Hilfe - Uhrzeit wird mit Balken dargestellt - welche Marke?

Diskutiere Hilfe - Uhrzeit wird mit Balken dargestellt - welche Marke? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, mein Mann hat mir eine Uhr gezeigt, bei der die Uhrzeit nicht mit Zahlen oder Zeigern angezeigt wird, sondern Balken in Blöcken die...
  • Hilfe - Uhrzeit wird mit Balken dargestellt - welche Marke? Beitrag #1
S

Sternchen363

Gast

Hallo,
mein Mann hat mir eine Uhr gezeigt, bei der die Uhrzeit nicht mit Zahlen oder Zeigern angezeigt wird, sondern Balken in Blöcken die Uhrzeit angeben. Ich möchte sie ihm zum Hochzeitstag schenken und suche mir die Finger im Netz wund. Leider habe ich den Namen vergessen. Kann mir jemand helfen? Alles woran ich mich erinnern kann ist, dass es kein, zumindest für mich, bekannter Hersteller war; man sie nur über das Internet beziehen kann, der Preis bei 200 - 300 € lag und das sie eine Auszeichnung bekommen hat.
Ich weiß, dass sind wenig Infos, aber mehr habe ich leider nicht :roll: :roll:
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank
 
  • Hilfe - Uhrzeit wird mit Balken dargestellt - welche Marke? Beitrag #3
S

Sternchen363

Gast
Cave schrieb:

Genau diese!!!
:lol2:
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dieser Uhr?
 
  • Hilfe - Uhrzeit wird mit Balken dargestellt - welche Marke? Beitrag #4
Tictras

Tictras

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
2.182
... interessantes Teil! 8)
 
  • Hilfe - Uhrzeit wird mit Balken dargestellt - welche Marke? Beitrag #5
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
10.966
Ort
Seestadt Rostock
Die hab ich auch schon gesehen,es ist zwar ein schöner Gag,aber ich hätte keine Lust,immer erst die Striche zu zählen,wenn ich schnell nach der Uhrzeit sehe. Gruß Dr. Wu
 
  • Hilfe - Uhrzeit wird mit Balken dargestellt - welche Marke? Beitrag #6
Tictras

Tictras

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
2.182
Man muß doch nicht die Striche zählen, sondern nur 12 minus vorhandene Striche plus die vorhanden Striche minus 12 rechnen. Natürlich wäre da ein eingebauter Taschenrechner noch sehr gefragt, wenn man nicht Kopfrechnen möchte. :lol2:
 
Thema:

Hilfe - Uhrzeit wird mit Balken dargestellt - welche Marke?

Hilfe - Uhrzeit wird mit Balken dargestellt - welche Marke? - Ähnliche Themen

Spinnaker Boetgger - Das Eckige muss unter’s Runde: Liebes Uhrforum, seit Sepp Herberger wissen wir: „Das Runde muss ins Eckige!“ Aber sowohl die Form als auch das Beziehungswort können sich...
Der lange Weg zu meiner ersten (zweiten) Automatikuhr. Tissot PR 516 GL: Das wird hier ein längerer Aufsatz, soll aber nicht nur eine Uhr- sondern eine Mitgliedsvorstellung sein. Kurz zu mir und wie ich zu den Uhren...
Erfahrungen mit „Vostok Watches 24“: Liebes Forum, es ist mir ein Anliegen, euch meine Erfahrungen mit einem Unternehmen namens Vostok Watches 24 mitzuteilen. Vielen von euch ist...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
6 Seiko Marinemaster im Vergleich - SBDX001, SBBN017, SBDX011, SBDB009, SBDD003, SBDB001: Ein freundliches „Hallo“ in die Runde, bin erst seit Kurzem Mitglied dieses Forums, in dem ich allerdings schon lange interessiert mitlese und...
Oben