Hilfe - Uhrzeit wird mit Balken dargestellt - welche Marke?

Diskutiere Hilfe - Uhrzeit wird mit Balken dargestellt - welche Marke? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, mein Mann hat mir eine Uhr gezeigt, bei der die Uhrzeit nicht mit Zahlen oder Zeigern angezeigt wird, sondern Balken in Blöcken die...
S

Sternchen363

Gast

Hallo,
mein Mann hat mir eine Uhr gezeigt, bei der die Uhrzeit nicht mit Zahlen oder Zeigern angezeigt wird, sondern Balken in Blöcken die Uhrzeit angeben. Ich möchte sie ihm zum Hochzeitstag schenken und suche mir die Finger im Netz wund. Leider habe ich den Namen vergessen. Kann mir jemand helfen? Alles woran ich mich erinnern kann ist, dass es kein, zumindest für mich, bekannter Hersteller war; man sie nur über das Internet beziehen kann, der Preis bei 200 - 300 € lag und das sie eine Auszeichnung bekommen hat.
Ich weiß, dass sind wenig Infos, aber mehr habe ich leider nicht :roll: :roll:
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
9.135
Ort
Seestadt Rostock
Die hab ich auch schon gesehen,es ist zwar ein schöner Gag,aber ich hätte keine Lust,immer erst die Striche zu zählen,wenn ich schnell nach der Uhrzeit sehe. Gruß Dr. Wu
 
Tictras

Tictras

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
2.182
Man muß doch nicht die Striche zählen, sondern nur 12 minus vorhandene Striche plus die vorhanden Striche minus 12 rechnen. Natürlich wäre da ein eingebauter Taschenrechner noch sehr gefragt, wenn man nicht Kopfrechnen möchte. :lol2:
 
Thema:

Hilfe - Uhrzeit wird mit Balken dargestellt - welche Marke?

Hilfe - Uhrzeit wird mit Balken dargestellt - welche Marke? - Ähnliche Themen

Hilfe für Eta Cal. 578 002: Hallo, hab mir ein großes Problem eingebrockt, dass mir Kopfschmerzen bereitet. Zur Erklärung: Die unten gezeigte Uhr gehört der Frau meines...
Mein erster Chronograph: Dugena Valjoux 7733: Eigentlich wollte ich ja gar nicht sammeln... Ich vermute, so könnten so einige Beiträge hier beginnen. Auch bei mir war es so. Seit einigen...
Gangprotokolle verschiedener Uhrwerke: Hallo, ich würde gerne eine Liste von Gangprotokollen verschiedener Uhrwerke erstellen. Ich habe einen derartigen Thread mit der Suchfunktion noch...
IWC Mark XII bleibt am Handgelenk stehen?!: Hallo Zusammen! Ich weiß, die wenigsten von Euch stellen gerne Ferndiagnosen, aber ich versuch es trotzdem. Habe ein kleines Problem mit meiner...
Hilfe bei Rettung einer Vintage Tissot F1 gesucht: Liebe Uhrforum Mitglieder, wie viele von euch vermutlich auch, habe ich die Zeit zuhause während der Einschränkungen durch die Corona Krise...
Oben