Hilfe, Uhr vergessen, Dugena Cockpit 4246594 gekauft!

Diskutiere Hilfe, Uhr vergessen, Dugena Cockpit 4246594 gekauft! im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Vorletzte Woche auf Seminar am A... der Welt. Und es kam wie es kommen musste. Vor lauter Stress hab ich meine Uhr vergessen anzulegen. Ohne geht...
M

m.kuck

Gast
Vorletzte Woche auf Seminar am A... der Welt. Und es kam wie es kommen musste.
Vor lauter Stress hab ich meine Uhr vergessen anzulegen.

Ohne geht nicht, da bin ich nur ein halber Mensch. Also los, zum Uhrenkauf.
Oh je, wo bin ich hier, was für eine Auswahl. Doch dann noch fündig geworden.

Dugena Cockpit, so nennt sich das gute Stück. Eigentlich ganz ansehnlich und voller Funktionen.

45mm Durchmesser, einseitig drehbare Lünette, Mineralglas.
Werk: Quarz, Cal. VA87, verschraubter Boden, wasserdicht bis 10 ATM, Edelstahlband mit Drückerfaltschließe.

Perpetualkalender bis 2050, Worldtimer, Alarmfunktion, Stoppfunktion 1/1000 sec.
Batterielaufzeitindikator.

Damit war der Rest der Woche gerettet. Aber nun will ich ein paar Bilder wirken lassen.

















 
michael b.

michael b.

Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
77
Glückwunsch zur Dugena, aber kann es sein das die Uhr 1-2 Nummern zu groß für deinen Arm ist, sieht zumindest auf dem Foto so aus.
 
momus

momus

Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
1.159
Dieser Uhr vergisst man nicht !

Welche hast du denn nicht mehr?
 
M

m.kuck

Gast
Die hatte ich ja auch nicht versessen, sondern gekauft weil ich keine am Arm hatte! ;)
 
Cookie

Cookie

Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
3.734
Ort
Göttingen
Moin Marcus,


...Vor lauter Stress hab ich meine Uhr vergessen anzulegen.
Ohne geht nicht, da bin ich nur ein halber Mensch. Also los, zum Uhrenkauf.
...hehe, wirklich coole Masche zum Selbstbeschiss, mach' ich nächstes Mal auch...:D

Den Ana-Digi-Mix finde ich wirklich reizvoll, die richtigen Masse hat sie definitiv und sogar nachts kann man was erkennen...;-)

Gefällt mir ausgesprochen gut als "Zwischendurch-Uhr"! :super:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :klatsch:, vielen Dank für's Zeigen und Grüße,

Marcus
 
Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
4.780
Ort
Bay City, The Pits
Sieht nicht schlecht aus. Die wuerde ich mir als "Aushilfsuhr" auch gefallen lassen. :D
Darf man nach dem Preisbereich fragen? Auch wuerde mich das mit der Batterieanzeige interessieren. Kannst du das mal fotografisch zeigen?

Gruss, Excalibur
 
M

m.kuck

Gast
Auch wuerde mich das mit der Batterieanzeige interessieren. Kannst du das mal fotografisch zeigen?
Also, wenn die Batterie dem Ende nahe ist, erscheint im Display, wohl rechtzeitig ein entsprechendes Symbol. Dann hat man noch ein paar Tage zum Wechseln.
So die Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
4.780
Ort
Bay City, The Pits
Aha, das klingt jetzt wie bei meinen Wetterstationen. Da blinkt dann auch ein Batteriesymbol. Allerdings fast ein halbes Jahr lang, bevor wirklich nix mehr geht. Ist dann wohl doch eher nur ein grobes Hilfsmittel.
 
twehringer

twehringer

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.471
Die Bezeichnung "Cockpit" triffts ganz gut. Mein Fall wär die Uhr nicht, egal, ich wünsch Dir viel Spass mit Ihr :-)

VG Thomas
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.123
Seiko Kaliber VA87, eines der ganz wenigen Werke mit 1/1000-Stop. Wüsste sonst nur die Tag Heuer Microtimer.

Verbaut auch in der Seiko Sportura Worldtimer


Seiko Sportura World Time | Watches

Und bei J.Springs gibt es auch eine Variante davon.

Tolles Werk. Und sehr schicke Uhr, wie ich finde. Gibt auch eine Variante mit silberner Lünette.
 
gufi

gufi

Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
13.929
Ort
Großraum Stuttgart
Hallo,

die vorgeschobenen Begründungen, warum man sich eine neue Uhr gekauft hat, werden immer dreister ... ;-)

Mir gefällt die Uhr; sie wirkt eigenständig und sieht gut aus. Nur wäre sie mir einen ganzen Tick zu gross.

