die paßt auch preislich sehr gut in den Rahmen (momentan in der Bucht für unter 150 EUR).

Aber was spricht denn gegen eine Quarzuhr?

F

FFabian

Themenstarter
Finde unter "FFNAB001BH" nix.

Grundsätzlich hab ich nichts gegen Quartz einzuwenden.

Optik geht hier vor Technik. Wenn ihr/du also ein ähnliches Modell als Quarzuhr habt ... nur her mit den Vorschlägen.

Zum Thema Komplikationen: Nach Rückfrage findet sie die Komplikationen doch ganz gut aber nicht wegen der Funktionalität sondern weils schön aussieht (O-Ton: "Keine Ahnung was das macht - Sieht einfach gut aus")

tovi

tovi

Hallo.
Mach es dir doch nicht so schwer. Wenn die Fossil gefällt ist doch alles im Lot. Ich würde nichts aufquatschen, was ggf. hinterher nicht gefällt.
Die Fossil-Dinger sind doch ganz ok und kosten nicht die Welt.

Ich hab auch schon mehrfach probiert meiner Frau was mechanisches "anzudrehen". Hat nicht funktioniert. Und in Sachen "Lifestyle" schlagen diese Ticker fast jedes Argument.

Nachtrag:
Optik geht hier vor Technik
Sorry, da musste ich ein bißchen schmunzeln. Das Spiel gewinnst du nicht :-)

Zuletzt bearbeitet:
nogood

nogood

Eine Uhr mit vergleichbarer Optik aber besserem Werk zu finden, wird wohl nicht so einfach werden.

Abgesehen davon, wenn Deine Partnerin diese Fossil will, dann soll sie sich eben kaufen. Es wird zwar nur ein China-Werk drin sein, aber vermutlich wird es die 1-2 Jahre schon halten, bis sie sowieso etwas Neues will.

Du kannst ja in diesen 1-2 Jahren öfter mal mit ihr in ein gutes Uhrengeschäft gehen und ihren Geschmack auf Qualitätsuhren lenken. Das wird sicher funktionieren und sie wird auch Gefallen an besseren Uhren finden. Aber mit 250 Euro kommst Du dann bestimmt nicht davon :lol:

F

FFabian

Themenstarter
Das Spiel gewinnst du nicht :-)
Ja vermutlich habt ihr recht.

Hab ihr ein paar Uhren von Orient und Seiko - sieht leider nicht genauso aus :|

Die letzte Fossil war leider nach knapp einem Jahr kaputt, deshalb mein wilder Aktionismus als ich von den neuesten Kaufambitionen gehört hab. Ich dachte das es vielleicht irgendeine günstige Chinakopie ähnlich Nomos-Rodina gibt.

grobian.gans

grobian.gans

Hör' auf tovi und kauf' ihr die Fossil. Die wenigsten Frauen interessieren sich für die Innereien einer Uhr. Und die wenigsten Leute finden, dass das Aufziehen einer Uhr eine lustvolle Tätigkeit darstellt. Nicht umsonst sind auch die DAUs der Edelhersteller sehr oft mit Quarz ausgerüstet. Die Uhren haben dafür umso teurere äussere Werte :-P

Thema:

Hilfe! Ultragünstige mechanische Uhr gesucht

Hilfe! Ultragünstige mechanische Uhr gesucht - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Bitte um Hilfe bei der Bestimmung einer Taschenuhr

Uhrenbestimmung Bitte um Hilfe bei der Bestimmung einer Taschenuhr: Hallo, ich bin von einem Freund um Informationen zu einer sehr schönen Taschenuhr gebeten worden - keine Bange, um den Wert geht es nicht. Da ich...
  • Bitte um Hilfe - Unterschiede Citizen Promaster

Bitte um Hilfe - Unterschiede Citizen Promaster: Schönen guten Tag, ich hätte da eine Frage bezüglich zweier Citizen Promaster. Und zwar handelt es sich um exakt die selben Uhren, nur der...
  • Kaufberatung Hilfe bei Auswahl - Schlichte "Dress Watch" gesucht

Kaufberatung Hilfe bei Auswahl - Schlichte "Dress Watch" gesucht: Hallo zusammen, in nächster Zeit würde ich mir gerne eine neue 3 Zeiger Uhr als neue "Dress Watch" kaufen und brauche eure Hilfe die...
  • Suche Hilfe! Dianex Chronograph geerbt

Suche Hilfe! Dianex Chronograph geerbt: Hallo liebe Forengemeinde! Habe von meiner Großmutter einen Dianex Chronographen bekommen. Er gehörte meinem Großvater. Sie meint, daß er die Uhr...
  • Bitte um Hilfe: Wie entferne ich hier Krone und Stellwelle?

Bitte um Hilfe: Wie entferne ich hier Krone und Stellwelle?: Hallo liebe Forums-Mitglieder, ich würde gerne die Glasinnenseite meiner neulich erworbenen Meister Anker reinigen. Nun bin ich allerdings...