Viel Spass weiterhin mit der Dugena!
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Hi Marcus,

herzlichen Glückwunsch.
Die Dugena hat was.

Gefällt mir sehr gut.

Auch das Leuchten ist :super:.

Und mal ein Quarzer schadet überhaupt nicht. :-)

Viel Spaß damit. :klatsch:
 
M

m.kuck

Gast
... ich wünsch Dir viel Spass mit Ihr :-)

VG Thomas
Dank dir!

Seiko Kaliber VA87, eines der ganz wenigen Werke mit 1/1000-Stop. Wüsste sonst nur die Tag Heuer Microtimer.

Verbaut auch in der Seiko Sportura Worldtimer
Das war mir nicht bekannt, danke für die Info!
Eine gewisse Ähnlichkeit ist erkennbar.

Hallo,

die vorgeschobenen Begründungen, warum man sich eine neue Uhr gekauft hat, werden immer dreister ... ;-)

Viel Spass weiterhin mit der Dugena!
8-) Danke!

Hi Marcus,

herzlichen Glückwunsch.
Die Dugena hat was.

Gefällt mir sehr gut.

Auch das Leuchten ist :super:.

Und mal ein Quarzer schadet überhaupt nicht. :-)

Viel Spaß damit. :klatsch:
Danke Axel! :)
 
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
Hallo Marcus,
auch zu dieser Uhr meinen Glückwunsch, wobei mir persönlich die Seiko 5 besser gefällt. Für einen "Notkauf" finde ich die Uhr sogar sehr gut, wer weiß wie lange Du die Uhr (gerne) trägst, ist oft bei Dingen, die aus der Not geboren werden so. Wünsche Dir lange Freude an dem ansehnlichen (Not)-Kauf !!!
 
M

m.kuck

Gast
Danke!
Naja, mal sehen. Für meine Unentschlossenheit und Spontanität bin ich ja bekannt. :D
 
O

OLDWOLF

Gast
Hallo!
Habe die Gleiche mir fehlt leider die Anleitung! Zum Beispiel:Kann die Alarmzeit nicht verstellen! Können Sie mir weiterhelfen? LG aus Wien Wolfgang
 
Thema:

Hilfe, Uhr vergessen, Dugena Cockpit 4246594 gekauft!

Hilfe, Uhr vergessen, Dugena Cockpit 4246594 gekauft! - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Uhr-Identifikation

    Hilfe bei Uhr-Identifikation: Guten Tag zusammen, ich bin recht neu in der Welt der Uhren unterwegs und würde mich freuen, hier etwas Hilfe zu erhalten. Familienseits habe...
  • Kaufberatung Ein Krönchen aus 1987 - Uhr passend zum Jahrgang, Hilfe gesucht

    Kaufberatung Ein Krönchen aus 1987 - Uhr passend zum Jahrgang, Hilfe gesucht: Hallo Uhrenfreunde ich bräuchte eine Kaufberatung und heute mal Hilfe von euch, und zwar suche ich ein Krönchen (mit Vorlieben GMT, Sub oder...
  • Erbitte Hilfe: Gangwerte fallen rapide ab, wenn die Uhr nicht voll aufgezogen ist

    Erbitte Hilfe: Gangwerte fallen rapide ab, wenn die Uhr nicht voll aufgezogen ist: Hallo in die Runde, Ich habe eine Frage zum Uhrwerk. Meine neu erworbene Overseas BJ 2013 hat bei Vollaufzug tolle Gangwerte. Plus 2, sehr stabil...
  • Neuling bittet um Rat/Hilfe - größere Uhren

    Neuling bittet um Rat/Hilfe - größere Uhren: Guten Morgen zusammen, bin durch einen sehr freundlichen Galeria Kaufhof Verkäufer auf das Forum hier aufmerksam gemacht worden und versuche mein...
  • Brauche Hilfe - Uhr runtergefallen und jetzt läuft sie nicht mehr

    Brauche Hilfe - Uhr runtergefallen und jetzt läuft sie nicht mehr: Hallo Forianer, Meine geliebte Maranez ist mir aus geringer Höhe zu Boden gefallen und nun läuft sie nicht mehr. Nur leider finde ich in meiner...
  • Ähnliche Themen

    Oben